1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. Paul Erwin

Beiträge von Paul Erwin

  • Vespa ET2 C16 Vergaser einstellen? Leerlauf/Standgas

    • Paul Erwin
    • August 16, 2018 at 22:37

    Hallo

    zunächst muß der E-Choke funktionieren, eher geht gar nichts. er muß unbedingt Strom bekommen normalerweise geht ein gelbes und ein Grün Schwarzes

    zum e-Choke. Kennst Du den einfachen 12 V Stromprüfer , Er hat eine Spitze wie eine Nadel und eine 12V Birne am anderen ende eine Kroko klemme die

    klemmst Du auf Masse, die Spitze Stichst du ins Gelbe Kabel wenn der Motor läuft muss die Birne leuchten,kannst natürlich jedes kabel so Testen,falls Du andere Farben hast

    Weiter muß der Vergaser samt Düsen sauber sein,

    luftfilter muß angeschlossen sein , ansonsten braucht man eine anderer Bedüsung

  • Vespa ET2 injection Wegfahrsperre

    • Paul Erwin
    • August 16, 2018 at 22:17

    Scherzkeks

    und danke

    Gruß

    Andi

  • Vespa ET2 injection Wegfahrsperre

    • Paul Erwin
    • August 16, 2018 at 17:35

    Hallo Albert,

    Also man braucht doch den anderen Regler !

    Sie läuft zwar aber aus dem Regler kommt kein Strom für Licht und Ladung, liegt wohl an dem anderen Wiederstand der Katana Zündspule

    zur Originalen.

    Habe den Regler nun geordert,aber Wie ist die Belegung?

    Der Originalstecker der et2i scheint zu passen, ob die Kabel in der richtigen reihenfolge sind ???

    In dem Zitat wird die belegung nicht beschrieben, im Netz findet man zwar 1000 Suzukischaltpläne aber keinen der Katana,

    kannst du mir hier nochmals helfen?

    Danke

    Gruß Andi

  • Vespa ET2 injection Wegfahrsperre

    • Paul Erwin
    • August 14, 2018 at 22:30

    Hallo Vespa Esslingen,

    Sie Funkt mit Original Regler , sehr Schön!

    Wenn ihr mal Fragen habt immer melden, bin auch Sezialist für BMW und Ducati besonders 2 Ventieler alle Baujahre

    Gruß Andi

  • Vespa ET2 injection Wegfahrsperre

    • Paul Erwin
    • August 12, 2018 at 22:09

    Hallo Vespa_esslingen

    Du beschreibst Zündung Masse Pickup Lima ,von Links nach rechts oder rechts nach Links vom Zünkabel aussgehend ?

    Das die Zündung von der Katana gehen muß ist mir inzwischen klar da sie auch die Ducati Lima hat samt Pikup !

    Aber wozu den Regler (Gleichrichter) wechseln die Et2i Liefert mir doch einmal 12 bis 14 V Wechselstrom

    sowol auch 12 bis 14 V Gleichstrom, beides kommt am CDI Steker der Original 7 Poliegen an.

    Die Farben sind

    Sw Masse

    Braun Pikup

    Blau 12 V DC

    Lila 12 V AC

    Grün ? warscheinlich abschalter

    Rot ? Wegfahrsperre

    Orange ? Wegfahrsperre


    danke der Hilfe

    Gruß Andi

  • Vespa ET2 injection Wegfahrsperre

    • Paul Erwin
    • August 10, 2018 at 13:10

    Hallo et2i

    Liebhaber

    ich habe auch so einTeil CDI ist im Eimer mit wegfahrsperre also 8 Polig, diese CDI gibt es nicht mehr.

    Hat jemand wirklich erfolg mit der Sfera oder Katana CDI gehabt?

    Denn die Zündspulen der PK PX Sfera Fly etc. also alle mit 3 bzw 4 Poliegen Stecker (Rot Grün Weiss klassisch) werden mit bis zu 80V AC

    Hochgeladen!

    Die et2i Lima bringt aber nur ca 13V AC und wird daher niemals die 3 bzw. 4 Polige Zündspule laden !

    Ob die Katana mit 13 V AC oder 12 V DC (die et2i bietet beides an) klar kommt weiss ich nicht.

    Darum meine Frage ob wirklich jemand erfolgreich umgerüsstet hat?

    P.S. Ich habe die PK Zündspule einmal mit der PK hochgeladen, dann schnell auf die et2i gestöpselt und gestartet,

    es kam genau ein Funke,(eine entladung Zündspule) also Pikup etc. ist alles gut.

    Gruß Andi

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™