1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. Neve

Beiträge von Neve

  • Vespa ET4: Benzinzufuhr stoppt

    • Neve
    • June 11, 2014 at 12:21

    Ciao flora-Danica !

    Der "Spass" hat mich 55 Euro gekostet. Ich denke, das ist doch ok ?

    Sonnige Grüsse aus Apulien

  • Vespa ET4: Benzinzufuhr stoppt

    • Neve
    • June 10, 2014 at 18:47

    @all

    Der Unterdruckschlauch war definitiv nicht das Problem. Jetzt hat der italienische Mechaniker das Steuergerät getauscht und bisher "schnurrt" die Vespa ohne Probleme. Ist das Steuergerät wirklich für die Benzinversorgung verantwortlich ?
    Sorry, aber ich habe von Zweirädern keine Ahnung und stehe auch dazu. Deshalb meine dusslige Fragen.

    Sonnige Grüsse aus Apulien

  • Vespa ET4: Benzinzufuhr stoppt

    • Neve
    • June 8, 2014 at 22:30

    Ciao flora-danica,

    und danke für Deine Rückmeldung! Da ich ein technischer Laie bin meine Frage: was ist das ASS ?

    Es ist richtig, vom Benzinhahn gehen 2 Schläuche weg. Der Durchsichtige führt das Benzin. Bei ihm habe ich auch gesehen, dass kein Benzin mehr kommt bzw. nur Luftblasen. Der andere Schlauch ist schwarz und undurchsichtig. Das ist dann der Schlauch, der den Unterdruck erzeugen muss/soll. Den Schwarzen lasse ich morgen (in Italien ist Pfingstmontag kein Feiertag) tauschen. Mal sehen, ob das Problem dann gelöst ist.

    Gruss Micha

  • Vespa ET4: Benzinzufuhr stoppt

    • Neve
    • June 8, 2014 at 11:29

    @ all :

    Meine Vespa ET4 50 4T Euro2 hat folgendes Problem:
    der Roller springt problemlos an; läuft ca. 10 km super und dann plötzlich geht er aus. Definitiv wurde die Benzinzufuhr unterbrochen. Nach 5 Minuten Warten und hin und her Schütteln, springt der Motor wieder problemlos an. Der Roller läuft wieder ca. 10 km - dann tritt das gleiche Problem auf.
    Ich hatte die Vespa in der Werkstatt: der Benzinfilter am Tank wurde getauscht (siehe Dateianhang) ! Doch: das Problem besteht weiterhin ! Wer hat 'ne Idee ???

    Gruss aus Apulien sendet

    Micha

    PS: im Dateianhang das Teil, das getauscht wurde

    Bilder

    • Benzinfilter.JPG
      • 44.08 kB
      • 768 × 1,024
      • 1,889
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™