1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. rosi

Beiträge von rosi

  • schlechtes Startverhalten und hoher Benzinverbrauch

    • rosi
    • August 22, 2012 at 14:39

    Meine LX50 2Takt hat einen sehr hohen Benzinverbrauch (ca.6L auf 100km)und startet nur mit langem nudeln lassen des Anlassers.Kikstarter nur wenn Sie warm ist.Als Sie noch keine probleme machte lag der Verbrauch bei ca. 3,5l auf 100km.

    Ich vermute ja den E-Chock.Beim messen der Spannung am Stecker des selbigen zeigt mir das Gerät nur 0,9V an.Nach vervolgen der Kabel bin ich auf ein Elektrobaustein geraten,wo auch die Kabel des Fühlers vom Vergaser rangehen.Wie heist das Ding.Vieleicht ist der ja defekt.Vieviel Volt müssen den ankommen am E-Chock? Es währe schön,wenn einer mal beim Startvorgang messen könnte und es hier postet.Ich habe bis jetzt nix im Netz gefunden.Mein Händler sagt immer nur dreckiger Vergaser :cursing: .Den habe ich aber schon gereinigt ;( .

    Also helft mir bitte,es hilft vieleicht auch anderen Vespa-Fahrern.

    DANKE FÜR DIE ARBEIT IM VORRAUS

  • LX50 sehr hoher Benzinverbrauch

    • rosi
    • August 17, 2012 at 20:27

    Meine LX50 2Takt hat auch einen sehr hohen Benzinverbrauch (ca.6L auf 100km)und startet nur mit langem nudeln lassen des Anlassers.Kikstarter nur wenn Sie warm ist.Als Sie noch keine probleme machte lag der Verbrauch bei ca. 3,5l auf 100km.

    Ich vermute ja auch den E-Chock.Beim messen der Spannung am Stecker des selbigen zeigt mir das Gerät nur 0,9V an.Nach vervolgen der Kabel bin ich auf ein Elektrobaustein geraten,wo auch die Kabel des Fühlers vom Vergaser rangehen.Wie heist das Ding.Vieleicht ist das ja defekt.Vieviel Volt müssen den ankommen? Es währe schön,wenn einer mal beim Startvorgang messen könnte und es hier postet.Ich habe bis jetzt nix im Netz gefunden.Mein Händler sagt immer nur dreckiger Vergaser :cursing: .Den habe ich aber schon gereinigt ;( .

    Also helft mir bitte,es hilft vieleicht auch anderen Vespa-Fahrern.

    DANKE FÜR DIE ARBEIT IM VORRAUS

  • LX 50 2T hat Probleme beim Anspringen

    • rosi
    • August 15, 2012 at 19:58

    Wenn die LX50 über nacht steht springt sie nur mit E-Starter über lages nudeln an .Ich muß dabei Vollgas geben .Wenn Sie dann angesprungen ist glugert Sie ganz langsam auf Drehzahl.Wenn Sie denn kurtz gefahren ist sringt Sie gleich an ohne den Anlasser lange zu betätigen.Beim fahren keine Probleme.

    Den Rat meines Händlers habe ich gemacht,Vergaser ausgebaut und jede Düse die ich gesehen habe rausgeschraubt und mit Pressluft durchgeblasen.Auch jedes Loch einmal mit der Puste bearbeitet.Immer noch das selbe.

    Den Rat von hier habe ich gemacht,ich messe 0,9Volt.Ich denke mal zu wenig???????Wenn ich den E-Chock ausgebaut habe und Starte reagiert nix???????????

    Kann mir jemand helfen,Wie vieleicht das Teil heißt ,wo denn die Kabel vom Chock und dem Fühler(der am Vergaser sitzt)hingehen.Wenn ich die Bezeichnung kenne hilft es auch bei der Ersatzteilbestellung.

    Woran erkenne ich,welche sorte Vergaser ich habe,denn beim suchen für den E-Chock ist mir aufgefallen,es gibt unterschiedliche.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™