Vespa xl 50 2t wird langsamer und nimmt kein Gas an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa xl 50 2t wird langsamer und nimmt kein Gas an

      Hallo,
      erstmal mein Name ist Tobias. Hab schon viel bei euch gelesen, aber komme gerade beim oben genannten Motorroller nicht weiter. Kurz noch zu meiner schraubererfahrung. Bin eigentlich bei den vierrädrigen Fahrzeugen zuhause, und dort sehr versiert. Restauriere und tune Oldtimer (vornehmlich Volvo, Mini und Morris)

      die xl 50 gucke ich für nen bekannten durch.

      Folgendes Problem,
      die xl startet gut, aber wenn man fahren will, nimmt sie nach ein paar Sekunden kein Gas mehr an und wird langsamer(ca 100 m, Hinterhof hoch geht gut, auf dem Rückweg geht sie fast aus)

      Den vergaser habe ich gereinigt, schwimmerventil ist auch ok, Kaltstartautomatik fährt mit Spannung von 19mm auf ca 25 mm raus
    • Benzintank scheint auch korrekt, Sprit kommt nur mit Unterdruck. Falls einer noch ne Idee hat, wäre ich dankbar. Ach ja, momentane Theorie ist vielleicht ne defekte Zündspule.. Mir ist aufgefallen, das der Funke recht Schwach Orange ist, nicht richtig blau wie ich es bei den Autos kenne. Lochmaschine läd, hab 13 v wenn ich im Stand Gas gebe.

      Vielein dank im vorraus