1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. Marabou01

Beiträge von Marabou01

  • Originalgröße der Vergaserhauptdüsedüse Dellorto 12 PHVA für ET2 Baujahr 2001

    • Marabou01
    • May 10, 2020 at 08:19

    Moin..

    habe das gleiche Model und es ist original eine 86 Düse verbaut.

    Hatte auch mal einen Nachbau versucht...war damit aber nicht zufrieden.

    Habe dann den originalen Dellorto PHVA 12 aufgearbeitet.

    Gruß Chris

  • Ungereimtheiten bei der Beleuchtung

    • Marabou01
    • May 16, 2018 at 19:33

    Hi Bernd,

    also...Grau-Blau kommt vom Schalter rechts und liefert die Spannung, wenn der rechte Schalter auf Fahrtlicht steht. Braun und Lila gehen zur Glühbirne an die jeweiligen Kontakte für Abblendlicht bzw. Fernlicht. Am rechten Schalter sind Grau (Spannung ankommend) Gelb-Schwarz (Stand- und Rücklicht) und Grau-Blau der ja zum linken Schalter geht. Hoffe das bringt dich weiter.

    Empfehle dir dieses Buch:

    https://www.buecher.de/shop/kawasaki/…av5cujv7rq7ki1/

    Gruß Chris;)

  • Ungereimtheiten bei der Beleuchtung

    • Marabou01
    • May 15, 2018 at 19:42

    Hi Bernd,

    nee..das bleibt an wenn man auf Fahrtlicht umschaltet...hast du mal am Schalter gemessen?? Da sollte ja dann gegen Masse die Spannung anliegen...also Wechselspannung... ;)...ist der Linke Schalter OK?? Ist dir evtl. die Masse an der Glühbirne für das Abblendlicht / Fernlicht abgegangen?

    Gruß Chris

  • Ungereimtheiten bei der Beleuchtung

    • Marabou01
    • May 1, 2018 at 21:47

    Nabend...

    Die Lichtmaschine / Generator hat ja 2 Stromkreise...einen für das Fahrtlicht inkl. Standlicht und Cockpitbeleuchtung und den 2. zum Laden der Batterie...dieser geht auch über den Regler...hierüber wird u.a. das Bremslicht,Blinker, Hupe und Tankanzeige versorgt. Der für das Fahrtlicht gibt die Wechselspannung an das Licht weiter und ist recht knapp ausgelegt, sodass schon bei geringer Mehrbelastung die Spannung einbricht.

    Gruß Chris

  • Paßgenauigkeit Hauptständer

    • Marabou01
    • April 23, 2018 at 07:49

    Moin...das ist normal..liegt an der starken Spannung der Federn...man muss die Halterung etwas hochdrücken damit die beiden Schrauben reingehen...vorne geht ja ganz gut.

    Gruß Chris

  • ET2 unbekannter Schalter

    • Marabou01
    • April 22, 2018 at 19:06

    Spannung prüfen ist schon mal ne gute Sache...und denk dran...Fahrtlicht ist Wechselspannung während Blinker Gleichspannung haben.

    Ich habe vor kurzem gerade einen "neuen" Motor unter meiner ET2 gebaut...von einer LX50. Musste dabei an der Elektrik ein bisschen was ändern, da die Leitungen beim LX-Motor anders rausgeführt werden als beim alten ET2-Motor. Hab mir da auch gleich einen neuen Hauptständer gegönnt...der passte ohne Probleme. ;)

  • ET2 unbekannter Schalter

    • Marabou01
    • April 21, 2018 at 16:28

    Hi Bernd,

    Schalter rechts "Fahrtlicht|Standlicht|Aus"...Schalter links "Fernlicht|Abblendlicht"

    Gruß Chris

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™