1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. Hendrikus

Beiträge von Hendrikus

  • Neue GTS 300: Einfahren - hart oder sachte, wann 1. Ölwechsel > welches Öl?

    • Hendrikus
    • July 25, 2023 at 14:44

    Hallo! Synthetisches Öl nutz man am besten in Racing Maschinen wo die Temperaturen und die Beanspruchung ans Öl besonders hoch sind. Für normale Roller empfiehlt sich das mineralische Öl.

    200km halte ich für verfrüht, da die Maschine noch nicht wirklich "eingeschliffen" ist. 1000km machen da eher Sinn. Es gibt ja auch noch den Ölfilter, der das Öl reinigt.

    Man sagt, daß man einen orginal Zylinder durchaus mit normaler Beanspruchung einfahren sollte. Das habe ich auch immer so gemacht und noch nie einen Klemmer oder dergleichen gehabt.

  • Gts 2021 75 Jahre

    • Hendrikus
    • July 25, 2023 at 14:08

    Bei pia gibt's nur noch Spannungsregler, welche die Aufgabe von Blinkerrelais mit übernehmen. Es befindet sich meist vorne im oberen Beinschutzbereich.

    Schau mal hier:

    Vespa GTS 300 SUPER hpe E5 Elektrische Anlage Spannungsregler - Elektronisches Steuergerät - Zündspu
    collmann.eu
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™