1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. Beagle

Beiträge von Beagle

  • LX50 sehr hoher Benzinverbrauch

    • Beagle
    • May 16, 2012 at 16:37
    Zitat von zwutsch

    Und ist das normal, dass beim anstarten so viel Benzin draufgeht?

    Bei kaltem Motor leider ja. Das mit den 40km/h Höchstgeschwindigkeit ist allerdings nicht normal. Die LX ist zwar kein Geschwindigkeitsmonster aber 45km/h eher etwas mehr, lt. Tacho, sollte sie schon gehen. Wie alt ist denn deine Zündkerze? Du kannst ja mal versuchen ob es mit einer neuen besser ist.

  • LX50 sehr hoher Benzinverbrauch

    • Beagle
    • May 16, 2012 at 12:33

    Bei 45 km/h ist sie durchaus gedrosselt, da sie sonst ca. 70 km/h fahren würde. Aber unabhängig davon sind 5L / 100 km schon viel. Wenn zudem die Leistung nicht stimmt würde ich mal die Vergasereinstellung überprüfen. Der Verbrauch ist durchaus auch davon abhängig ob du überwiegend Kurzstrecken, kalter Motor bekommt durch den Choke mehr Benzin und hat dadurch mehr Verbrauch, oder Langstrecken fährst. Das deine Freundin erst nach 150km - 180km tankt mag daran liegen das sie den Tank leerer fährt. Der Tankinhalt beträgt nämlich 8,5l. Selbst wenn du von 5l/100km ausgehst kommst du damit über 150 km weit.

  • E10 in die Vespa?

    • Beagle
    • May 15, 2012 at 12:50
    Zitat von GOA JUNGE MIT PK50

    ich suche was zum schlachten pk50 autom.oder motor


    Du weißt aber schon das hier ein Forum für moderne Vespa-Roller ist, wie LX, ET2, ET4 etc.

  • Motor, ruckartiger Leistungsverlust

    • Beagle
    • May 15, 2012 at 12:47

    Das mit dem Link vergißt du am besten wieder. Dabei handelt es sich um eine SmallFrame-Vespa von vor zig Jahren. Du reparierst auch einen VW-Golf nicht mit einer Käferanleitung.
    Wenn das Problem immer nur bei kaltem Motor auftritt würde ich mal den E-Choke prüfen lassen. Wenn der nicht bzw. zu spät schließt dann bekommt der Roller bei Vollgas zu fettes Gemisch und hat dadurch even. Aussetzer bzw. unsaubere Verbrennung.

  • Frage bezüglich ABE und Versicherung (ET2)

    • Beagle
    • May 14, 2012 at 23:46

    Nein, der Riemen liegt neben der Ring. Der Ring bestimmt wieweit der Riemen auf der Welle nach oben gehen kann und bestimmt damit die Übersetzung. Du kannst sogar ohne Ring fahren.
    Für die Polizei gibt es keine Toleranzgrenze. Ein 70 km/h schneller Roller ist sicher auffälliger als ein 55 km/h schneller, aber im Fall des Falles ist beides illegal. Die Beschleunigung und der Durchzug leidet darunter, zumindest bei der LX50, nicht da der Roller in anderen Ländern mit gleichem Motor weniger gedrosselt wird. Bezüglich der Drehzahl und des Verbrauches wirkt es sich sogar positiv aus da der Roller nicht ständig im höchsten Drehzahlbereich fährt.

  • Lx 50 Startprobleme

    • Beagle
    • May 14, 2012 at 10:38

    Ich habe eine Zweitakt-LX, wobei ich nicht glaube das sich die Kontrollleuchten unterscheiden. Wenn ich die Zündung einschalte geht die Öl-kontrollleuchte an, praktisch eine Funktionskontrolle, und erlischt nach ein paar Sekunden.

  • Frage bezüglich ABE und Versicherung (ET2)

    • Beagle
    • May 14, 2012 at 10:36

    1.)
    Auch wenn du nur 50km/h fährst ist das nicht zulässig da der Roller nicht schneller fahren können darf. Es heißt bbH (bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit) weil durch geeignete Maßnahmen des Herstellers die max. erreichbare Höchstgeschwindigkeit nur 50km/h beträgt. Du als Halter bzw. Fahrer bist dafür verantwortlich das diese Vorgaben im Betrieb eingehalten werden. Ein von Vespa mit 50km/h ausgelieferter Roller fährt im Orginalzustand auch keine 75km/h, also frag den Verkäufer was daran gemacht wurde.
    2.)
    Zum Betrieb brauchst du die Versicherungsunterlagen, die der Verkäufer dir auch gegeben haben sollte. Dann kannst du zur Versicherung gehen und sie umschreiben lassen. Hast du die Versicherung überhaupt mitbezahlt? Kleine Versicherungskennzeichen werden jährlich neu vergeben und bezahlt. Also anders als bei großen Kennzeichen. Ansonsten geh einfach zu einer Bank oder Versicherung, zeig die Papiere vor und kauf dir ein Schild. Damit ist dann auch die Versicherung bis 28.02.2013 bezahlt und dann mußt du dir ein neues kaufen.

  • Lx 50 Startprobleme

    • Beagle
    • May 13, 2012 at 17:41

    Geht beim Einschalten der Zündung die Ölkontrollleuchte an? Wenn nicht könnte die Batterie soweit leer sein das der E-Choke nicht mehr funktioniert. Beim Kickstarter ist wichtig das du ihn so trittst das er unten sofort losgelassen werden kann und frei hochgeht.

  • et 2 will nicht anspringen

    • Beagle
    • May 6, 2012 at 13:17

    Wenn du den Vergaser runter hast und die Hand auf den Ansaugtrakt legst spürst du dann beim Starten einen Zug an der Hand?

  • s50: Wie oft muss man Öl nachfüllen?

    • Beagle
    • May 6, 2012 at 13:15

    Ich nehme an das der Tank wie bei unserer LX50 ein Liter Öl faßt.
    D.h. das Öl reicht für 50 Liter Benzin. Bei einem Tankinhalt von, lt. Piaggio 8,5l, und wenn du nicht immer ganz leerfährst müßtest du bei jedem 6. mal tanken nachfüllen. Oder nach jeweils ca. 1200 km. In jedem Fall natürlich wenn die Kontrollleuchte angeht.

  • Vespa S 50 Unfall

    • Beagle
    • April 30, 2012 at 20:08

    Das ist der Nachteil am illegal tunen. Eigentlich solltest du es reparieren lassen und er trägt die Kosten. Vielleicht denkt er dann mal darüber nach was passiert wenn es Personenschäden gibt.
    Aber nun zu deinem Fall. Er meldet das ganze seiner Versicherung. Da der Schaden nicht unbedingt Geschwindigkeitsabhängig war, ich nehme an er ist dir eher langsam aus Blödheit als mit 60km/h ohne Bremsen, dürfte es ohne Begutachtung seines Rollers ablaufen. Dafür ist der Schaden nicht hoch genug. Also Schaden der Versicherung melden und abwarten.

  • Aufkleber auf Vespas?

    • Beagle
    • April 30, 2012 at 19:42

    Wenn du Fan bist und dir die Aufkleber gefallen mach sie drauf.

  • Schlüssel im Sitzbank / Helmfach LX 50

    • Beagle
    • April 30, 2012 at 19:38

    Ja, man kann es mit einer Drahtschlinge aufmachen, ist allerdings ziemlich fummelig. Ich würde auch erstmal beim Händler nachfragen.

  • Vespa S 50 Unfall

    • Beagle
    • April 30, 2012 at 19:34

    Warum sollte es die Versicherung nicht bezahlen? Dazu hat er sie schließlich. Laß dir einen Kostenvoranschlag vom Händler geben, den soll er einreichen. Und dann kannst du dir immer noch überlegen ob und was du machen läßt.

  • Vespa s50 Sport: Andere Variorollen für besseren Anzug?

    • Beagle
    • April 25, 2012 at 23:06

    Würde ich so verstehen.

  • Vespa NSL 50 Baujahr 1992

    • Beagle
    • April 24, 2012 at 00:01

    Dürfte sich um eine Sfera NSL handeln. Schau dir mal die Seite hier an, da findest du alles wissenswerte.

  • ET2 qualmt bei längerer Laufzeit

    • Beagle
    • April 22, 2012 at 14:32

    Check mal dein Getriebeöl ob er das event. verbrennt. Ansonsten wäre es sinnvoll zu schreiben wo du wohnst. Vielleicht kennt jemand dort eine gute Werkstatt.

  • suche Griffe für gts 125 ie

    • Beagle
    • April 19, 2012 at 12:59

    Schau mal hier.

  • Kühlungskreislauf leer

    • Beagle
    • April 17, 2012 at 20:43

    Ich weiß nicht ob es bei der 200er genauso geht. Bei der 300er ist am Thermostatgehäuse, am Zylinderkopf, die Schraube mit der Gummikappe auf bis das Wasser blasenfrei läuft.

  • Geschwindigkeit erhöhen Vespa LX 50

    • Beagle
    • April 7, 2012 at 15:20
    Zitat von Phil

    Also er fährt schneller und verbraucht WENIGER Sprit? WIrklich???

    Ja, durch den Varioring ist der Roller praktisch bei jeder Geschwindigkeit bei Höchstdrehzahl und verbraucht auch entsprechend. Wenn du den Ring rausnimmst dann steigt die Höchstgeschwindigkeit bei dieser Drehzahl weshalb du mit gleicher Spritmenge eine größere Strecke schaffst.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™