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Beiträge von Herby

  • LX 50 4T 4V - Distanzring - überhaupt entfernbar?

    • Herby
    • November 1, 2013 at 23:13

    Hey Luci,

    Danke für deinen Kommentar,
    ich war fest entschlossen den D-Ring rauszunehmen doch ich bin trotz Blockiertool an der Mutter für die Riemenscheiben gescheitert.
    Das Tool hätte eigentlich passen sollen ich konnte es aber nur an einer Stelle anschrauben und war somit der Verlierer der Runde.
    Und zu brachial wollte ich auch nicht vorgehen, am Ende is doch was kaputt :D
    Ich hol mir dann im kommenden Frühling Hilfe von nem Kumpel dann pack ich das! Bis dahin fahr ich bei hoffentlich noch ein, zwei schönen Tagen
    halt mit 45 durch die Gegend ^^

    LG Herby

  • LX 50 4T 4V - Distanzring - überhaupt entfernbar?

    • Herby
    • October 30, 2013 at 13:40

    Super, vielen Dank! Dann schraub ich jetzt mal weiter :)

  • LX 50 4T 4V - Distanzring - überhaupt entfernbar?

    • Herby
    • October 29, 2013 at 19:37

    Hi,

    ich bin neu hier im Forum habe mir aber schon viele Beiträge durchgelesen die mich auch gut weitergebracht haben, danke dafür!

    Ich möchte bei meiner LX 50 4t den Distanzring entfernen und tunen, habe es mir auch schon reichlich überlegt. Ich habe bis jetzt keine Schrauberfahrung
    an der Vespa, bin aber nicht nur mit 2 linken Händen geboren. Den genauen Ablauf der Aktion habe ich schon gut studiert, ist an sich ja nicht sonderlich kompliziert.
    Den Variodeckel bekomm ich auf (ist beim ersten mal gar nicht so leicht gewesen^^) und blicke dann auf das Vario Innenleben.
    In manchen Threads behaupten Leute ihre LX 50 4t hätte gar keinen D-Ring, auf der anderen Seite sagen viele sie hätten bei ihrer LX den D-Ring entfernt und die
    gewünschte Geschwindigkeitserhöhung erreicht. Angenommen ich habe einen Ring stellt sich mir aber ein Problem:

    Die äußere Riemenscheibe würde doch nach dem entfernen des Rings samt Lüfterscheibe und Mutter weiter im Variokasten verschwinden, doch kurz hinter
    der ersten Riemenscheibe gibt es eine Erhöhung der Ölwanne (Bilder). Wenn ich jetzt also den Ring entfernen würde - habe ich das Gefühl - würde die äußere Riemenscheibe
    an dieser Erhöhung reiben, falls ich die Scheibe überhaupt so weit hineinschrauben könnte...
    Jetzt wäre es super wenn ihr mir sagen könntet ob meine Befürchtung stimmen kann oder totaler Schwachsinn ist, denn ich will die Mutter für die Riemenscheiben
    nicht lösen wenn es dann doch zu nichts führt :P

    Die Vespa ist Bj. 2013 und gut 2300km gelaufen.

    PS: Ich habe wirklich intensiv nach einem Thread dieser Art gesucht und keinen gefunden, aber falls es dieses Thema schon gibt tuts mir leid^^ Dann wäre ein Link ganz nett :)

    PPS: Seid bitte ein wenig nachsichtig mit mir, ich habe kaum/keine Erfahrung mit dem Schrauben an der Vespa aber jeder fängt mal an ;)

    LG Herby

    Bilder

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      • 288.48 kB
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