1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. die_pumpe

Beiträge von die_pumpe

  • ET4 Leader: trotz mehrfacher Werkstatt, sie springt nicht mehr an

    • die_pumpe
    • September 11, 2016 at 17:30

    Hallo ET4-Gemeinde,

    ich bin im Urlaub unterwegs und habe meine ET4 bereits wegen desselben Fehlers in drei Werkstätten gehabt. Grund: sie geht aus, wenn ich fahre - sie startete nach der letzten Rep. bestens, bis sie nach 1-3 Tagen erneut den Dienst verweigerte, als ich sie morgens starten wollte. Jetzt verweigert sie den Dienst ganz.

    Es wurde folgendes gemacht:
    Zündkerze erneuert, Kerzenstecker erneuert, weil Z.-Funken übersprang, Benzinhahn ausgetauscht.
    Vergaser gereinigt, Luftansaugschlauch geprüft, neu justiert.
    Benzinschlauch Ansaugseite erneuert. Neue Klemmen am Schlauch.

    Danach jedes Mal für kurze Zeit funktioniert. Wenn ich nun in den Schlauch vom Benzinventil zum Vergaser Benzin einspritze (mit einer Spritze), so springt sie sofort an, doch wenn das Benzin aufgebraucht
    ist, feierabend.

    Wer weiß Rat.

    NB: Da meine Frau gehbehindert ist, ist die ET4 die einzige Art, im Urlaub noch etwas zu sehen, denn wir fahren mit einem 8,5 m WoMo 9,0 To auf Stellplätze, die außerhalb liegen.

    Grüße aus dem sonnigen Binz auf Rügen, dennoch mit Magenschmerzen

    die_pumpe Udo

  • Hilferuf ET4 Leader: trotz mehrfacher Werkstatt , sie springt nicht mehr an

    • die_pumpe
    • September 11, 2016 at 17:04

    Hallo ET4-Gemeinde,
    ich bin im Urlaub unterwegs und habe meine ET4 bereits wegen desselben Fehlers in drei Werkstätten gehabt. Grund: sie geht aus, wenn ich fahre - sie startete nach der letzten Rep. bestens, bis sie nach 1-3 Tagen erneut den Dienst verweigerte, als ich sie morgens starten wollte. Jetzt verweigert sie den Dienst ganz. Es wurde folgendes gemacht: Zündkerze erneuert, Kerzenstecker erneuert, weil Z.-Funken übersprang, Benzinhahn ausgetauscht. Vergaser gereinigt, Luftansaugschlauch geprüft, neu justiert. Benzinschlauch Ansaugseite erneuert. Neue Klemmen am Schlauch. Danach jedes Mal für kurze Zeit funktioniert. Wenn ich nun in den Schlauch vom Benzinventil zum Vergaser Benzin einspritze (mit einer Spritze), so springt sie sofort an, doch wenn das Benzin aufgebraucht ist, feierabend.
    Wer weiß Rat.
    NB: Da meine Frau gehbehindert ist, ist die ET4 die einzige Art, im Urlaub noch etwas zu sehen, denn wir fahren mit einem 8,5 m WoMo 9,0 To auf Stellplätze, die außerhalb liegen.
    Grüße aus dem sonnigen Binz auf Rügen, dennoch mit Magenschmerzen
    die_pumpe Udo

  • ET4 Baujahr 2000 - Variomatikdeckel gerissen

    • die_pumpe
    • May 23, 2016 at 20:06

    Hallo FRank,
    danke für die Information. Ich höhre da jedoch ein schräges Geräusch. Lass da mal einen Fachmann dran, zumal ich jetzt im Besitz eines neuen Deckels bin.
    Danke auch an alle, die mich unterstützt haben.
    Beste GRüße aus dem Pott
    Udo

  • ET4 Baujahr 2000 - Variomatikdeckel gerissen

    • die_pumpe
    • May 18, 2016 at 23:15

    Hallo in die Runde aus Essen.
    Ich habe mir eine ET4 BJ. 2000 in der letzten Woche gekauft. Der
    Variogetriebedeckel hat im Bereich des Kickstarters einen Riss und es
    ist ein Stück herausgebrochen. Nun suche ich einen neuen (oder
    gebrauchten) VD.
    Fahrzeugident ZAP M19....., 8 KW. Wer kann mir helfen, ein solches Teil zu finden. Ich bin neu in der Vespagemeinde.
    Ich benötige das Teil sehr kurzfristig um mit meinen alten Setra S208H in Urlaub fahren zu können.


    Grüße aus dem Pott

    Bilder

    • Variodeckel01.jpg
      • 120.73 kB
      • 1,024 × 768
      • 977
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™