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Beiträge von JensV

  • LX50 springt nach 2 Jahre Stillstand nicht an

    • JensV
    • April 23, 2017 at 12:26

    Wäre der E-Choke defekt würde er trotzdem anspringen, stimmt bedingt wie der defekt wäre. Ist er eingefahren springt sie kalt an, ist er dauerhaft draußen ist sie im kalten zustand zu mager und läuft nicht bei den Temperaturen. Wenn die Zündkerze aber nass ist, würde ich sagen das er offen ist, sprich eingefahren. Ich würde mal n Nachbauvergaser einbauen, kostet 29euro. meiner war auch defekt ohne Optisch einen Schden zu erkennen. Allerdings war mein fehlerbild etwas anders.

    Gruß

  • LX50 springt nach 2 Jahre Stillstand nicht an

    • JensV
    • April 22, 2017 at 19:19

    Hallo Thorsten,
    wie viel Kilometer hat deine Vespa runter? Simmerringe würde ich erstmal vernachlässigen, Unterdruck muss ja vorhanden sein sonst wäre Dein Vergaser nicht voll Sprit. Hast Du schonmal Deine Kaltstareinrichtung geprüft? Wie sieht die Zündkerze aus trocken oder feucht? Prüfe Deinen Sprit mit einem Stück Küchenrolle, in dem Du diese mit Deinem Benzin beträufelt. Wenn der Sprit verdunstet ist, muß Deine Papier auch Trocken aussehen, Wenn es feucht Ölig bleibt, stimmt damit etwas nicht.
    viel Erfolg :thumbsup:
    Gruß
    Jens

  • Wartung Primavera 50 2t

    • JensV
    • April 4, 2017 at 17:49

    Hallo Andrea,

    haben wir da vieleicht aneinander vorbeigeredet? Ich meinte die Seitenbacken, ich glaube jetzt, du meinst das Helmfach?
    Versuch es mal einfach rauszuheben nach oben, sollte nur locker so drinne stecken.

    Winke Jens

  • Wartung Primavera 50 2t

    • JensV
    • April 3, 2017 at 19:38

    Hallo Andrea,

    dann wird wohr der Stoßdämpfer hinüber sein. wechseln ist kein Problem, eine Schraube unten und eine Mutter oben und schon hast Du ihn in der Hand.
    Die Seitenbacken Deiner Vespa kannst Du nicht abbauen, die sind fest mit Deinem Rahmen verbunden (verschweißt).
    so und nun viel Spaß beim schaffe ;)

    Grüsse Jens

  • Tacho geht nicht

    • JensV
    • April 2, 2017 at 19:12

    Hallo,

    wenn Du schreibst, dass die Kilometer weiter gezählt werden, kann nur Dein kompletter Tacho kaputt sein. Da die Geschwindigkeit und die Kilometer über deine Tachowelle funktionieren.

    Grüsse Jens

  • Wartung Primavera 50 2t

    • JensV
    • April 2, 2017 at 11:21

    Hallo Andrea,

    Schau mal ungefähr an der Stelle, wo die Getriebeölprüfschraube ist, nur von unten an das Getriebe, da solltest Du die Ablassschraube finden. Augefüllt wird über die Prüfbohrung. Ich glaube 80ml. Der besagte 2.Luftfilter ist der für Dein Sekundärluftsystem um den Kat schneller auf Betriebstemperatur zu bringen.
    Bei Deinem fehlenden Teil muss ich erstmal passen, Du kannst ja mal ein Bild einstellen, vieleicht klärt sich da schon die Sache.

    Grüsse Jens

  • Wartung Primavera 50 2t

    • JensV
    • March 28, 2017 at 19:37

    Hallo Andrea, eine Frau die selbst schraubt, Klasse! Um die Bremsflüssigkeit zu ern. mußt Du die Lenkerverkleidung abschrauben, müssten 3 Kreuzschrauben sein.Dann den kleinen Behälter wo auch das Schauglas ist aufschrauben, oben neue Bremsflüssigkeit einfüllen und unten am Bremssattel ist eine Entlüfterschraube (glaube Schlüsselweite 7mm) diese öffnen und die alte Brühe auffangen und entsorgen. Die Bremse vorn ist selbstnachstellend, die hinten kannst Du am hinterrad linke Seite am Bremsbowdenzug nachstellen, einfach die Mutter weiter draufdrehen. Den Luftfilter kannst Du mit normalem Waschmittel reinigen, für das Einölen gibt es spezielles Luftfilteröl im Handel. Den Getriebeölstand würde ich zumindest mal prüfen, wenn Du von hinten an das Getriebe schaust, zwischen Felge und Getriebe , müsstest Du eine Plasteschraube am Getriebe finden, diese schraubst du auf, dan kommt ein Messtab zum vorschein an dem Du deinen Ölstand ablesen kannst.
    Viel Spaß schonmal

    Grüsse Jens

  • Wartung Primavera 50 2t

    • JensV
    • March 27, 2017 at 20:23

    Hallo,

    25Tkm da bist Du aber ordentlich gefahren:-), Normal ist an der Vorderen Lenkerabdeckung in der Nähe vom Bremshebel rechts, ein kleines Schauloch für den Bremsflüssigkeitsstand. Zum wechseln must Du die Verkleidung abbauen. NGK baut die besten kerzen, hast Du alles richtig gemacht.
    Was wurde in der Vergangenheit schon ern.? Varioriemen, Variorollen, Zahnriemen für Ölpumpe, Getriebeöl? All das müsstest Du sonst auch mit ern.
    Dein Luftfilter sollte aus Schaumstoff sein, den kannst Du auswaschen, wenn er trocken ist einölen und wieder einbauen.

    Grüsse Jens

  • Welches Öl für Vespa S50?

    • JensV
    • March 25, 2017 at 16:13

    Hallo,

    dies ist föllig normal und stellt keinen Mangel dar. Du kannst es wie einen kurzen selbstcheck verstehen der die Funktion Deiner Ölstandkontrolle testet.
    geht die Lampe wie Du beschrieben hast nach 2-3 sec. aus, heist das für dich, dass Dein System korrekt funktioniert. Erst wenn Sie während der Fahrt leuchtet, heist dass für Dich Öl nachfüllen.

    Grüsse

  • Welches Öl für Vespa S50?

    • JensV
    • March 19, 2017 at 17:04

    Hallo,
    hast Du eine 2T oder 4T Vespa?
    Klapp mal deine Sitzbank hoch, wenn dort ein 2. Behälter für dein Öl ist sollte es eine 2T sein. Dann must Du auch 2T Öl einfüllen. Ob du mineralisches Öl einfüllst oder Syntetisches ist eine Einstellungs Glaubenssache. Ich benutze Mineralisches Low Asch 2T Öl. Dieses soll nahezu Rückstandsfrei verbrennen. Bei Syntetischem Öl entstehen eher mal Verbrennungsrückstände durch die Zusätze im Öl.

    Grüsse

  • Fragen zur einer Vespa Piaggio LX50

    • JensV
    • March 19, 2017 at 12:11

    Beim Tehma Öl scheiden sich schonmal die Geister,
    viele schwören auf vollsyntetisches 2TÖl, ich bevorzuge ein mineralisches low Asch 2tMotoröl. Das hat den Vorteil das es nahezu vollständig verbrennt. Bei Syntetischen Ölen beliben durch die Zusätze gerne Verbrennungsrückstände zurück.

    Grüsse
    Jens

  • Auspuff Kennzeichnung

    • JensV
    • March 19, 2017 at 12:05

    Hallo,
    diese Nummer ist deine ABE Nummer, Du müsstest auch einen Aufkleber mitbekommen haben den Du in Deine Vespa kleben solltest, falls Du mal von der Polizei angehalten wirst. Rein optisch würde ich sagen der passt an eine ET2 und LX50 2T.

  • Welches Benzin?

    • JensV
    • March 19, 2017 at 11:59

    Hallo,

    Du kannst ohne bedenken die Benzinsorte wechseln, die verschiedenen Sorten sind problemlos mischbar. Superplus hat den Vorteil einer Höheren Oktanzahl, diese macht sich bei Hohen Drehzahlen durch hohe Klopffestigkeit bemerkbar.( unter Klopfen versteht man eine unkontrolierte Verbrennung) Also kann es gut möglichsein das mit diesem Kraftsoff leicht höhere Drehzahlen erreich werden, sprich dadurch auch eine höhere Endgeschwindigkeit.

    Grüsse
    Jens

  • Vespa LX 50 2T: Bei Vollgas Leistungsabfall

    • JensV
    • March 19, 2017 at 11:39

    Hallo Christian,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Volltreffer, neuer Vergaser und sie läuft. Obwohl Optisch kein Mangel erkennbar ist.

    viele Grüsse

    Jens

  • Vespa LX 50 2T: Bei Vollgas Leistungsabfall

    • JensV
    • April 3, 2016 at 11:47

    Hallo, was ist aus dem Problem geworden das die Vespa LX keine Leistung bei Vollast hat?
    Bin neu hier im Forum. bin 38 Jahre , Kfz Meister-verzweifel aber grad ein wenig. vieleicht könnt Ihnr mir weiterhelfen.
    Habe das gleiche Prob. Vespa LX50 original, Habe den Vergaser gereinigt, und den Ansaugstutzen geprüft. e Choke ist in Ordnung. klemme ich diesen ab, läuft sie wie eine 1 aber braucht 5 ltr auf 80km. Ich bin jetzt bei Falschluft. habe aber noch nichts konkretes gefunden. Motor geht aus wenn ich ihn mit Bremsenreiniger im bereich des Ass. besprühe. der sieht aber OK aus ist mit dem Mund gesaugt dicht. Kann es sein das die Motorgehäusehälften undicht sind?
    Kennt jemand das Problem???
    Mfg Jens V

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