1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. Uwe_Augsburg

Beiträge von Uwe_Augsburg

  • ET2i - CDI ohne Transponder?

    • Uwe_Augsburg
    • March 21, 2019 at 22:38

    Wo gibts denn nun einen Schaltplan für die et2 iniezione?

  • ET2i - CDI ohne Transponder?

    • Uwe_Augsburg
    • March 20, 2019 at 12:47

    Ruf mich doch mal an - das ist besser als das Rumgeschreibe:

    0160-4255846

  • ET2i - CDI ohne Transponder?

    • Uwe_Augsburg
    • March 20, 2019 at 12:46

    Also zu Transport hab ich ein passendes Auto :)

    Hast Du solche benötigten Teile da?

  • ET2i - CDI ohne Transponder?

    • Uwe_Augsburg
    • March 19, 2019 at 22:07

    Hallo Baby_Powder,

    vielen Dank für die Info. Viel Info - für mich zufiel. ich blick da echt nicht durch.

    Das Bild von der Wegfahrsperre ist genau das Teil, welches ich hab. Allerdings funktioniert das Teil

    doch im Zusammenspiel mit dem Zündschlüssel - oder? Und So ein Teil hab ich ja, bräuchte aber so ein Teil OHNE

    den "Ring". Weil ich ja keine passenden Schlüssel habe :(

    Frage: Kennst Du eine Werkstatt oder einen Vespakönner, der sowas wieder zusammenbasteln kann, damit die Kleine wieder läuft??

    Ich trau mir das (erst recht nach dem Durchlesen der 3 Seiten!) echt nicht zu.....

  • ET2i - CDI ohne Transponder?

    • Uwe_Augsburg
    • March 19, 2019 at 19:44

    High,

    vielleicht habe ich mich nicht präzise ausgedrückt... Zunächst soll ich das Bauteil auftreiben (schwarze Kiste - Aufschrift Magnete minarelli -mit dünnem zweiädrigen Kabel dran und am Ende des Kabels ist ein schwarzer Ring. Der ist der Transponder - oder?

    Das Teil soll ich laut Aussage meines Schreibers beschaffen. Dann - so sagt er - könne er "versuchen" die Vespa zu retten.

    Mir ist klar, daß das alles eine Stange Geld kosten kann - aber leider hab ich mich in die kleine et2 "verknallt".:love:...

    Weißt Du/Ihr wo man so ein Bauteil herbekommt. Am besten wäre natürlich das komplette E-Zeugs mit Schlüssel....

    Gruß Uwe:|

  • ET2i - CDI ohne Transponder?

    • Uwe_Augsburg
    • March 19, 2019 at 12:59

    Hallo Zusammen,

    bei meiner et2i ist - wie ja bei Millionen anderen auch - kein Zündfunke vorhanden.

    Der Vorbesitzer hat die Schlüssel verbummelt und dann das Schloss aufgebohrt.

    Jetzt ist guter Rad teuer..... Ich verstehe leider nicht genug davon und habe die Vespa

    zum Schrauber meines Vertrauens gebracht. Der sagte mit ich solle ein Teil besorgen, wenn ich es könne

    und gab mir einen schwarzen Kasten mit einem kurzen Stück Kabel und dem "Transponderring".

    Er sagte wenn ich ein Teil ohne den Transponderring auftreiben könne, wäre die Vespa vielleicht zu retten....

    Meine Frage nun: Wo gibt es sowas? Kann ich das irgendwo bestellen ???

    Die Vespa ist erst 9700 km gelaufen und ich würde sie gerne gerettet wissen.

    P.S. Vielleicht kann mir jemand die ET2i auch zum laufen bringen - gegen ordentliche Bezahlung versteht sich :)

    Bitte meldet Euch, wenn jemand mir da weiterhelfen kann !

    Vielen Dank ! !

  • Suche Teile 949 arancia Giotto (Orange metallic ET4)

    • Uwe_Augsburg
    • December 3, 2016 at 22:44

    Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung :)

    Ich suche folgende Teile in Original-Farbe 949 arancia Giotto (Orange metallic)
    für meine Vespa ET4 (keine Leader) zu vernünftigen Preisen :thumbup:

    Trittbrett
    Seitenteile hinten links und rechts
    Kennzeichenhalter

    Kontakt am besten per Mail:
    uwehartz@aol.com

    Danke vielmals für Eure Aufmerksamkeit :rolleyes:

  • ET2 geht bei eingeschaltetem Licht aus

    • Uwe_Augsburg
    • December 3, 2016 at 22:32

    Hab heute meine umgestrickte ET2i von der Werkstatt geholt.
    Umgestrickt bedeutet eine andere CDI, kerzenstecker und Zündkerze
    Bin in der Stadt rumgedüst (lief top und fast 60 km/h. Dann wurde das Licht schwächer und sie ging aus.
    Beim Drücken des E-Starters ging nur die Ölkontrolleuchte an, sie startete aber nicht mehr.

    Nach Ausschalten des Lichtes konnte ich die Diva ankicken. Hab mich nach Hause gerettet *puh*.
    Die nagelneue Batterie (1 Tag alt war total leer). Blick es nicht mehr! Wer hat ne Idee? ?(

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™