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Beiträge von Pyromanix

  • GTS 125: Wie Federbeineinstellung vornehmen?

    • Pyromanix
    • July 30, 2013 at 00:35

    Ich hab die beiden Themen mal auseinander gezogen damit das ganze übersichtlich bleibt und Leute mit ähnlichen Problemen schneller Lösungen finden Können. :thumbsup:

    Grüße


    Wie siehts denn aus wenn du irgendeine Verlängerung. Rohr oder so benutzt? Hab Leider den Aufbau nicht so ganz im Kopp.

  • ET4 altes Modell Batterie sofort leer

    • Pyromanix
    • July 28, 2013 at 20:34

    Multimeter in die Hand nehmen und dann nachmessen wo genau der Strom flöten geht :thumbsup:

  • Gtv 300: Geht nach Autobahnfahrten innerhalb der Stadt an der Ampel aus, nimmt kein Gas an, wird heiß.

    • Pyromanix
    • July 27, 2013 at 23:02

    problem dabei ist, dass so ein Startvorgang gegenüber dem Lüfter ein Vielfaches an Strom benötigt 8o

  • Helmfach/Sitz ausser Funktion

    • Pyromanix
    • July 26, 2013 at 21:33

    Da er das nicht öffnen kann wird es mit dem Hebel etwas schwierig.

    Vielleicht kann ja jemand hier ein Foto vom Handschufachöffnermechanismus reinstellen dann könnte man sich überlegen wie man das am besten aufbekommt.

  • Fahren mit Hoechstgeschwindigkeit

    • Pyromanix
    • July 26, 2013 at 19:45

    Ich denke Tüv Segen bekommt man nur mit ner Einzelabnahme und dann einer Entsprechend anderen Drossel.

  • Navi für GTS

    • Pyromanix
    • July 26, 2013 at 18:39

    Ich bin mir nicht ganz sicher was du mit Festinstalliert meinst. Sonst würde ich entweder ein Motorradnavi nehmen, dass Wasserdicht ist,
    oder einfach ein Stinknormales was man an und abbauen kann.

  • Fahren mit Hoechstgeschwindigkeit

    • Pyromanix
    • July 26, 2013 at 18:37

    Naja kommt drauf an wie du schaden definierst. Durch den Original verbauten Distanzring fährt die Vespa bei 45 km/h am oberen Drehzahllimit. Sterben tut der Motor davon nicht. Allerdings ist naürlich der Verschleiß doch schon erhöht.
    Abhilfe gibt es nur durch ein (ohne Tüv segen illegales) Ausbauen des Distanzringes. Dabei läuft die Vespa bei 45 km/h dann fast mit Standgas. Und ca. 65 Spitze.

  • Variomatik rasselt

    • Pyromanix
    • July 25, 2013 at 22:20

    Variogewichte verschlissen?

  • Geradeauslauf neue GTS ist nicht gut

    • Pyromanix
    • July 25, 2013 at 15:09

    Entlaste doch einfach mal das Vorderrad und prüfe das Lenkkopflager. Wenn es schwerfällig geht oder Rastpunkte hat ab zum Händler.

    Das ist ein Sicherheitsrelevantes Teil, mit sachen wie das legt sich noch würd ich mich auf keinen Fall abspeisen lassen.

  • Ölwechsel bzw. Ölfilter selber machen?

    • Pyromanix
    • July 20, 2013 at 16:45

    Eigentlich ist das wie bei allen anderen Motoren.
    Wo da irgendwas kompliziert sein soll kann ich im Augenblick nicht nachvollziehen.


    Einziges Problem ist der Ölfilter unter Umständen kann er etwas zu klein sein, sodass die Standard Autowerkzeuge hier nicht funktionieren.

  • Benzinpumpenproblem bei welchen Vespas genau?

    • Pyromanix
    • July 19, 2013 at 20:25

    Wenn du eine GTS ohne i.e hast bist du von dem Problem nicht betroffen. Deine GTS hat dann einen LEADER Motor mit Vergaser.
    Die Benzinpumpe haben nur die neueren QUASAR Motoren mit Einspritzung.

    Du kannst also getrost den Sommer genießen und auch bei warmen Wetter ohne böse Hintergedanken fahren. Wobei ein Vergsaer bei warmem Wetter natürlich auch so seine Macken haben kann :cursing:


    P.S. Im Offtopic kann man sich übrigens Vorstellen.

  • Ölzusatz LX 3V

    • Pyromanix
    • July 16, 2013 at 12:50

    Ich persönlich halte davon nix. Ist meiner Meinung nach nur rausgeschmissenes Geld. Ich wage es mal zu behaupten, dass sowohl der Motor als auch du nix davon merken werdet.

    Dann lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und statt in Baumarktöl in gutes! Motorenöl investieren. Da ist sowas doch eh schon drinnen.


    P.S. Ich hab deinen Beitrag mal in ein eigenes Thema verschoben.

  • ET4: WIeviel soll ich dafür max. ausgeben?

    • Pyromanix
    • July 5, 2013 at 18:31

    Klar kann das Am Vergaser liegen, kann aber auch was ganz anderes sein.Das wird allerdings Teuer. :thumbdown:
    Das kann bei auf gut Glück kaufen recht schnell sehr Teuer werden.

    Nasser Lack ist zum angucken auch immer Ungünstig. Roststelle am Rad ist auch nicht so toll. Des weiteren sehen die Reifen auf dem Foto recht runter aus, kann aber auch nur Täuschen.

    In Anbetracht dessen und das der Roller kein Tüv hat, Motor nicht gut anspringt, würde ich nicht mehr als 500€ investieren. Kommt also auf den restlichen Gesamtzustand an, der sich leider ohne mehr Details nur schwer beurteilen lässt. Kann also nochmal um +- 200€ variieren


    @ jehuu87 Du darfst dich auch gerne im OT bereich Vorstellen.

  • Mofadrosselung bei et2 welcher Motor

    • Pyromanix
    • July 4, 2013 at 18:09

    Wie Beagle schon meinte, einfach mal in deine Papiere schauen

  • ET2: Kein Strom. Blinker und Uhrzeit ohne Funktion.

    • Pyromanix
    • July 4, 2013 at 18:07

    Hupe + Blinker +Bremslicht + Anlasser laufen über die Batterie. Der Rest wird direklt vom Motor gespeist

  • ET2 Lenker flattert beim Bremsen

    • Pyromanix
    • July 4, 2013 at 18:06

    Klasse
    :thumbup:

  • ET4: Batterie über Nacht leer

    • Pyromanix
    • July 4, 2013 at 18:06

    Was soll ich da großartig zu sagen, da hilft nur die Suche mit nem Multimeter nach dem Schuldigen.

  • Delle in Chassis durch Fremdeinwirkung

    • Pyromanix
    • July 4, 2013 at 18:04

    Selber machen sieht, wenn man kein Profi ist ziemlich mies aus. In 99% aller fälle siehts nur noch Schlimmer aus

    Ich würde zu einem Beulendoktor gehen. Die machen sowas zum schmalen Kurs.
    Zu finden gibts die Mittlerweile in jeder halbwegs großen Stadt


    Ramen tauschen ist ganz unsinnig, einzelne Ersatzteile gibts nich, das ganze ist ein großes Teil und eine Schweinearbeit sowas zu tauschen.

  • Weiblich, ledig, jung sucht.... Vespa

    • Pyromanix
    • June 19, 2013 at 20:25

    Geduld. Wer ein Angebot haben will muss sich etwas gedulden.
    Sfera ist auch nicht so mein Ding. Aber jedem das seine.
    Einfach täglich bei Mobile, Autoscout, ebay und alle anderen reinschauen.
    Irgendwann findet sich schon was.

    Für meine erste Vespa hab ich 3 Monate gesucht und hab sie dann mittem im Winter bei Minusgraden von Bottrop nach Düsseldorf überführt :thumbsup:

  • Vespa GTS 125 zu verkaufen.

    • Pyromanix
    • June 13, 2013 at 00:13

    sinnlos-)


    Das Hilft. Auch bei der Preisbeurteilung

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