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Beiträge von marc-gyver

  • ET4 125 M04 Werkstatthandbuch - Handschuhfach öffnet nicht

    • marc-gyver
    • April 18, 2016 at 12:29

    Hallo Heinrich,

    vom Gewinde auf der Kurbelwelle scheint ein Stück zu fehlen.
    Irgendein Amateur hat eine M10x1,5 Schraube da draufgequält und mit Loctite 'gesichert'.
    Habe den Rest des Gewindes jetzt nachgeschnitten, sind etwa 4-5 Gewindegänge.

    Die Verzahnung der Welle ist augenscheinlich ok, die feste Riemenscheibe hat gar keine Verzahnung?!
    Dachte die wäre auch verzahnt.
    Kickstarterritzel und Kickstartermitnehmer auf der Riemenscheibe hatten scheinbar dauerhaften Kontakt und sind ordentlich zerspant.

    Motor dreht und hat Kompression. Die Woche kommen die 3 Teile, dann guck ich mal, ob das mit dem kurzen Gewinderest hält.
    Wenn der läuft kümmere ich mich noch um das Ölleck:(

    Keiner eine Idee zum Handschuhfach?

    VG
    Marc

  • ET4 125 M04 Werkstatthandbuch - Handschuhfach öffnet nicht

    • marc-gyver
    • April 14, 2016 at 14:29

    Hallo,

    habe seit gestern eine ET4 125 Bj. 97, an der einiges zu erledigen ist:

    • Motor läuft nicht, dh. er dreht per E-Starter hörbar durch, springt aber nicht an. Kickstarter ohne Funktion, der lässt sich ohne Widerstand durchtreten
    • Ging lt. Vorbesitzer während der Fahrt aus: "Hat kein Gas mehr angenommen"
    • Ich gehe mal vom Schlimmsten aus und suche parallel schon nach einem gebrauchten Motor:-)
    • Zweiter Punkt: Das Handschuhfach will nicht mehr entriegeln. Kennt Da evtl. jemand potenzielle Ursachen?

    Aber zu aller erst suche ich ein Werkstatthandbuch für die ET4 125. Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?

    VG
    Marc

  • Verzahnung Kurbelwelle LX50 defekt

    • marc-gyver
    • July 26, 2014 at 16:35

    Hallo,

    gebrauchte Vespa mit 8.000km auf der Uhr hat nicht sehr lange gehalten. Beim hochdrehen aus Standgas war ein schabendes Geräusch aus dem Variodeckel zu hören. Dir Kurbelwelle hat direkt nach der dicken Distanzscheibe am Ölpumpenantrieb so gut wie keine Verzahnung mehr. Das Blech der Variomatik kann ich ohne großen Kraftaufwand durchdrehen, wobei noch Rasterung zu spüren ist. Hatte jetzt die Idee, eine etwas dünneren Distanzscheibe zu verwenden, damit das Blech der Variomatik wieder Halt findet. Hat das mal wer so gemacht? Ist das haltbar? Und: wie viel kann ich da einrücken, ohne dass der Riemen am Gehäuse schleift? Gibts diese Ringe in verschiedenen Stärken?

    Besten Dank für eure Hinweise

    VG
    Marc

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