1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Versicherung und Kennzeichen

• flocke77
  • July 25, 2016 at 10:34
  • flocke77
    Anfänger
    Vespa Typ
    Sprint 50
    • July 25, 2016 at 10:34

Hallo!
    Und zwar hab ich gestern meine Vespa gekauft und habe kein Kennzeichen und keine Versicherung. Ist das zusammen (also Kennzeichen und Versicherung) oder wie ist das geregelt? Wo bekomm ich das am schnellsten her, und wieviel kostet mich das? Bin 17 Jahre jung.
    Danke schonmal! :)

• alterego
    Meister
    Reaktionen
    96
    • July 25, 2016 at 17:55

Hallo und Willkommen im Forum,
    Kennzeichen ist quasi der Beweis dafür, daß du eine Versicherung hast, gibt es also nur zusammen.
    Verträge gibt es im Netz oder (oft sogar günstiger) beim Versicherungsvertreter vor Ort wo du das Kennzeichen normalerweise gleich mitnehmen kannst. Minderjährige bekommen aber keine Versicherung, also einen Erwachsenen mitnehmen.
    Wenn du es abwarten kannst, warte noch eine Woche. Da die Versicherung jeweils bis Ende Februar gilt, wird sie jeden Monat Restlaufzeit ein paar Euro günstiger ;)

LG und allzeit unfallfreie Fahrt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern