1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. Leuchty

Beiträge von Leuchty

  • 4 Wochen alte Vespa - 4. mal defekt

    • Leuchty
    • April 6, 2014 at 19:56

    Ich danke Euch für Eure Antworten. Piaggio hat sich jetzt eingeschaltet und bespricht mit der Werkstatt was zu tun ist. Sie wollen irgendwelche Teile schicken, welche hab ich nun widerum überhaupt keine Ahnung. Ich bin auf jeden Fall froh daß überhaupt was passiert. Der Händler aus B. reagiert auf keine meiner Mails mehr und wenn ich bei der Durchwahl anrufe nimmt keiner ab. Ich geb das erstmal auf und hoffe daß Piaggio es gemeinsam mit der Werkstatt hier vor Ort hinbekommt.

    Ganz ehrlich? Ich hätte nie mit Problemen gerechnet. :( Wieder was gelernt, ich denk ich muß mich doch mal über diese Gewährleistung richtig schlau machen.

  • 4 Wochen alte Vespa - 4. mal defekt

    • Leuchty
    • April 4, 2014 at 09:53

    @Golly...ja doch der Händler kommt aus Be....ich fürchte fast wir meinen denselben :( Leider habe ich keinen Rechtsschutz, aber ist das Recht denn nicht eindeutig auf unserer Seite?

    @Frank, verstehe ich Dich richtig, ich müßte den Roller dann zum Händler bringen bei dem wir ihn gekauft haben nur dann greift das Umtauschrecht? Das ist leider nicht möglich das sind über 400 km :(
    Aber habe ich nicht auf jeden Fall eine Garantie von Piaggio? Auf der Rechnung des Händlers findet sich leider nur eine Widerrufsbelehrung und die Zeit ist natürlich verstrichen, da der Roller ja 3 Wochen bei uns in der Garage stand bis wir ihn am 1.3. zugelassen haben.

    Ich habe den Händler (Verkäufer) gestern erneut angeschrieben daß wir wieder dieselben Probleme haben, mittlerweile halten sie es nicht einmal mehr für nötig zu antworten :(

  • 4 Wochen alte Vespa - 4. mal defekt

    • Leuchty
    • April 2, 2014 at 18:24

    danke Euch erstmal für Eure Antworten. Ich bin da anscheinend wirklich zu blauäugig rangegangen, dacht mir einfach "Vespa ist ein hochwertiger Roller da ist es egal bei wem ich kaufe". Meine Tochter konnte beim Internethändler über 400 Euro einsparen was für sie als Erzieherin im 1. Ausbildungsjahr unheimlich viel Kohle ist. Der Verkäufer hat übrigens nicht nur einen Internetshop sondern auch an seinem Heimatort mehrere Filialen, ich dachte wirklich das ist ok :(

    Ich verstehe sehr gut daß unsere Piaggiowerkstatt hier am Ort keine große Lust hat den Roller auf Herz und Nieren zu prüfen, eben weil sie nicht der Verkäufer sind. Andererseits werden sie doch von Piaggio bezahlt.

    Hm siehst der Händler behauptet das Gegenteil, nämlich daß jeder Roller geprüft wird bevor er das Haus verläßt. Aber meine Tochter kann ja wirklich nichts anderes machen als Gas geben und sie geht auch sehr sorgfältig mit dem Roller um. Für sie tuts mir am meisten leid, denn es verleitet ihr die Freude am Führerschein und am Fahren.
    Stinken (wie verschmort) tut er immer erst wenn er anfängt zu stottern.

    Gerade kam meine Tochter von unserer Werkstatt zurück mit den Worten des Mechanikers nachdem er den Roller Probe gefahren hat: "Das hab ich noch nie erlebt"

    Danke für den Link wegen Wandlung ich werd mich nochmal schlau machen.

  • 4 Wochen alte Vespa - 4. mal defekt

    • Leuchty
    • April 2, 2014 at 17:08

    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe Riesenprobleme mit der Vespa meiner Tochter. Sie hat vor kurzem ihren Führerschein bestanden und sich von ihrem Ersparten eine Vespa gekauft. (LX 50 FL) Der Roller wurde geliefert und stand erstmal 3 Wochen bei uns in der Garage bis wir ihn am 1.3. zugelassen haben. Seitdem haben wir nur Probleme. Meine Tochter fährt damit zur Arbeit und mit einemal fängt er an zu stottern, fährt nicht mehr schneller als 30 km/h (oder noch langsamer) und fängt an zu stinken, also schiebt sie ihn in die Werkstatt.

    Beim ersten Mal bekamen wir den Roller am nächsten Tag wieder und er lief 5 Tage.
    Beim zweiten Mal stand der Roller 10 Tage in der Werkstatt und sie fanden den Fehler nicht. Schließlich hieß es, es wäre was an einem Ventil gewesen.
    Beim dritten Mal wurde angeblich ein Piaggio Fachmann geholt und der ganze Ventilblock? ausgetauscht, gestern konnte sie den Roller wieder holen und am Rückweg lief er normal.

    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit - der Roller stottert, gerade bringt sie ihn wieder in die Werkstatt zurück.

    Ich habe den Roller über einen Händler im Internet gekauft und mittlerweile etliche Mails an deren Garantieabteilung geschickt. Sie weigern sich den Roller umzutauschen. Sie behaupten sogar:

    Zitat:
    "in erster Linie stehen wir in der Ausbesserungspflicht. Da das Fahrzeug jedoch von einem Händler in Ihrer Region repariert wird, steht dieser dafür ein. Wäre das Fahrzeug durch uns nicht funktionsfähig, trotz Reparatur, stünden wir in der Ausbesserungspflicht."

    Kann mir irgendjemand helfen? Was können wir tun? Es kann doch nicht sein, daß wir für 3.000 Euro einen hochwertigen Roller gekauft haben der einmal wöchentlich in die Werkstatt muß. Welche Rechte habe ich denn? Ist das hier nicht wie beim Auto, (dreimal nachbessern dann Umtausch?) Was kann ich Eurer Meinung nach unternehmen?
    Achja ein weiterer Auszug aus der letzten Mail des Händlers lautete:

    "Warum der Roller nicht funktioniert kann ich Ihnen aus der Entfernung leider nicht sagen. Dies kann viele Ursachen haben, mitunter auch eine fehlerhafte Bedienung des Fahrzeuges, was ich Ihnen jetzt nicht unterstellen möchte!"

    Meine Tochter setzt sich auf den Roller, startet ihn und gibt Gas (kein Vollgas weil ja neu) und bremst...zu mehr kommt sie ja gar nicht weil er ja nicht funktioniert.

    Ich bin Euch für jeden Ratschlag mehr als dankbar.

    LG
    Leuchty

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™