1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. Pyromanix

Beiträge von Pyromanix

  • ET 2 Licht "spinnt"

    • Pyromanix
    • November 12, 2013 at 18:07

    Naja du musst dir das so vorstellen:

    Für einen Stromkreis brauchst du ein "hin" und "zurück" Kabel. Bei der Vespa und allen anderen Fahrzeugen gibt es ein "Hinkabel" für jedes Elektrische Gerät. Als "Rückkabel" wird einfach der Rahmen genommen. Der ist nunmal aus Metall und leitet hervorragend.
    Die Masseverbindung ist also ein kleines Kabel von der Lampe zum Rahmen.

  • Neue Vespa: Kullert Schraube in Vespa? Bremslicht leuchtet IMMER?

    • Pyromanix
    • November 6, 2013 at 18:26

    Ich lass das Thema hier mal stehen damit anderen mit ähnlichen Problemen geholfen werden kann.

    Vielleicht kannst du ja auch, wenn der Händler nachgeschaut hat, berichten was es den mit den beiden mysteriösen Schrauben auf sich hat

  • Neue Vespa: Kullert Schraube in Vespa? Bremslicht leuchtet IMMER?

    • Pyromanix
    • November 4, 2013 at 17:35

    1. Wenn die Vespa neu ist hast du garantie drauf. Lass es also den Händler machen. Unter den Matten wirst du wenig finden. Wahrscheinlich kommt das geräusch aus dem Rahmentunnel und da kommt man nicht ohne weiteres ran.

    2. Das heißt das einer der Bremslichtschalter auf dauer an ist. Auch hier gehtst du bei einer neuen Vespa am besten zum Händler. Normal ist das nicht.

    3. Mal an den Sitz geschaut?. Sonst das selbe wie sonst auch. Frag den Händler!! :)

  • Benzinverlust beim Fahren

    • Pyromanix
    • October 18, 2013 at 18:25

    Nö. Ich würde erstmal checken ob ein Schlauch lose ist.
    Wenn das Benzin nach dem Stoppen des Motors nicht mehr läuft deutet das auf einen tadellosen Benzinhahn hin.

  • Et2 ZAPC26 - Chrombügel

    • Pyromanix
    • October 15, 2013 at 16:44

    Wenn sie nicht passen bring die doch zurück. Das bringt doch nix da rumzupfuschen.


    Außerdem finde ich die stilistisch doch etwas sehr gewagt. :wacko:

  • Vespa ET2 Bj. 2002 zieht nicht mehr beim Anfahren

    • Pyromanix
    • October 15, 2013 at 16:42

    Hmm. Ich hoffe mal für dich, dass die Werkstatt nicht nur Geld machen will. So eine Reperatur ist nicht grade unaufwendig.

    Möglich ist es auf jeden fall aber auch eher unwahrscheinlich.


    Nur so nebenbei. Du fährst die Vespa doch mit 2 Takt Öl oder? (Es soll Leute gegeben haben die das nicht machen)

  • Vespa ET2 Bj. 2002 zieht nicht mehr beim Anfahren

    • Pyromanix
    • October 8, 2013 at 19:48

    Ich Tippe eher auf den Vergaser.

    Wenn der Tank ganz leer war kann es sein, dass die Düsen durch den Schmog der mit eingesaugt wurde verdreckt sind.
    Besonders die Symptomatik mit dem Halbgas deutet sehr auf ein Vergserproblem hin.
    Reinige doch erstmal die Düsen und dann sehen wir weiter.
    Ist auf jeden fall billiger als irgendwas an der Vario!!!!!!!!


    Edit: Ups ich hab vorm Antworten die Beiträge vorher anscheinend nicht wirklich gelesen. :pinch:
    Da steht schon alles wichtige drinnen.

  • Vespa ET2 Bj. 2002 zieht nicht mehr beim Anfahren

    • Pyromanix
    • October 6, 2013 at 21:20

    Vielleicht auch einfach nur Vergsersiff.
    Soll schon mal vorkommen :wacko:

  • ET 2 Lenkung defekt

    • Pyromanix
    • October 6, 2013 at 12:23

    Ich finde bevor man hier irgendwelche Tipps gibt sollte man eine bessere Beschreibung haben.
    Klar das Lenkkopflager ist recht häufig nicht in Ordnung aber eventuell ist es auch was ganz anderes an der Gabel und bei solchen doch schon sicherheitsrelevanten Teilen wäre ich mit so einer Ferndiagnose etwas vorsichtig. :|


    Meine Meinung!!

  • ET 2 Lenkung defekt

    • Pyromanix
    • October 4, 2013 at 22:14

    Sorry aber die Beschreibung ist echt etwas sehr dürftig ?( .
    Auch die Frage ob sich das Lohnt oder nicht kann man dir ohne weitere Informationen nicht beantworten

  • Tank läuft immer über beim Tanken!

    • Pyromanix
    • September 26, 2013 at 19:51

    Das Grüne Ding kann man, fragt mich nicht wie, entfernen. Deswegen auch die "Modifikation" in meinem Post.

    Da in Tipps&Tricks keine Fragen reingehören hab ich es mal zu den allgemeinen Themen verschoben :thumbup:

  • GTS Super 125 - Begrenzer deaktivieren?

    • Pyromanix
    • September 26, 2013 at 11:42

    Naja so ein Begrenzer hat ja schon einen Sinn. Wenn du den rausmachst dreht sich das Ding unter Umständen zu Tode und du kannst dann bald den Ventilen guten Tag wünschen.

    Die GTS 125 fährt auch nur ca.100km/h. Von daher geht das in Ordnung. Wobei der bei dir gefühlte Begrenzer vielleicht einfach nur der Luftwiderstand war?

  • Tank läuft immer über beim Tanken!

    • Pyromanix
    • September 21, 2013 at 12:26

    Oder je nach Vespamodell oder Modifikation nach "sicht" Tanken.

    Läuft bei den meisten Zweirädern so.

  • Suche Vespa Helm

    • Pyromanix
    • September 21, 2013 at 12:23

    Nein hast du nicht. Daher verschoben :thumbup:

  • Wie wirkt sich ein Rennluftfilter aus?

    • Pyromanix
    • September 9, 2013 at 23:17

    Ein ASS = Ansaugstutzen

    Wie du das jetzt ganz genau meinst mit dem Luftfilter und so kann ich Momentan leider nicht Nachvollziehen. Allerdings dürftest du mit einer Kürzung bzw. Strömungsoptimierung keinen spürbaren Effekt erziehlen. Wahrscheinlich Hilft es mehr wenn du vor jeder Fahrt einmal aufs Klo gehst und so dein Gewicht reduzierst. :thumbsup:

  • Zulegung einer Vespa und Geschwindkeiten

    • Pyromanix
    • September 9, 2013 at 20:36

    Naja mit dem Tausch hast du doch noch bis 2033 Zeit. Außerdem kann sich dein Führerschein auf keinen Fall "verschlechtern".

  • Italienische Vespa LX150 in Deutschland zulassen

    • Pyromanix
    • September 5, 2013 at 22:58

    Du brauchst einen Eigentumsnachweis. Z.B. Kaufvertrag. Den du aber auch nicht hast

  • Italienische Vespa LX150 in Deutschland zulassen

    • Pyromanix
    • September 5, 2013 at 22:26

    Wenn du nur ne Kopie von den PApieren hast und nur eine Kopie vom Kaufvertrag kann man dir kaum noch helfen.

    Allerdings stellt sich mir die Frage wieso man Geld für eine Vespa ausgibt dabei keine Papiere bekommt und auch nur ne Kopie des Kaufvertrages.
    Scheint mir doch sehr Naiv.

    Am besten du wartest einfach bis der Händler wieder aus dem Urlaub ist.

  • Italienische Vespa LX150 in Deutschland zulassen

    • Pyromanix
    • September 5, 2013 at 21:55

    Dem Vespahändler Feuer unterm Arsch machen?

    Hast du denn wenigstens einen Kaufvertrag?

  • ET4 125ccm M019 Leader Bj. 2001 Gasschieberanschlag entfernen

    • Pyromanix
    • August 29, 2013 at 12:22

    Nur das was in den Papieren eingetragen ist. Wenn nix anderes drinnesteht dann eben nur den Gaschieberanschlag.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™