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  2. Pyromanix

Beiträge von Pyromanix

  • Verarbeitungsqualität Vespa

    • Pyromanix
    • November 7, 2012 at 14:15

    An Materialermüdung glaub ich eigentlich eher weniger, wahrscheinlich wurde das beim Sturz beschädigt und ist dann einfach irgendwann total kaputt gegangen. Hast du auch ein Bild von deinem Schaden?

    Übrigens als Vespahändler würde ich sowas auch nicht als Kulanz umtauschen vor allem bei einem Modell aus 2008, dass ja doch bald 4 Jahre alt wird und schon umgeschmissen wurde.
    Du kannst höchstens versuchen bei der Werkstatt die das repariert hat irgendwie was zu machen. Allerdings glaub ich das du da auch nicht allzuviel Erfolg haben wirst.

  • ET2 macht Klackgeräusche beim Bremsen und Ölleuchte leuchtet auf

    • Pyromanix
    • November 6, 2012 at 21:58

    Im Augenblick fällt mir nur der Bremslichtschalter ein, allerdings liegt der Vorne am Bremshebel. I Das klickt auch ;) .
    Morgen guck ich nochmal nach was da sonst klicken kann.

    Sicher das das ganze vom Getriebe kommt?



    Und GANZ WICHTIG die Öllampe gilt nicht für das Getriebe, sondern für den 2-Takt Öltank, der neben dem Benzintank sitzt und nie komplett Leer sein darf, sonst verreckt dir der Motor. Das Getriebeöl ist zwischen Vario und Rad und hat wie beim Auto einen Peilstab. (Ist mir nur beim lesen des ersten postes aufgefallen)

  • ET2 macht Klackgeräusche beim Bremsen und Ölleuchte leuchtet auf

    • Pyromanix
    • November 6, 2012 at 20:44

    Ohh sorry Tippfehler, 12Stunden Uni und Arbeit schlauchen irgendwie doch :sleeping: .

    Ich meinte bei ausgeschaltetem Motor :thumbsup:

  • Auslieferungsqualität Vespa Roller

    • Pyromanix
    • November 6, 2012 at 20:32

    Hey Smoky,

    du scheinst ja echt ein richtig doofes Exemplar erwischt zu haben.
    Blasen vom Lack können von zu hoher Temperatur oder Lösungsmitteln kommen. Ein Kumpel von mir hatte sich für sein Moped nen Tankrucksack gekauft. Die Weichmacher im Moosgummi Kratzschutz hatten im Endeffekt auch den Lack weich gemacht und angehoben, sah danach auch sehr unschön aus.

    Auch hier ein paar bilder wären Hilfreich :thumbup:

  • Verarbeitungsqualität Vespa

    • Pyromanix
    • November 6, 2012 at 20:19

    Welche Stifte meinst du denn? ?(
    Stell doch mal nen Bild ein
    Eigentlich ist die Lenkerverkleidung ganz Robust gebaut. Meistens geht nur was aufgrund von stürzen oder Gewaltanwendung beim Ein und Ausbauen kaputt. Hat da deine Werkstatt oder der Vorbesitzter vielleicht was verbockt?

    Übrigens meine S50 ist jetzt 5 Jahre alt hat über 20k km gelaufen und noch hält das Plastik was es soll :rolleyes:

  • ET2 macht Klackgeräusche beim Bremsen und Ölleuchte leuchtet auf

    • Pyromanix
    • November 6, 2012 at 20:15

    Genau erstmal Öl nachschauen.

    Wenn genug Öl da ist mal testen ob das mit der Lampe auch passiert, wenn ja ist deine Batterie eventuell nicht mehr so wirklich spitze. Wenn du jetzt Bremst muss deine Batterie auch noch das Bremslicht mitversorgen, schafft das nicht, und deine Elektronik startet sozusagen neu :D

  • ET2 ruckt beim Anfahren

    • Pyromanix
    • November 2, 2012 at 22:51
    Zitat von Zweirad-Otto

    Hallo,

    im Laufe der Zeit werden Beläge der getriebenen Riemenscheibe hart (durch die Reibung und dem Anpressdruck auf
    die Glocke); dadurch kommt es zu keinem gleichmäßigen Kraftschluss und die Riemenscheibe "ruckelt".

    Am besten mit feinem Sandpapier abschleifen - dann musste es wieder gleichformiger "packen".


    Dafür brauch man aber auch wieder Werkzeug um die Kuppplung auseinander zu nehmen :thumbup:

  • Fragen zum Kauf einer 50ccm Vespa

    • Pyromanix
    • November 1, 2012 at 18:15

    Naja irgendwann wird eine neue Vespa auch den "Old" Faktor bekommen. Aber wahrscheinlich auch erst in 30- 50 Jahren, das dauert eben ;)

    Vom Sound her sind sich alle Variomatikroller sehr ähnlich. Das liegt einfach an der duchr die Variomatik verursachten konstanten Drehzahl. Da kann man auch recht wenig dran machen :thumbdown: .
    Die Viertakter ähneln dabei noch am meisten den Baumarktrollern.
    Hör dir am besten mal die Videos an oder Fahr einfach mal sowas modernes Probe!

  • GTS 300 vs GTS 250

    • Pyromanix
    • October 28, 2012 at 20:28

    Moin, selber hab ich bis jetzt nur die 300er gefahren, allerdings soll die 250er wesentlich weniger Drehmoment untenraus haben als die 300er. Das macht das Fahren in der Stadt etwas angenehmer.

    Am besten ist wahrscheinlich wenn du auch mal die 250er probe fährst, dann kannst du dich ja entscheiden ob du die paar extra Nm Drehmoment brauchst. :thumbsup:

  • ET2: Rasseln in der Variomatik

    • Pyromanix
    • October 22, 2012 at 21:30

    Mit den Gewichten die Original drinne sind kann weiß ich nicht auswendig, kann ich aber morgen mal nachschauen. 8)

    Das Problem bei anderen Gewichten für besserren Anzug ist, dass die Originale Abstimmung schon ziemlich gut ist. Wenn man an einer Ori Vario was an den Gewichten verändert ist man in 90% der Fälle langsamer unterwegs.

    Aber generell gilt: Leichte Gewichte = Guter Anzug, (geringe Vmax)
    Schwere Gewichte = Schlechter Anzug, (hohe Vmax)

  • ET2: Rasseln in der Variomatik

    • Pyromanix
    • October 22, 2012 at 18:14

    Guck doch einfach mal ob deine Gewichte verschlissen sind. Mit der Zeit nutzten sich die Rollen ab und werden "kleiner", dadurch sitzten die nicht mehr so gut drinnen. Das ergibt dann ein Rasseln.

    Gefahren für den Motor gibt es bei abgenutzten rollen, sofern sich nix selbstständig macht, eigentlich nicht. :thumbsup:

  • LX50 geht an Ampel aus bzw. fährt erst nach mehrmaligem Gasgeben wieder los

    • Pyromanix
    • October 9, 2012 at 18:08

    Hört sich nach Zündungs oder Vergaserproblem an. Reinige doch erst mal den Vergaser. Mit der Zeit setzten sich die Düsen zu und dann gibt es für die Vespa nicht mehr genug sprit zum Hochdrehen.

  • Motor/Auspuff macht komische Geräusche

    • Pyromanix
    • October 9, 2012 at 18:07

    Hast du mal geguckt ob der auspuff Richitg sitzt und auch noch in Ordnung ist?

  • Vespa LX & S: Welche Sitzhöhe haben diese beiden Vespa Roller?

    • Pyromanix
    • October 2, 2012 at 19:36

    Ist meiner Meinung nach einfach so. Ich selbst bin 186 groß und auf der S ist es recht angenehm auf ner LX hingegen finde ich es irgendwie beengt. Aber im Zweifel Probefahren!

  • Vespa LX & S: Welche Sitzhöhe haben diese beiden Vespa Roller?

    • Pyromanix
    • October 2, 2012 at 16:36

    Wobei ich trotz der sitzhöhe die Vespa S für große und die LX für kleinere Personen empfehlen würde.

  • Vespa LX & S: Welche Sitzhöhe haben diese beiden Vespa Roller?

    • Pyromanix
    • October 1, 2012 at 21:03

    Meinst du jetzt in cm oder wie man je nach Person drauf sitzt?

  • Bestes Tuning für LX50 4T 4V gesucht

    • Pyromanix
    • September 13, 2012 at 13:25

    Mit der Malossi CDI muss man aber aufpassen, dass man den Motor nicht zum Mond jagt. Die höheren Drehzahlen bekommen ihm auf DAUER nicht so wirklich gut.

  • Tacho defekt! Was ist zu tun?

    • Pyromanix
    • September 13, 2012 at 13:24

    Jetzt aber erstmal langsam. Das ne Vespa lächerlich ist, damit wirst du in nem Vespaforum garantiert nicht gut ankommen.


    Jetzt wäre noch die Frage was kaputt ist. Ist der Tacho Explodiert :thumbsup: oder zeigt er einfach nix mehr an?

    Wenn er nur nix mehr azeigt würde ich zu 99% auf eine Kaputte Tachowelle schließen. Diese ist recht günstig allerdings ist der Einbau etwas kompliziert?


    P.S.Wieso ist denn eine Vespa lächerlich? :S

  • Vespa ET 4 Elektronikproblem

    • Pyromanix
    • September 12, 2012 at 20:04
    Zitat von Golly 14

    Guck doch mal ob deine Batterie in Ordnung ist. Dann hättest du eventuell schonmal das E-starter Problem gelöst.
    Nein ,dann sind alle Probleme gelöst.


    Umso besser, mit dem Blinker war ich mir nicht so ganz sicher :thumbsup:

  • Vespa ET 4 Elektronikproblem

    • Pyromanix
    • September 12, 2012 at 12:50

    Guck doch mal ob deine Batterie in Ordnung ist. Dann hättest du eventuell schonmal das E-starter Problem gelöst.

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