Vespa C16: Sprint aus dem Auspuff. Vergaser schuld?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa C16: Sprint aus dem Auspuff. Vergaser schuld?

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem mit einer Vespa C16. Der Roller stand den Winter. Beim Betätigen des Kickstarters pumpte der Motor mit jedem kick ein Schnapsglas voller Sprit aus dem Auspuff. Ich habe darauf hin den Vergaser (Weber 12OM) zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut, die Zündkerze erneuert. Schwimmer war dicht, denke ich zumindest. Der Roller sprang sofort an, aber er pumpt immer noch Benzin aus dem Auspuff - und das extrem. Das läuft wie ein Bach... Kann es sein, dass Motor einen Fresser hat? Oder trotzdem den Schwimmer und die Nadel tauschen ? Wo würde es diese Ersatzteile geben ? Vielen Dank für eure Hilfe!
      Viele Grüße aus der Oberpfalz.