1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. Mitglieder
  2. macchiahannah

Beiträge von macchiahannah

  • Et2 springt nicht an - jeden Morgen aufs Neue

    • macchiahannah
    • October 12, 2013 at 22:39

    Hej Ihr!

    Ich habe mir vor zwei Wochen eine schwarze Vespa Et2 ZAPC26 gekauft.

    Leider habe ich einige Probleme mit ihr, was das anmachen angeht)=

    Jeden Morgen das gleiche Problem - Sie springt nicht an. Anfangs habe ich es nach minutenlangem Herumprobieren mit dem Kickstarter irgendwann geschafft, war aber total verschwitzt und zu spät.

    Irgendwann wars dann so, wovor ich schon angst hatte, dass sie auch so nicht mehr ansprang. Mein Vater gab mr dann den Tip:

    -3x kickstarter wenn die Zündung aus ist, 3 x gas geben wenn Zündung aus, dann nochmal 3x Gas geben wenn sie an ist. Dann sprang er nach einigen Malen treten auch wieder an.

    Diesen Vorgang muss ich manchmal aber auch 2x tätigen um sie irgendwann am laufen zu haben.


    Nun meine Frage: Ist das normal?

    Ich kann mir das nicht vorstellen, da es jeden Morgen ein bangen ist!

    Ich habe auch schon den Filter reinigen lassen, nichts ist besser geworden.

    Hat noch jemand eine Idee oder vielleicht auch Erfahrung was das sein könnte / ist und wie es zu beheben ist?


    Die Vespa stammt aus 2004 , hat erst 3000 km und stand bis letzten Mai eigentlich fast nur in der Garage.


    Achso, und tagsüber sprang sie immer an wenn sie einmal an war. Dann auch nur mit E-Starter. - bis zum nächsten Morgen - dann ging eben wieder alles von vorne los)=


    EIne Sache noch: neulich war der Tank relativ leer und das gute Stück ging 2x nach bereits 15 Minuten andauernder Fahrt aus als ich an einer Ampel halten und einmal als ich nur abbiegen wollte!

    Hängt das damit zusammen? Oder nochmal ein anderes Thema?


    Ich freue mich sehr über Eure Antworten und hoffe sehr jemanden zu finden der mir helfen kann!!

    glg(=

  • Et2 ZAPC26 - Chrombügel

    • macchiahannah
    • October 12, 2013 at 22:35

    Hej Ihr!
    Ich habe mir vor zwei Wochen eine schwarze Vespa Et2 ZAPC26 gekauft.
    Ich habe mir nun Chrombügel als Sturzschutz,also Sturzbügel bestellt. EInige gebraucht, aber wie neu, andere neu.
    Ich habe heute vergeblich versucht das Beinschild rechts und links zu montieren doch nichts passte.
    Einige der drei verschiedenen Teile ( Beinschild(1.), Stoßstange vorne (neu gekauft)(2.) und komplett hinten rum der Schutz) (3.) sind sowohl für et2 als auch für et4, aber das ist ja egal, da die beiden Modelle ja äußerlich die gleiche Bauweise haben, oder? :whistling:

    Nunja, zumindest passte weder Beinschild noch der Schutz hinten herum so wirklich. Wenn es auf der einen Seite passte, passte die andere nicht mehr. Da half auch Kraft nicht.
    Nun wollte ich fragen, ob sich jemand damit auskennt und erfahrungen mit dem Eigenanbau gemacht hat und mir womöglich tipps geben kann???
    oder ob jemand weis ob einem normalen Autoklempner so etwas zuzutrauen ist, ohne dabei nicht arm zu werden?
    Die Teile hben mich über 200 Euro gekostet und es wäre so ärgerlich diese nun nicht an den Roller zu bekommen, denn Irgendwie scheinen sie ja wirklich richtig zu sein, da sie prinzipiell passen wenn man sie einzeln anhält...)=
    ich habe das mit meinem nicht total unerfahrenem Bruder(was Motorradkram) angeht gemacht... :(

    Ich freue mich sehr über Eure Antworten und hoffe sehr jemanden zu finden der mir helfen kann!!
    glg(= :)


    INFOS:
    gekaufte Artikel waren diese:
    1. Vespa ET 2 50 ET 4 125 Chrom --VORNE-- Sturzbügel Beinschildbügel - NEU /B.1

    2. Stoßstange Sturzbügel Vespa ET 2 ET 4 ET2 ET4 Chrom Neu Piaggio

    3. Piaggio Vespa ET2 ET4 Sturzbügel hinten Seitenhaube chrom

    Bilder

    • 29158159.jpg
      • 50.64 kB
      • 987 × 740
      • 1,727
    • $(KGrHqRHJDgE+BK88n6cBP1KynsLk!~~60_1.JPG
      • 6.26 kB
      • 400 × 174
      • 1,095
    • $(KGrHqVHJBMFJGRIwrwkBSTob+Lyt!~~60_57.JPG
      • 489.2 kB
      • 1,600 × 1,071
      • 1,657
  • Vespa ET2: Batterie der Uhr selbst austauschen?

    • macchiahannah
    • October 12, 2013 at 22:03

    Hallo! Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, die Batterie der Uhr am Tacho selbst auszutauschen?
    und wenn ja, wie?
    Muss ich vorne die komplette obere Verkleidung am Lenker abbauen um diese zu wechseln?


    -> wenn man nun kein sehr erfahrener Bastler ist meine ich ;)
    :)

    Ich freue mich über Antworten ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche