1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. knäcke

Beiträge von knäcke

  • Meine neue Lx 50 2T "hubbelt"

    • knäcke
    • September 12, 2012 at 13:30

    Ihr habt vermutlich recht - scheint ein Höhenschlag im Vorderrad zu sein. Händler hat beim Reifenhersteller nachgefragt. Der meinte: Reifen auf 3,5 bar aufpumpen und über Nacht stehen lassen... Dann wieder normal befüllen. :S Klingt seltsam. Mal sehen. Wenn das nicht hilft, will der Händler auf Garantie gehen.

  • Meine neue Lx 50 2T "hubbelt"

    • knäcke
    • September 10, 2012 at 08:43

    Danke für Eure Antworten.

    @ pilloh: Freut mich für Dich, hoffe, sie läuft "unhubbelig" :)

    @ Pyromanix: Nein, das "Hubbeln" ist rhythmisch. Na, werde morgen mal zum Händler fahren - sind halt 22 Kilometer.
    Am Telefon meinte er, das liege meist an der Straße und den kleinen Rädern - naja...

    Schöne Grüße, Knäcke

  • Meine neue Lx 50 2T "hubbelt"

    • knäcke
    • September 9, 2012 at 07:54

    Hallo Vespa-Freunde,

    Ich habe am Freitag meine neue LX Touring 2T abgeholt. Jetzt habe ich den Eindruck, dass sie ab etwa 40 km/h "hubbelt", als ob ein Reifen einen Höhenschlag hätte. Danach sieht es aber nicht aus. Kann es sein, dass der Antriebsriemen oder ein anders Teil eine Unwucht hat?

    Die Bewegung ist eher horizontal, bzw. Vor und zurück - also nickend.

    By the way: bin neu hier im Forum, 46 Jahre alt und finde Euer Forum prima.

    Grüße, Knäcke

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™