1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. Thomas Wenzke

Beiträge von Thomas Wenzke

  • Vespa Sprint S 50ccm Tuning

    • Thomas Wenzke
    • August 28, 2019 at 10:33

    Hallo Armin,

    Du schreibst u.a. ......schon bald September .....

    Wenn Du Glück hast, ist in Deiner Nähe ein Händler, der zum Saisonende die Teile reduziert. In Berlin läuft gerade so eine Aktion bei einer Firma, die im Namen sowohl "Vespa", als einen "Adelstitel" führt.

    Die haben die normale 50er Primavera glatt für 600,- € weniger angeboten. Die Lager müssen leer gemacht werden. Eventuell findest Du dort eine 50er oder 125er.

    Da Du offenbar 125 fahren darfst, würde ich Dir auch dazu raten. Ich hatte halt nur nen 3er und mir reicht die 50er in den meisten Fällen. Mal sehen, ob ich in 2 Jahren eine Malossi-CDI einbaue.

  • Vespa Sprint S 50ccm Tuning

    • Thomas Wenzke
    • August 26, 2019 at 08:36

    Guten Morgen Armin,

    ich bin auch neu hier im Forum und habe ich erst seit kurzem (05/2019) eine aktuelle Primavera 4tacker mit 50 ccm. Bei dem was ich schreibe ist es egal, ob Sprint oder Primavera. Die Motoren sind gleich, lediglich hat die Sprint 1 Zoll größere Räder und "täuscht" etwas vor, was die Prima auch nicht schlechter macht.

    Das Thema, nur 45, ist schon in vielen Beiträgen behandelt worden. Ja, man kann sie schneller machen (Malossi etc.), aber ....

    zum einen gibt es sehr widersprüchliche Aussagen dazu. Bei einigen bringt das etwa 5-6 kmh mehr, bei anderen bringt das gar nichts. Des Weiteren sollte man die 1.Inspektion bei 1.000 abwarten, da bis dahin ein anderes Öl in der Maschine ist. Erst ab da läuft sie leichter.

    Auch darfst Du bei Deinen Überlegungen nicht vergessen, dass Du dann ohne Versicherungsschutz rumfährst. Bei Tuning in dieser Art erlischt die Betriebserlaubnis und die 2 Jahre Garantie von Piaggio sind auch obsolet.

    Was sich der Gesetzgeber dabei gedacht hat, die Kisten auf 45, statt 50, zu reduzieren, ist für mich nicht nachzuvollziehen. In der Schweiz und Italien laufen die gleichen Dinger mehr als 65. Ich habe bereits mehrere "haarige" Situationen hinter mir, in die ich nicht geraten wäre, wenn ich mehr Power gehabt hätte.

    Aber da hilft nur eins.....entweder eine 125er oder Zähne zusammen beißen und die 50er zur Not auch mal rücksichtloser durch den Großstadtverkehr (Berlin) zu jagen. Alter Werbespruch .... Frechheit siegt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™