Rostschutz für Auspuff125er Sprint

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rostschutz für Auspuff125er Sprint

      Hallo,


      der werksseitige Korrosionsschutz am Auspuff meiner 125er Sprint ist nur mit hitzefestem Lack, der zudem etwas dünn aufgetragen ist, ausgeführt.
      Also habe ich den Lack per mit Glasstrahlen entfernen lassen. In mehreren dünnen Schichten habe ich dann zunächst eine gute Lage Zinkstaubfarbe aufgebracht und anschließend mit hitzefesten Lack, ebenfalls in mehreren Schichten, endbehandelt. Das ganze hat, incl. Material, keine 30 Euro gekostet und war an zwei Nachmittagen erledigt. Falls das einer nachmachen möchte, bitte nicht die Atemschutzmaske vergessen.


      Der nächste Schritt wird die Hohlraumversiegelung..........

      Die Bilder kriege ich nicht gedreht???