Beiträge von Mistkerl

    Hallo zusammen,


    ich stelle mich kurz vor. Ich bin Jens, 24 Jahre alt und wohne in Aachen. Da ich jeden morgen ca. 12KM zur Arbeit fahren muss, und mich der Stadtverkehr mit dem Auto ziemlich nervt, suche ich nun eine alternative die auch ein paar Liter weniger braucht und im Sommer eben mehr Spass macht als das Auto.


    Ich habe den Führerschein Klasse B/ML, also nur den Autoführerschein. Aus dem Grund kann es nur eine 50ccm werden. Der A Führerschein kommt nicht in Frage, die 1000€ investiere ich dann lieber in den 50ccm Roller, in der Stadt kann ich ne 125ccm eh nicht ausfahren.


    Nun bin ich auf der Suche nach einer Vespa, alle anderen neumodischen Roller sagen mir nicht zu. Die Vespas sind einfach die mit dem meisten Stil.


    Rausgesucht habe ich mir nun schon 2 Kandidaten, die S50 oder LX50. Nun ein paar Fragen zu den Rollern.


    1. Wie sieht es mit den verschiedenen Versionen aus? Es gibt 2T, 4Takter und dann noch 2Ventiler und 4Ventiler wenn ich das richtig verstanden habe. Worauf sollte man hier achten?


    2. Was verbrauchen die beiden an Sprit auf 100km?


    3. Welche drossel kann man entfernen um in der, ich nenn es mal "Grauzone" zu fahren, sprich round about 60-65km/h. Ich bin mir bewusst, das ich dann die Straßenzulassung verliere aufgrund der Änderung, aber mit 45km/h sehe ich mich eher als Verkehrsbehinderung. Ich kenne es als Autofahrer ja selber, man überholt die Rollerfahrer gerne wenn sie so lahm fahren.


    4. Wo sollte man kaufen?


    Viele Grüße und besten Dank für eure Antworten,


    Jens