Blinker rechts Totalausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinker rechts Totalausfall

      Habe kaputte Birne hinten re gewechselt. Am Blinkerschalter keine Reaktion. Kontrollleuchte geht nicht, Blinker auch nicht! Ist vlt. der kpl. Schalter kaputt? Links funzt einwandfrei!

      Blinkerschalter ist nicht kaputt. Man muss nur rechts mit dem Daumen den Schalter fest drücken, dann funzt es.
      Das ist mit dicken Winterhandschuhen aber nicht so einfach.

      Wie komme ich an das Innenleben des Schalters. Muss die ganze Lenkerverkleidung demontiert werden?

      Danke schon mal im Voraus für die Hilfe :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michelmigu () aus folgendem Grund: Fehler teilweise behoben!

    • Hallo,

      wenn Du den Impuls über den Schalter auslösen kannst ist anzunehmen, das Kabel, Relais und Verbraucher i.O. sind. So wie ich Dich verstehe, musst Du den Schalter aber fest gedrückt halten, richtig?
      Wenn ja und das vorgenannte stimmt, dann bleibt nur der Schalter als Fehlerquelle: Ausbauen und neu. Dazu muss die Verkleidung am Lenker abgebaut werden. Ist aber simpel und die Schrauben sind gut zugänglich.

      Viel Erfolg
      Heinrich
    • Hallo Michael,

      wenn Du die Auswahl hast, nimm vielleicht lieber den Zubehör Schalter. Aus eigener Erfahrung weiß ich das zwar nicht, aber man liest oft, das die besser sein sollen. Hat evtl. SIP im Online Shop. Aber erst durchmessen um kein Geld zu verschwenden. Weist Du wie das geht?
      Für' s Forum könntes vielleicht Bilder von der Montage einstellen?

      Viel Erfolg
      Heinrich