1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. Mitglieder
  2. Rengdengdeng

Beiträge von Rengdengdeng

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 12
  • Vespa ET2 Iniezione Vergaser

    • Rengdengdeng
    • November 2, 2019 at 22:47

    Vielleicht hilft das hier weiter:

    https://www.oemmotorparts.com/oem5.asp?M=Ves…L2=VE_ET2_IN_CC

    Grüße

    Rengdengdeng

  • suche Schaltplan Vespa ET2 aus 1999 (Vergasermodell mit Anlasser ohne Wegfahrsperre mit 50 Km/h-Zulassung)

    • Rengdengdeng
    • October 6, 2019 at 14:13

    Du hast eine PN (Konversation heißt das hier!).

    2% ist das nicht ein bisschen wenig?

    Wenn Deine Ölpumpe kaputt ist, ich hab noch eine liegen.

    Grüße

    Rengdengdeng

  • Topcase empfehlungen

    • Rengdengdeng
    • September 7, 2019 at 12:44

    Guck mal bei Easy Parts ob die etwas billiger sind . Für den Link hatte ich Primavera 4T 13-17 eingegeben, musst Dir dann dein passendes Modell und Baujahr ggf. selber raussuchen.

    Grüße

    Rengdengdeng

  • Topcase empfehlungen

    • Rengdengdeng
    • September 5, 2019 at 22:55

    Ich bin auch für das Original, rein der Optik wegen. Wenn Du Glück hast findest Du eventuell schon was Gebrauchtes, gut erhalten, oder sogar neu. Mein Original Pia-Topcase für meine MP3 konnte ich neu (noch eingepackt) für 130 Euro (Listenpreis irgendwas bei 500,-) über Kleinanzeigen erwerben.

    Grüße

    Rengdengdeng

  • Ersatzmotor mit nur 3 Bar Kompression?

    • Rengdengdeng
    • August 21, 2019 at 21:18

    Dietmar,

    hast Du den Kolben richtig eingebaut? Markierung zum Auslass?

    Grüße

    Rengdengdeng

  • Vespa ET2 Bj. 2000 - Motor läuft hochtourig

    • Rengdengdeng
    • August 16, 2019 at 12:01

    Dietmar,

    könnte eventuell der elektr. Choke sein.

    Grüße

    Rengdengdeng

  • Neubesitzer von LX50 Touring 4T: Unterboden durchgerostet. Was nun?

    • Rengdengdeng
    • July 12, 2019 at 21:52

    Steht denn ganz klar im Kaufvertrag, das die Gewährleistung ausgeschlossen ist?

    Hast Du ein Gutachten machen lassen? Das wird Dein Anwalt sicherlich empfehlen.

    Unfallfreiheit: Umkehrgedanke, wenn keine Angaben zu einem Unfall gemacht wurde würde das Fzg. für mich als unfallfrei gelten.

    1700,- finde ich bei der Kilometerleistung und den zu Anfang beschriebenen Mängeln (Kratzer, Dellen ) schon zu hoch.

    Zitat von Gringo

    Der Roller fährt gut, zieht gut und bremst einwandfrei.

    Warum sprichst Du jetzt von einer defekten Hinterradbremse?

    Grüße

    Rengdengdeng

  • LX50 springt nach Vergaserreinigung nicht mehr an

    • Rengdengdeng
    • July 10, 2019 at 23:10

    Wenn mal der Benzinschlauch undicht wird, sei es durch Riss oder einfach nur weil er vom Nippel runterrutscht, dann läuft der ganz Tank leer und die Brandgefahr dabei ist auch nicht zu vernachlässigen. Ich persönlich würde reparieren.

    Vielleicht kann Mosquito dazu etwas sagen.

    Grüße

    Rengdengdeng

  • Neu oder Gebraucht?

    • Rengdengdeng
    • July 10, 2019 at 23:03

    Leider nein Eva, da ich mit der Primavera keinerlei Erfahrungen habe.

    Gedulde Dich etwas, die Antworten werden eintrudeln.

    Grüße

    Rengdengdeng

  • Neu oder Gebraucht?

    • Rengdengdeng
    • July 9, 2019 at 21:04

    Zur Versicherung schau mal in diese Tabelle.

    Ich will keine Werbung machen für das Versicherungsunternehmen, aber die Tabelle ist recht übersichtlich.

    Der Versicherungsbeitrag staffelt sich nach:

    -Versicherungszeitraum

    -Alter

    -Nur Haftpflicht oder auch Kasko?

    -Wenn Kasko wie hoch ist die Selbstbeteiligung?

    Verpflichtend ist mindestens die Haftpflichtversicherung.

    Grüße

    Rengdengdeng

  • LX50 springt nach Vergaserreinigung nicht mehr an

    • Rengdengdeng
    • July 9, 2019 at 20:56

    Hallo zusammen,

    was zum Lesen !

    Grüße

    Rengdengdeng

  • LX50 springt nach Vergaserreinigung nicht mehr an

    • Rengdengdeng
    • July 8, 2019 at 21:24

    Jaaaaaaaa, da hat Benzinhahn den weg in die ewigen Scooter-Jagdgründe gefunden.

    Gruß

    Rengdengdeng

  • LX50 springt nach Vergaserreinigung nicht mehr an

    • Rengdengdeng
    • July 7, 2019 at 22:06

    Wenn ich mich nicht Irre muss sich erst die Schwimmerkammer des Vergasers füllen, Sprit fließt allerdings erst wenn Unterdruck durch die Motordrehung den autom. Benzinhahn öffnet.

    Das könnte dauern, weiß aber nicht wie lange da ich die Pfoten von Sachen lasse die ich nicht kann ;)

    Grüße

    Rengdengdeng

  • Neubesitzer von LX50 Touring 4T: Unterboden durchgerostet. Was nun?

    • Rengdengdeng
    • July 2, 2019 at 16:07

    Hallo Anja,

    eine Dame hier im Forum, hatte ich anhand des Schreibstils schon fast vermutet und finde mich jetzt bestätigt.... :)

    Ich denke das ist unerheblich wer den Unfall hatte, aber der RA wird das besser wissen.

    Reine Vespa-Gutachter wird es nicht geben, das machen die Kfz-Gutachter mit. Hast Du irgenwie schon ein Fahrzeug irgendwo versichert? Meist kennen die Versicherungsvertreter Gutachter, der sollte aber immer unabhängig sein.

    Die DEKRA hat auch Gutachter, vielleicht einfach mal Anrufen.

    Halte uns auf dem Laufenden.

    Grüße

    Rengdengdeng

  • Neubesitzer von LX50 Touring 4T: Unterboden durchgerostet. Was nun?

    • Rengdengdeng
    • July 1, 2019 at 23:23

    Steht explizit ein Gewährleistungsausschluss im Kaufvertrag?

    Gekauft wie gesehen schließt nicht alles aus, auch ein Privatmann muss Gewährleistung geben.

    Lesen bildet:

    https://kanzlei-franz.com/ratgeber-kaufr…ft-wie-gesehen/

    https://www.anwalt.de/rechtstipps/ge…hen_134367.html

    Die nicht offensichtlichen Mängel (Lichtmaschine, Batterie etc.) sollte aber ein Gutachter feststellen und dokumentieren. Die Durchrostungen hättest Du als Laie feststellen können.

    Da ich Deinen Kaufpreis nicht kenne , kannst nur Du entscheiden ob es Dir das Wert ist.

    Grüße

    Jens-Michael

  • vespa jethelm vj

    • Rengdengdeng
    • July 1, 2019 at 23:10

    Du hast wie auf jedes neue Produkt 2 Jahre Gewährleistung. Im ersten halben Jahr musst Du noch nicht mal Nachweisen das der Mangel schon seit dem Kauf bestanden hat.

    Lass Dich nicht von Deinem Händler abbügeln Du sollst Dich an den Hersteller wenden, das ist allein seine Sache, er ist Vertragspartner.

    Vielleicht ganz nette Geste, Mach Fotos und sende die an den ADAC und/oder Stiftung Warentest, die freuen sich immer über Tipps, vielleicht wird auch mal getestet ob die Helme auch bei Hitze noch Schützen wie sie sollen.

    Grüße

    Rengdengdeng

  • Neubesitzer von LX50 Touring 4T: Unterboden durchgerostet. Was nun?

    • Rengdengdeng
    • June 30, 2019 at 21:36
    Zitat von Gringo

    kann ich nicht, denn das wäre Verschweigen eines erheblichen mir bekannten Mangels

    Und genau so hat dein Verkäufer den Mangel verschwiegen.

    Besonders dann wenn die (letzten) Inspektionsnachweise vorhanden sind, dann hat ihn die Werkstatt darüber informiert und er wusste es.

    Ich würde ihn mit dem Mangel konfrontieren. Gar nicht mit Anwalt drohen, den kannst Du immer noch Deinen Verkäufer anschreiben lassen.

    Biete dem Verkäufer an die Kosten zu Teilen die eine Fachwerkstatt für die Reparatur nimmt.

    So würde ich es versuchen.

    Grüße

    Rengdengdeng

  • ET2 50 Bj.02 Kolbenfresser?

    • Rengdengdeng
    • June 3, 2019 at 20:57

    bogu,

    es hat jeder mal klein Angefangen mit dem Schrauben, wenn nicht jetzt wann dann?

    Wenn der Kolben irgendwann wieder fest ist, dann packt ihn den Ehrgeiz es besser zu machen.

    Wenn die Wespe dauerhaft läuft freut er sich eine Loch das er es geschafft hat.

    Nur Mut Maik! besorg dir dieses Buch:

    Vespa ET, LX, LXV, S Automatik-Roller: Alle luftgekühlten Zwei- und Viertakter ab 1996

    EAN:9783768857871

    Grüße

    Rengdengdeng

  • Vespa ET2 lief gut war dann einkaufen und danach brach die Leistung ein

    • Rengdengdeng
    • May 28, 2019 at 23:07

    Weniger Einkaufen, dann hat sie nicht soviel zu Schleppen deine ET 8o

    Die üblichen Verdächtigen die ich in etwa in der Reihenfolge abarbeiten würde:

    E-Choke arbeitet korrekt?

    Luft-Ansaug-System dicht ?

    Luftfilter sauber?

    Vergaser i. O. und sauber?

    Gaszug richtig eingestellt?

    Anleitungen und Tipps gibt es genug zu den Themen hier im Forum.

    Grüße

    Rengdengdeng

  • Sprit

    • Rengdengdeng
    • May 26, 2019 at 21:39

    Der Unterschied zwischen Super und Super Plus ist die Oktanzahl, sprich die Klopffestigkeit.

    Das hat aber nur wenig mit dem Brennwert zu tun, der mit entscheidend ist für die Kraft die ein Motor entwickeln kann.

    E10 hat einen geringfügig geringeren Brennwert. Das dürfte sich aber auf die Endgeschwindigkeit nicht auswirken.

    Grüße

    Rengdengdeng

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche