Beiträge von Tom_Mz

    Hallo liebe Community,


    ich habe mir vor ein paar Monaten eine ET2 erstanden...
    Leider hatte diese Vespa ET nur ein Mofa-Betriebserlaubnis.
    Nun würde ich gerne wissen wie ich am Besten an die Roller-Betriebserlaubnis komme...
    Könnt ihr mir helfen?
    Mein Piaggio Händler sagte mir ich müsste mit der ET2 zum TÜV, ist das zwingend notwendig?
    Ich will die ET2 nicht vollständig offen fahren, jedoch wollte ich so einen DZB-Drehzahlbegrenzer mit Magneten einbauen, da diese Drossel günstig ist und im Extremfall mal deaktiviert werden könnte...
    Allerdings glaube ich nicht das beim Tüv der Roller mit dieser Begrenzung durchgehen würde...
    Ist es vielleicht möglich eine Zweitschrift für die ET2 beantragen zu lassen und dann die ET2 als Roller zuzulassen ohne zum Tüv zu müssen?


    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus und viele Grüße


    Tom_Mz