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  2. flora-danica

Beiträge von flora-danica

  • LX50 2T drosseln

    • flora-danica
    • June 13, 2013 at 07:23

    Bei Mädel wirds wohl anders sein als bei uns,Ich habe damals auch kein Wetter gekannt :D
    Heute seh ich wolken :cursing: und steig ins Auto!

    Das mit der Mutter ist mir auch nicht bekannt ist aber immer noch SW15?
    Ich hab das jetzt so verstanden das die so eine Art Selbstsichernde Mutter einbauen.

  • Passen LX Felgen auf ET2

    • flora-danica
    • June 12, 2013 at 17:15

    Hallo, ich habe schon ET2/4 mit Lx Felgen gesehen.
    Übernehme aber keine Garantie das die so passen!
    Soll heißen ich weiß nicht ob man da was Umbauen muß Nabe oder so.
    Hinten vlt. die Antriebswelle? Theoretisch sollte es so passen.

  • ET2 Bj. 04 bekommt kein Zündfunken mehr

    • flora-danica
    • June 12, 2013 at 09:22

    Wie hast du die Vespa denn nach Spanien gekriegt?
    Gefahren oder als Rucksack am Wohnmobil?
    Klär mich mal auf wie sich das verhält.

  • ET2 Bj. 04 bekommt kein Zündfunken mehr

    • flora-danica
    • June 12, 2013 at 09:17

    Also wenn du den Stecker ab hast einfach mit einem Stück Kabel das schloss nachmachen(Kurzschliesen).
    Weis ich jetzt auch nicht genau mußt dir mal das schloss bzw den Kontaktschalter anschauen wie der schaltet und dann die Stellung mit einem Kabel in dem Stecker nach machen.Also die Kontakte verbinden. Das ganze sollte auch von der Rückseite des steckers mgl. sein?
    Meistens liegt es an der CDI bzw. dem Pickup in der Lima.
      mal durchmessen

    Schönen Gruß aus der Sonne von der Nordsee zurück
    Wir haben auch T-Shirt-Wetter :thumbup:

  • ET2 Bj. 04 bekommt kein Zündfunken mehr

    • flora-danica
    • June 11, 2013 at 19:00

    Zündschloss kannst du ruhig Kontaktspray nehmen .

    Die Zündgrundplatte ist eigendlich das teil hinter dem Polrad! mit ein Paar kupferspulen und dem Pick up.

    Polrad? ist das teil Rechte seite am Motor das sich dreht wenn er an ist darauf ist ein Lüfterrad (Plastik) mit drei? Schrauben fest.
    Probier mal aus ob du das Polrad drehen kannst(ohne Widerstand der Kompression) vieleicht ist der Keil abgeschert. Ist so ein Halbmond-förmiges teil sitzt auf der in der Welle und verhindert das sich das Polrad auf der welle verdreht.
    Hast du deine CDI überprüft? ist das teil wo der Zündkabel rauskommt.

    Nicht schlecht wäre wenn du eine Zweite (Funktionierende Vespa) zur verfügung hättes dann nach und nach die teile Tauschen und sehen ob eines bei der anderen den Fehler auslöst! Kenn mich mit den Preisen in Spanien nicht aus aber die Sfera (gibts hier ab 100euro) ist Baugleich.
    Vieleicht günstiger eine zu Kaufen?
    Habe gerade gelesen das deine von Bj.04 ist!
    Hat die eine Wegfahrsperre? ist der schlüssel OK?

  • LX50 2T drosseln

    • flora-danica
    • June 10, 2013 at 17:57

    Hallo,
    Drosseln geht über den Varioring und einem Distanzstück im Vergaser(Gasanschlag).
    Von den Elektronischen Drossen lass besser die Finger das mag die Zündeinheit der Vespa gar nicht!
    Habe von vielen schon gehört davon die CDI kaputt geht.
    Das mit der Zweifaltigkeit also 25km/h und 40km/h ist schon machbar aber nicht legal!
    Ich habe eine ET2 die war mal eine 25km/h Zulassung ist Eingetragen in der Ori. Bertiebserlaubnis.
    Beim Zurück rüsten auf 50km/h ist einach ein Zettel angetackert worden, da steht drauf Rückbau zur 50km/h version.
    Also wenn ich den Zettel (tacker) abmache kann ich sie als 25km/h fahren (was sie aber nicht Langsamer macht!).
    Wenn sie deine Tochter anhalten kommt der Rattenschwanz Fahren ohne Fahrerlaubnis ,Versicherung, usw.
    also entweder Du & Frau fahren 25Km/h oder deine Tochter gar nicht bzw. nicht Legal ;(

  • Was kann ich erwarten - ET2, Sito Plus (entdrosselt), Tuning Vario

    • flora-danica
    • June 10, 2013 at 17:36

    Vergaser ist Original nur andere Düsen drin.
    Über eine Multivar denke ich noch nach ;)
    Deine 65km/h macht meine Sfera mit Offenem ASS und Auspuff :P .
    Wenn du das aus dem Auspuff rausmachst wäre sehr interessant ich glaube das ist keine Drossel (weis es aber nicht)
    Mir reicht es so, habe wenn es schneller gehen soll ja noch Alternativen :thumbsup:

    Bilder

    • Vespa´s 003.JPG
      • 17.6 kB
      • 261 × 196
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    • Vespa Ducati XT600 032.JPG
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  • ET2 Bj. 04 bekommt kein Zündfunken mehr

    • flora-danica
    • June 10, 2013 at 17:24

    Hallo,
    könnte auch am sogn. Pick up in der Lima liegen aber erst mal die sache Zündkerzen stecker also einfach mal beim Kicken den Zündkabel ohne stecker an die kerze halten .
    Da fällt mir noch ein das der Kabel gerne mal den Kontakt verliert in der Spule genauso wie im Stecker.

  • Brauche Hilfe beim Distanzringausbau

    • flora-danica
    • June 10, 2013 at 17:18

    Hallo,
    dafür brauchst du ein so genanntes VARIO-Blockier-Werkzeug! gibt es bei E-bay von Buzetti oder bei Sip usw.
    Wird angeschraubt wenn der Variodeckel ab ist, dann läst sich die Große Mutter lösen.
    Die muß aber dann Neu bzw mit schraubensicherungsmittel z.b. Loctite festgezogen werden!

  • Was kann ich erwarten - ET2, Sito Plus (entdrosselt), Tuning Vario

    • flora-danica
    • June 10, 2013 at 17:09

    Hallo,
    soweit ich weis ist der Sito-plus nur im Krümmer gedrosselt (kleines Röhrchen ein Schweißpunkt).
    Sag mal bescheid ob es eine Drossel war oder ob der nur Laut geworden ist.

    Meine ET2 habe ich ein 50ccm Malossi Zylinder spendiert , Drosseln raus :offenen ASS ,Auspuff, und Varioring.
    Vergaser PHVA 14 entsprechend bedüst läuft knappe 80LT.

  • Kleine Vespa auf große Tour

    • flora-danica
    • May 30, 2013 at 15:06

    Hallo,
    habt es vieleicht nicht mitbekommen.
    Der gute Björn hat einen Motorschaden . :wacko: vor dem Trip glaub ich ;(

    Anderer Beitrag: LX zu schade zum wegschmeisen...

    Also er braucht Unterstützung beim Schrauben! (Ich komme leider von der Nordseeküste)

  • Unbekanntes Klappern, Rattern bzw. Klopfen

    • flora-danica
    • May 30, 2013 at 10:40

    AnSaugStutzen= ASS ;)
    Das teil aus Gummi das den Vergaser am Motor hält.
    Kann auch sein das eine Schlauchschelle sich gelöst hat und gegen irgendwas kommt.
    Oder die Schläuche vom Luftfilter abgerutscht klappern auch gut.
    Nur so eine Idee :whistling:

    Aber eins ist sicher .....wenn es noch nicht weg ist und du die ganze Zeit (seit April) gefahren bist ?
    Kann es nichts schlimmes sein :thumbsup:

  • Variorollen Original

    • flora-danica
    • May 24, 2013 at 13:50

    Der Distanzring sitzt in der Vario!
    Ist die Größte Drossel !
    Kannst aber auch am Auspuff anfangen!Das ganze abschrauben und das Blindrohr in einer Kfz-Werkstatt zuschweißen lassen.

    Den D-ring brauchst du Spezial-werkzeug (Vario-Blockierwerkzeug u. Schraubensicherung Loctite) dann gehts ganz Easy !
    Besorge dir erstmal die Sachen dann sehen wir weiter.

  • Variorollen Original

    • flora-danica
    • May 23, 2013 at 19:42

    Mach doch erst die Drossel raus bevor du an das Eingeweide gehst!

  • Suche ET2/4 Spritzschutz Hinten (Chrom)

    • flora-danica
    • May 22, 2013 at 10:03

    Kann zu !

    Ist nun vorhanden :D

  • GTS300 Hinterradwechsel, Ventile Auspuff und Inspektionskosten

    • flora-danica
    • May 22, 2013 at 09:59

    Hallo ,
    das mit den Ventil hast du glaube ich falsch verstanden.Die meinten bestimmt das Reifen-ventil !
    Am oder im Auspuff gibt es keins!

    Preise für Inspektionen müßen dir andere sagen.....ich mache alles selbst.

    Und den Ölfilter wechseln obwohl es laut plan nicht Nötig ist?
    Ich mache es auch ! was hast du davon sauberes Öl in den Motor zu kippen wenn es sofort durch einen Dreckigen Filter läuft?
    Was kostet der Filter?

    Mache das mit deinem Reifen doch selbst Auspuff ist doch geteilt bei der GTs .
    Also die Halter abschrauben und nach hinten abziehen dann mußt du nur noch die Radmutter ab machen und gehst mit dem Rad zum Reifenhändler!
    Kannst auch mit dem Roller direkt zum Reifenhändler die machen das auch !

    Und mit deinen Reifen (WW von Schwalbe)hast du glück gehabt da gibt es ganz wilde Fabrikations Mängel.
    Werden in den Verschiedenen Foren diskutiert,für Schwalbe spricht aber das alle die ich kenne Ersatz auf kulanz bekommen haben.

  • LX 50 2t, Geräusche beim anfahren bzw. bei kurzen Gasstößen im Stand aus dem hinteren Bereich

    • flora-danica
    • May 22, 2013 at 09:42

    Schraub mal den Variodeckel ab! und schaut euch das an.
    Was da so passieren kann wenn man seinem Händler "Blind" vertraut siehe Björn
    LX zu schade zum Wegschmeissen

  • Vespa S50 frisst extrem viel Sprit.

    • flora-danica
    • May 22, 2013 at 09:38

    Das Rechne nochmal nach!
    Schau dir die Zündkerze mal an wie die aussieht(Rehbraun, evtl.foto) daran sieht man schon einiges.
    8,5Liter verbraucht mein Auto nicht.
    Da ist garantiert was faul wenn die Vespa Original ist!

    Wenn du Getuned hast brauchst du dich nicht zu wundern.

  • Vespa PK 1992: Ist der Preis von 550€ gerechtfertigt?

    • flora-danica
    • May 20, 2013 at 17:20

    Wenn sie in einem Guten zustand ist ? dann ist das Ok.

    Aber Vorsicht für die Automatik gibt es keine Ersatz-Zylinder mehr!
    Es soll irgendwo ein Tunig75ccm geben aber da bin ich mir nicht sicher.

  • Vespa LX 50 2-Takt - Kundendienst selber machen ?

    • flora-danica
    • May 20, 2013 at 17:16

    Hallo,
    kann ich, ist ganz einfach !

    Aber dir ist klar das deine Garantie dann Erlischt !!!

    Du machst den Gummi am Variodeckel raus (vorne unten) dann siehst du die Pumpe.
    auf der pumpe ist ein strich und am Gehäuse auch die müßen Fluchten im Standgas! wenn du gas gibst darf sich die Drehzahl nicht erhöhen bevor sich die Pumpe dreht!!! wenn es doch so ist am Gaszug(Vergaser) einstellen. Fertig!

    Der Ölpumpen-riemen ist dann eine andere Geschichte (nicht so einfach)
    (Bild von einer Vespa ET2)

    Bilder

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