1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. VespaSport11'

Beiträge von VespaSport11'

  • Welche Möglichkeiten habe ich eine Primavera 50 2 T zu tunen?

    • VespaSport11'
    • March 5, 2015 at 13:25

    Servus,

    wie moskito22 schon angedeutet hat, sollte erst alles an deiner Vespa entdrosselt werden! Dann erst geht es mit dem "Tunen" los.

    Ich persönlich fahre eine Vespa S 50 2T, die vom Motor baugleich sein sollte. Nach dem Entdrosseln lief das Ding 65 km/h.

    Das wurde mir aber über die Zeit zu langsam... Somit beschloss ich meiner Vespa ein Touring Setup zu verpassen (Touring Setup -> unauffälliges Tunen, sodass man bei der Polizei nicht auffällt trotz ordentlicher Leistungssteigerung).

    Von Außen sieht sie 100% original aus! Der Klang dagegen wurde deutlich tiefer und sportlicher (klingt viel besser als das Original). Sie hat eine viel besseren und kräftigen Durchzug, ein tolles Ansprechverhalten und eine Endgeschwindigkeit von über 80 km/h.

    Verbaute Teile:
    - Polini Sport 70 Zylinder
    - Polini Hi Speed Sportvariomatik
    - Malossi Luftfiltereinlage (Red Sponge)
    - Entdrosselter Sito Plus Auspuff

    Kann dieses Setup nur empfehlen! Macht richtig Spaß damit durch die Gegend zu heißen. Und da man eine Vespa fährt die vernünftig & klassisch aussieht, brauchen wir auch keine Angst vor der Polizei zu haben, im Gegensatz zu den ganzen hässlichen und nach "Racing" getrimmten Rollern - außer man fährt mit 80 an ihnen vorbei :D

  • Was haltet ihr vom Sito Plus?

    • VespaSport11'
    • February 5, 2015 at 18:03

    Servus Leute,

    momentan fahre ich eine (entdrosselte) Vespa S 50 Sport 2T mit einem 70cc Polini Sport Zylinder. Durch den Einbau des Zylinders wurde die Vespa deutlich kräftiger im Anzug und die Endgeschwindigkeit liegt jetzt bei 70 km/h. Dazu hat sie einen deutlich kernigeren Sound. Ich fahre den Zylinder noch mit dem originalem Vespa Auspuff (mit Blindrohr). Jetzt will ich mir einen Sito Plus kaufen und den dann natürlich auch entdrosseln.

    An alle ET2, LX und S 50 2T Fahrer die Erfahrungen mit dem Sito Plus gemacht haben: Was haltet ihr vom Sito? Natürlich ist er kein Sportauspuff, aber was bringt er ungedrosselt? Und was habt ihr mit der offenen Abgasrückführung gemacht - zugeklebt?

  • Vespa LX 50 Vergaserdüse

    • VespaSport11'
    • July 8, 2014 at 10:15

    54er war bei mir verbaut.

  • Sportvariomatik - Welche?

    • VespaSport11'
    • July 5, 2014 at 16:58

    Hallo Forum,

    ich möchte mir eine Sportvariomatik von Polini oder Malossi zulegen um die Beschleunigungswerte meiner S 50/S 70 2T zu optimieren.

    Zur Auswahl stehen:

    - Polini Hi Speed ()
    - Polini Super Speed (http://www.scooter-center.com/product/P241639/Variomatik+POLINI+Super+Speed+Piaggio+50+ccm+2+Takt?meta=P241639*scd_ALL_de*s18646570481600*super speed*1*1*1*16)
    - Polini Super Speed 9 Rollen ()
    - Malossi Multivar ()

    WELCHE PASST AM BESTEN?

    Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit solchen Sportvarios schildern könntet (Wie viel bringt eine Sportvario wirklich?) und wie eure Abstimmung aussieht (Gewichte, Gegendruckfeder, Kupplungsfedern).


    Dazu muss gesagt werden, dass meine Vespa nicht mehr im Originalzustand ist!

    Setup: Polini Sport 70 Zylinder, Malossi Luftfiltereinlage, Polini Membranplättchen (alles perfekt abgestimmt)

  • Drosseln an Vespa LX/S/ET2 50ccm [2T]

    • VespaSport11'
    • June 19, 2014 at 19:42

    Hallo Leute,

    mich würde mal interessieren wo Vespa bzw. Piaggio überall Drosseln eingebaut hat um die Leistung zu reduzieren. Die bekanntesten sind ja wohl:
    - Distanzring
    - Gaszug (Gasgriff lässt sich nicht ganz durchdrehen)
    - Telefonscheibe im Vergaser (Es wird weniger Luft angesaugt)
    - Auspuff (Gibt es neben dem Blindrohr am Vespa Auspuff noch weitere Drosseln? Bei Sport Anlagen gibt es ja immer einen kleinen Trichter (meist am Krümmer) der mit 2-3 Schweißpunkten fixiert ist. Dadurch wird dessen Leistung ja deutlich gedrosselt... Gibt es diesen auch hier?)

    Ist vielleicht im Ansaugtrakt noch eine Verengung oder ähnliches verbaut?

  • Vespa S 50 auf S 70 umrüsten

    • VespaSport11'
    • December 25, 2012 at 21:34

    Ok danke!

    So hab jetzt den Polini Sport 70ccm Zylinder seit ca. 350 km drauf. Zusätzlich hab ich eine Malossi Luftfiltereinlage verbaut und die Vergaserdrossel (Telefonscheibe) entfernt. Abstimmen hat zum Glück nicht so lang gedauert - war beim ersten Versuch richtig (73er Düse anstatt 53er).
    Die Vespa ist lauter geworden und klingt jetzt deutlich tiefer und "böser". (Video Vergleich folgt evtl.) ;D
    Doch mit dem Original Auspuff nutzt man natürlich nicht die volle Leistung die der Zylinder bringen will. Den Original Auspuff will ich aber nicht ersetzten. Das Blindrohr lässt sich ja leicht entfernen, doch wie ist es mit diesem "Trichter" am Krümmer. Wie entfernt man dieses Ding denn? Und gibt es noch weitere Möglichkeiten aus dem Original Auspuff mehr zu machen?

  • Vespa S 50 auf S 70 umrüsten

    • VespaSport11'
    • December 9, 2012 at 16:27

    Ok, perfekt! Ich wollte eh nur eine bessere Beschleunigung! Und mit DZB mein ich meine Blackbox (Bremshebelcode). :D Muss ich eigentlich zusätzlich zum Vergaser noch die Original Vario neu abstimmen? Oder macht eine neue eh mehr Sinn? Wenn ja, welche Vario würde denn gut zum Zylinder passen, wahrscheinlich auch eine von Polini?

  • Vespa S 50 auf S 70 umrüsten

    • VespaSport11'
    • December 9, 2012 at 15:21

    Ok, vielen dank! Bin echt begeistert mit den schnellen Rückmeldungen! Echt geil! :thumbsup:
    Ich denke auch das ein neuer mehr Sinn macht - der soll ja auch erstmal halten! Werde jetzt doch den Polini Sport 70cc nehmen. Düsenset wird natürlich mitbestellt! Hat vielleicht noch jemand eine Einschätzung für die Endgeschwindigkeit mit 70cc (sonst alles Original - Auspuff, Vario etc.); und werde ich mit 70cc Probleme mit meinem DZB bekommen?

  • Vespa S 50 auf S 70 umrüsten

    • VespaSport11'
    • December 9, 2012 at 10:51

    Alles klar, danke! Jetzt bin ich halt immer noch am überlegen ob ich einen gebrauchten kaufen soll oder einen neuen? (siehe Bilder vom Gebrauchten)

    Bilder

    • image (4).jpeg
      • 231.44 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 1,154
    • image (3).jpeg
      • 167.34 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 1,250
    • image (1).jpeg
      • 205.26 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 1,325
  • Vespa S 50 auf S 70 umrüsten

    • VespaSport11'
    • December 8, 2012 at 22:59

    Danke für die Antwort! Im Video hat er einen Sport-Auspuff von Malossi. Ich werd erstma den Original Vespa Auspuff behalten, da sollte der Unterschied doch nicht so groß sein?

  • Vespa S 50 auf S 70 umrüsten

    • VespaSport11'
    • December 7, 2012 at 15:29

    Hey,

    ich bin hier ziemlich neu und hab mich neulich dazu entschieden meine S 50 Sport mit einem 70ccm Zylinder auszustatten. Habe mich für den Malossi Sport 70 entschieden. Jetzt wollte ich wissen ob die Vespa mit dem 70er Zylinder groß anders klingen wird (mit Original Auspuff/Luftfilter) ?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™