1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. mddn

Beiträge von mddn

  • Vespa S50 - technisch überholen - Beschleunigung verbessern

    • mddn
    • July 24, 2016 at 22:06

    Von mir auch ein kleines Update:

    Scheinbar hatte ich den E-Choke beim letzten Mal nicht richtig eingebaut. Jedenfalls kam hier Sprit raus.
    Richtig montiert und mit neuer Dichtung habe ich jetzt keinen übermäßigen Qualm mehr.
    Bei der Gelegenheit auch auf eine 62er HD gewechselt, ist der Anzug jetzt gleichmäßig.
    Topspeed bei 80 kg auf der Geraden 65 km/h, wobei bei mir noch originale Vario und Kupplung drin ist.
    Den Berg fährt sie leider immernoch nicht schneller.

    @orpheus
    Ich hatte auch diese Aussetzer bei wenig Gas - sind mit der A07 Nadel (jetzt auf mittlerer Position) weg.
    Mein Licht ist genauso mies bei der LX

    Gruß
    mddn

  • Vespa S50 - technisch überholen - Beschleunigung verbessern

    • mddn
    • July 22, 2016 at 14:47

    Hallo!
    Ich hoffe ich darf mich hier dranhängen :)

    Habe eine LX 50 2t Bj 2008.
    Hätte auch gerne besseren Abzug und besonders mehr Kraft am Berg, so dass zwei Leute damit raufkommen ohne mitzulaufen. Und ich meine einen richtigen Berg.
    Habe bis her:
    - Varioring draußen
    - einen Sito Plus entdrosselt
    - Telefonscheibe raus
    - 66 er Hauptdüse
    - A07 er Düsenstock (Nadel) auf der obersten Position (in der mittleren Position hatte ich "viertakten" beim Aufreißen)
    - Malossi Luftfiltereinsatz
    - 6,5 Gramm Variorollen

    Ergebnis ist sehr bescheiden:
    - raucht anfangs im Standgas extrem
    - Bechleunigung nahezu unverändert lahm
    - verschluckt sich manchmal beim Beschleunigen im warmen Zustand (gibt Gas - setzt aus - gibt wieder Gas)
    - Endgeschwindigkeit liegt bei ca. 60 laut Tacho (im Originalzustand ohne Varioring lief sie etwa 65 )
    - und trägt noch immer keine zweite Person den Berg rauf

    Das Kerzenbild der NGK 8 ist ziemlich hell. War vor der Vergaser und Auspuffänderung ölig-schwarz.
    Vergaser wurde schon gereinigt, sah allerdings recht sauber aus.

    Habt ihr Tipps woran ich drehen kann?

    Bin gespannt wie es bei orpheus weitergeht

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™