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Beiträge von Feuerfuchs

  • ET4 ist ausgegangen und springt nicht wieder an

    • Feuerfuchs
    • April 4, 2014 at 22:01

    Ich habe den Fehler gefunden.

    Es war di e CDI. Die habe ich dummerweise als Ersatzteil bei Ebay günstig gekauft.
    War aber tatsächlich defekt.

    Habe jetzt beim Händler meines Vertrauens eine CDI gekauft, eingebaut und läuft.

    Manchmal ist es einfach besser man kauft die teureren originalen Teile als den Billigscheiss von div. Ebay Händlern.

    Schönes Wochenende noch

    Gruß
    Feuerfuchs

  • Vespa ET4 125 kein Zündfunke

    • Feuerfuchs
    • April 2, 2014 at 20:23

    Ich habe das gleiche Problem, aber konnte es schon eingrenzen.

    Schau mal was Du für eine CDI hast, um die Wegfahrsperre auszuschliessen:

    Bilder

    • CDI_ET4.JPG
      • 31.96 kB
      • 551 × 462
      • 1,079
  • Was ist das für ein Schlauch?

    • Feuerfuchs
    • April 2, 2014 at 20:19

    Das ist entweder der Entlüftungsschlauch des Tanks oder einer der Überlaufschläuche des Vergasers.

    GRuß
    Feuerfuchs

  • ET4 ist ausgegangen und springt nicht wieder an

    • Feuerfuchs
    • April 2, 2014 at 20:10

    Servus Vespisti,

    ich habe seit einigen Tagen ein Problem an meiner ET4 nachdem Sie unterm Fahren ausging und jetzt nicht mehr anspringt:

    ET4 Bj97, ZAP M04 Motor (alt) 23000 KM
    Wegfahrsperre (CDI)längst ersetzt durch andere CDI

    Wenn ich den Zündkerzenstecker abziehe, eine neue Zündkerze einstecke und auf den Motordeckel aus ALU vorne halte habe ich keinen Zündfunken mehr. Ist das normal und kann das mal einer von hier auch mal probieren?

    Habe dann die CDI gewechselt und die Zündspule unterm Trittbrett. Hat nix genutzt.
    Zündkerze auch mal gewechselt (inzwischen die 3.)
    Die Lichtmaschine mußte ich komplett wechseln, weil die 4 Drähte zur CDI komplett zusammengeschmort waren.
    (Das war meiner Meinung nach der Grund warum Sie ausging)
    Da hat es mir Zuhause auch beim wackeln an den Kabeln die Sicherung an der Batterie 2 mal rausgehauen.
    Das habe ich aber inzwischen behoben und Sicherung ersetzt.
    Wenn ich die Zündung einschalte passt erst mal alles, bis auf den Funken?

    Welche Werte sollte die CDI bringen und ist der Erregerstrom zur Zündspule mit einem Multimeter messbar?
    Welche Werte sollte die Lichtmaschine bringen an welchen Kabeln?

    Viele Grüße
    Feuerfuchs

  • Vespa ET4 springt schlecht an.

    • Feuerfuchs
    • April 2, 2014 at 19:59

    Da kann meiner Meinung nach 2 Gründe haben:

    Entweder Du hast ein kleines Loch im Unterdruckschlauch, der zurück zum Benzinhahn geht. DAnn wird die Spritzufuhr sehr mager, bis unmöglich.

    Oder Du hast einen Riss im Ansaugstutzen (Gummi), dann hast Du sehr mageres Gemisch un sie springt auch sehr schlecht an.

    Elektrische Defekte mal ausgeschlosen.

    Gruß
    Feuerfuchs

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