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Beiträge von flora-danica

  • Startprobleme et2 C16

    • flora-danica
    • July 3, 2014 at 11:01

    Hallo,
    Zündfunke kontr. also mit ausgebauter ZK schauen...
    wenn der da ist ist auch nix an der Zündung.
    Für mich hört sich das nach kolbenfresser an....
    Ferndiagnose ist immer schwer :P

    Dann gewöhnt euch doch bitte mal an wenigstens die PLZ im Profil an zu geben...

  • LX 50 2 Takt

    • flora-danica
    • July 3, 2014 at 10:56

    das hat nix mit der Vario zu tun.....
    wie kommt ihr alle darauf das "Abstimmen" = "Variogewichte" ist ?(

  • Quietschen nach Umbach - Ölpumpe defekt?

    • flora-danica
    • July 3, 2014 at 10:53

    Was haste denn beim ersten mal an der Ölpumpe gemacht??? hast du nix von geschrieben...
    könnte sein das die pumpe defekt ist aber wenn der riemen runter rutscht muß eines der Zahnräder schief laufen das wird dann auch das Quitschen sein.
    die sitzen in Messing buchsen evtl. haste jetzt eine davon(oder beide) zerstört :(
    Ganz wichtig jetzt genau zu kontr. ob das funzt sonst macht der Motor nicht lange mit.

    Teile hätte ich bei bedarf hier liegen ;)

  • ET2: Wie Tachoschnecke wechseln?

    • flora-danica
    • July 1, 2014 at 14:22

    Da muß die Radnabe abgezogen werden !
    das ist keine Arbeit für Anfänger....
    Also ab zur Werkstatt ;)

  • ET2 Problemkind

    • flora-danica
    • June 30, 2014 at 09:11

    Kompl. Et2 Vergaser?
    soll heißen Motorblock + Kabelbaum ?(
    dann ist es eher ein Klassisches Problem......
    Weber Vergaser raus und Dello rein !

  • ET2 Problemkind

    • flora-danica
    • June 29, 2014 at 20:08

    Hallo,
    ich kann mit dir mitfühlen ..... ;)
    Habe auch ein Inie hier die mich in den Wahnsinn treibt ;(
    Ich bin jetzt soweit das ich die kpl. Vespa auf Sfera umbaue ! Habe mir ein Schlachtfahrzeug besorgt (lief ganz gut) und baue nun die Gesamte Technik incl. Kabelbaum um!!! Wenn du im Pott wohnst könntes du dir den Spass anschauen.

    Hintergrund der Aktion :
    Iniezione Original lief für ca. 5min ging aus nach stunden warten das gleiche.
    Dann Umbau auf Vergaser.... Lief tadellos bis der Akku leer war (neuer Akku das gleiche) soll heißen sie lief nur auf Akku.
    Nach Tausch von Lima+Regler usw. alles Teuer weil Inie ist anders als andere <X
    Nun der Endschluss zum Umbau....
    Auch nur weil die Karosse erst ca.7000km gelaufen ist & sehr gut darsteht.
    Ich selbst Kfz-Meister krieg bei dem Ding alles.

    Fazit: Schmeiß weg und kauf Neu oder investier in den kpl. Umbau :thumbsup:

  • ET2: Lenker einstellen

    • flora-danica
    • June 28, 2014 at 17:00

    Senkrecht zum Rad wird nie gehen :D

    Aber du mußt die verkleidung abbauen 2 schrauben unter den Schaltern 1 von vorne unter der lampe....
    ach so die spiegel nicht vergessen... dann liegt es frei und du kannst es sehen der Lenker ist mit einer schraube an der Lenkstange fest geklemmt.... diese lösen lenker ausrichten und wieder festziehen .
    FERTIG :thumbsup:

  • Gepäckträger und Koffer gesucht

    • flora-danica
    • June 27, 2014 at 09:35

    Hallo, bißchen dürftig deine Profilangaben ! :P
    Ich hätte noch etwas im Fundus muß aber erstmal schauen.....
    Versand lohnt da nicht da der wirklich also wo kommst du her Plz reicht schon ;)

  • Empfehlung: Welchen Auspuff für eine S50?

    • flora-danica
    • June 24, 2014 at 09:53

    beim Sito-plus entdrosselt und offenem Ass bzw. entfernter Telephonscheibe/Varioring mußt du nix groß anpassen!
    evtl. die bedüsung (Kerzenbild kontr.) sonst geht es ganz gut im Ori.setup bist dann bei ca.65km/h

  • Drosseln an Vespa LX/S/ET2 50ccm [2T]

    • flora-danica
    • June 23, 2014 at 10:41

    Bei der 50iger definitiv nicht, so einen Quatsch habn die Mofa´s.
    Sie ist wie alle mit Distanzring(Vario) und Vergaserquerschnitt sowie Auspuffdrossel kastriert :thumbsup:

  • Empfehlung: Welchen Auspuff für eine S50?

    • flora-danica
    • June 23, 2014 at 10:38

    Da gibt es eigendlich nur den Sito-plus !
    Der sieht genauso aus ist aber ohne Blindrohr dafür mit einer hülse im krümmer gedrosselt.....somit Legal und mit ABE dies ändert sich wenn man die Drossel entfernt(ABE/Legal ;) )geht ganz einfach und ist nicht sofort sichtbar.

    Wie immer Legal ist es nicht !!! ist aber auch nicht gefragt worden ?
    Das einzige ist das der Sito zu Rosten neigt also vor anbau schon einmal gut behandeln!

  • Vespa ET2 Kaufberatung: Einsteiger braucht Hilfe!

    • flora-danica
    • June 21, 2014 at 10:26

    Das wichtigste ist das es keine "Iniezione" ist !
    da sind die Folge kosten deutlich höher..... und die Dinger sind der Graus.
    Ansonsten sind 1300 eine Ordentliche Ansage für eine ET2 mit Schäden.
    Ohne (Neu Lackiert) finde ich es aufgrund der Garantie OK.

  • Quietschen nach Umbach - Ölpumpe defekt?

    • flora-danica
    • June 19, 2014 at 09:50

    Dein Problem ist an der Vario zu suchen !
    Entweder der Anlasser-freilauf oder direkt die Riemenscheibe.
    kann auch sein das da etwas nicht rund läuft also aufmachen und Kontr. !

  • Benötige Hilfe Ölpumpe ET2 C16 Vergaser

    • flora-danica
    • June 14, 2014 at 09:25

    Hallo,
    wenn du Gemisch Tankst 1:50 kann schon mal nix passieren!
    Normal ist die Pumpe entlüftet wenn aus der schraube Öl kommt ;)
    den schlauch zu Vergaser kannste drauf lassen. Bau alles richtig Zusammen und mach den Öltank randvoll!
    Fahr eine Tankfüllung mit Gemisch wenn dann Öl fehlt ist die Pumpe OK.....

    Nur die einstellung der Pumpe kontr. die striche müssen fluchten!
    :thumbsup:

  • Getriebeölwechsel Vespa S50

    • flora-danica
    • June 12, 2014 at 17:02

    Habe nochmal nachgeschaut.... :whistling:
    Die schraube zum ablassen ist nicht in der Bremse sondern liegt wenn du Draufschaust unten nach vorn versetzt außerhalb der eigendlichen Bremse.
    Aber das Rad abschrauben ist schon mal nicht verkehrt.
    Ich kenne die Nur als sechskant SW10 ;)

  • Getriebeölwechsel Vespa S50

    • flora-danica
    • June 12, 2014 at 10:49

    Die Ablasschraube müßte wenn ich mich richtig erinnere hinter der Bremse sitzen!
    Also Hinterrad abbauen dann wirst du fündig ;)

  • Vespa ET4: Benzinzufuhr stoppt

    • flora-danica
    • June 11, 2014 at 17:51

    Wenn es denn das war.....kann man nicht meckern :thumbsup:

  • Vespa ET4: Benzinzufuhr stoppt

    • flora-danica
    • June 10, 2014 at 20:06

    Na dann Herzlichen Glückwunsch :)
    Was hat der Spaß gekostet wenn man Fragen darf....

  • LX50 Zündfunke weg

    • flora-danica
    • June 9, 2014 at 19:56

    Hallo,
    generell ist der Akku uninteressant für den Funke (außer das die Verbindung der Pole sein muß).
    Versuche es mal mit laden des Akku´s wenn dann der Zündfunke da ist Läuft sie nur über den Akku.Sprich dein Gleichrichter/Regler ist kaputt .Das Teil das bestimmt wo der Strom der Lima hin gehen soll. wenn sich nix tut mußt du an der Lima anfangen :P

  • Vespa ET4: Benzinzufuhr stoppt

    • flora-danica
    • June 9, 2014 at 10:19

    ASS= Ansaugstuzen
    Den Schlauch kannste selber wechseln das ist nun wirklich nicht schwer ;)

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