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  2. Beagle

Beiträge von Beagle

  • LX 50 2Takt leiser machen

    • Beagle
    • August 26, 2010 at 14:28

    Also meine LX50 ist nicht übertrieben laut. Ist vielleicht der Auspuff defekt oder irgendeine Verbindung locker? Wegen einem anderen Schalldämpfer würde ich mal beim Vespa-Händler oder in online-Shops wie SIP oder scootercenter nachschauen.

  • LX 50 tuning

    • Beagle
    • August 26, 2010 at 13:02
    Zitat von sonstawer

    jetzt noch eine frage: wie kann ich (ohne probleme mit der polizei oder versicherung, tüv etc.) meinen 4-takter in der beschleunigung tunen?

    Abnehmen, alles andere ist illegal.

  • LX 50 tuning

    • Beagle
    • August 26, 2010 at 11:44
    Zitat von sonstawer

    hab ich das jetzt richtig verstanden, dass sofort die straßenzulassung erlischt, sobald ich etwas dran mache am roller?
    würde die drossel nach austausch des distanzrings dann eine andere bedüsung erfordern?

    1.) Ja, jede Änderung läßt die Zulassung erlöschen
    2.) Eher nicht, da sich am Motor selber nichts ändert sondern nur die Übersetzung, d.h. das Hinterrad dreht bei gleicher Motordrehzahl öfter und dadurch wird der Roller logischerweise schneller. Der durchaus positive Nebeneffekt ist das der Verbrauch sinken dürfte und man nicht ständig mit Höchstdrehzahl bzw. Vollgas fährt.

  • LX 50 tuning

    • Beagle
    • August 26, 2010 at 09:16

    Der einfachste Weg dürfte die Entfernung des Drosselrings in der Variomatic sein bzw. das Einsetzen eines dünneren als orginal. Je nach Dicke sind Endgeschwindigkeiten von ca. 60km/h möglich und bei richtig ausgewählter Dicke kannst du auch ziemlich genau auf 50km/h kommen. Allerdings erlischt dadurch die Konformitätserklärung d.h. es besteht keine Straßenzulassung mehr.

  • Gilera EXR180: Öl im Kühlwasser

    • Beagle
    • August 23, 2010 at 22:49
    Zitat von Knuppli

    Ist jetzt alles im Arsch oder kann man hier noch was retten? Weiss das jemand?

    Ich würde den Roller jetzt erstmal nicht mehr bewegen sondern in dem Fall zu einer Werkstatt bringen. Die können sicher das Kühlwasser und den Kühlkreislauf entleeren und dann wieder neu befüllen. Und dann wird sich zeigen ob durch den Ölmangel sonst noch was kaputt gegangen ist oder ob nur ein Fühler oder Sensor, der den Kühlwasserstand prüft, mit Öl verklebt ist.

  • Wozu brauche ich dieses Teil...? (LX 50)

    • Beagle
    • August 17, 2010 at 23:35

    Hab in meinem Schneider nachgeschaut. Müßte das Luftfiltergehäuse sein das, ich nehme an in deinem Fall, einen Entlüftungsschlauch hat. Wahrscheinlich ist dein Teil die Abdeckung dafür.

  • Wozu brauche ich dieses Teil...? (LX 50)

    • Beagle
    • August 17, 2010 at 22:57
    Zitat von sonstawer

    bei dir bleibt es wohl drauf? xD

    ps. wie heißt dieses ganze schwarze teil oberhalb des kickstarters?

    Wie das Teil heißt habe ich keine Ahnung, da das bei meiner LX50 nicht so aussieht. Liegt sicher daran das ich einen 2 Takter habe.

  • Wozu brauche ich dieses Teil...? (LX 50)

    • Beagle
    • August 17, 2010 at 21:29

    Kannst du es nicht einfach wieder draufmachen? Ansonsten fahr zum Vespadealer und frag nach. Ich würde es nicht einfach weglassen da Piaggio es sicher nicht just for fun angebracht hat.

  • ET 4 verliert bei warmen Motor massiv an Leistung

    • Beagle
    • August 14, 2010 at 20:09
    Zitat von Vespenstich

    Dabei gab es auch Fehlzündungen aus dem Auspuff zu vernehmen und die Leistung fiel noch etwas weiter ab.

    Würde auf ein Elektrikproblem wie falscher Wärmewert der Zündkerze oder defekte CDI tippen.

  • LX50 LX125 hohe Windscheibe mit Halter

    • Beagle
    • August 7, 2010 at 16:52

    So hier noch zusätzliche Fotos. Der Durchmesser der Lichtöffnung ist 17cm. Auch von den Kratzern habe ich nochmals ein Detailfoto gemacht.

    Falls noch Fragen sind nur zu.

  • LX50 LX125 hohe Windscheibe mit Halter

    • Beagle
    • August 6, 2010 at 14:55
    Zitat von Frankfurter

    Wo wohnst Du denn?

    Ostfriesland. Aber ich mach Fotos mit beigelgtem Zollstock und poste den Durchmesser der Öffnung. Vielleicht hilft das. Wenn du ein bestimmtes Maß brauchst sag es einfach.

  • ET4 stirbt während der Fahrt ab.

    • Beagle
    • August 5, 2010 at 19:31
    Zitat von skan

    Ausgewechselt und die Vespa schnurrt wieder.

    :thumbup:

  • Wie schneller Zündkerzen wechsel bei einer LX 125?

    • Beagle
    • August 4, 2010 at 20:10

    Dabei gibt es eigentlich keinen Trick. Man schraubt den Deckel am Rahmen auf und dann liegt der Zündkerzenstecker vor einem. Bei mir lässt er sich auch normal abziehen und die Kerze rausschrauben.

  • ET4 stirbt während der Fahrt ab.

    • Beagle
    • August 4, 2010 at 16:12

    Hallo, ich fahre eine LX50 und weiß deshalb nicht sicher ob das bei dir auch der Fall sein kann. Aber eventuell hängt der Elektrochoke, d.h. er geht nicht mehr raus, und wenn dein Motor zu warm wird ersäuft er. Bei neuerlichem Starten mit warmem Motor tritt der Choke dagegen gar nicht in Aktion. Wre eine Ursache die ich mir vorstellen könnte.

  • Freier Stecker bei LXV 125 - wozu?

    • Beagle
    • July 27, 2010 at 19:55

    Da die LX125 zwei Diagnosestecker hat könnte das einer davon sein. Aber frag doch einfach deinen Vespadealer. Zum Testen ob du einen Zigarettenzünder anschließen kannst würde ich einfach die Spannung messen die anliegt. Aber wie gesagt deine Vespahändler kann es dir sicher sagen.

  • Problem mit meiner Piaggio ET 4 125ccm

    • Beagle
    • July 25, 2010 at 23:28

    Leerlaufdrehzahl ist ok? Dann würde ich auch auf verdreckten Vergaser tippen. Reinige ihn doch und schau ob es dann besser ist.

  • Problem mit meiner Piaggio ET 4 125ccm

    • Beagle
    • July 24, 2010 at 12:13

    Ist die Gasannahme denn besser wenn der Roller warm ist? Dann würde ich auf den Elektrochoke tippen. Ansonsten kann es schon sein das der Vergaser vverschmutzt ist. Schau mal in dem Topic von bikerxxl "ET2 verliert Leistung" da habe ich zwei Seiten zur Fehlereingrenzung gepostet. Vielleicht findest du da was.

  • ET2 Bauj.2001 verliert Leistung

    • Beagle
    • July 23, 2010 at 23:15

    Und hier die Vergaserseiten.

    Viel Glück bei den Arbeiten. Falls irgendwas nicht lesbar ist einfach melden ich schau immer wieder mal ins Forum.

  • ET2 Bauj.2001 verliert Leistung

    • Beagle
    • July 23, 2010 at 23:13

    Hallo, hier die gewünschten Seiten über den Bremsbelagtausch u. Entlüftung. Bitte daran denken das Bremsen sicherheitsrelevante Teile sind und deshalb fachmännisch gewartet werden sollten.

  • Nach Unfall suche ich Teile und Lack für meine ET 4

    • Beagle
    • July 22, 2010 at 17:30
    Zitat von ineundgerd

    2 Dosen Lack Silber platino 686
    Für Tipps zur Lackierung wäre ich auch dankbar. Welcher Spachtel ? Welche Körnung zum Schleifen ? Nass? Sollten die angrenzenden Flächen auch angeschliffen werden oder einfach drüber sprayen ?

    Ruf doch mal die website von lackshop24.de auf. Habe dort auch schon Lack für eine Ausbesserung bestellt. Farbe stimmte super mit der Orginal überein. Die haben dort fast alle neue Vespafarben. Außerdem ist auf der Seite auch eine Anleitung wie man am besten vorgeht.

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