Beiträge von teileklaus

    .. eine solche Messung machen lassen.
    Wird die teuer oder sollte die gar k o s t e n l o s sein? Was meint ihr? Ich habe soetwas noch nie gemacht.

    Richtig, haben wir zu schnell vom Tuningzylinder gelabert.. ?( sorry.



    Aber wie kommst du darauf, dass eine Arbeit an deinem Roller kostenlos ist?


    Wenn du die Arbeiten beim Händler machen lässt, wird der wohl die Kompressionsmessung nicht extra in Rechnung stellen.
    Wenn du dann "mach ich selbst" sagtst, braucht er seine Zeit bezahlt, wovon soll denn der Händler seinen Mechaniker die Bude und den Steuerberater und die Rechnungstante bezahlen? :whistling:

    Danke für die Tips, aber für eine einmalige Festzieh Aktion bestelle ich kein Spezial Haltewerkzeug, Das werde ich mit der Scheiben Verzahnung blockieren, wenn das nur mit 55 NM? festgezogen wird, Loctide Hochfest ist nahezu unlösbar.
    Das tut den Rest. Klar mit dem einen Körnerschlag reicht es nicht zu sichern, aber immerhin hat es die Mutter vorm Herausdrehen gehindert.
    Das hatte ja mal ein anderer schlechter oder unvorsichtiger Schrauber so gesichert.
    Dehnmuttern kenne ich eigentlich nicht,nur selbstsichernde oder Stopmuttern, Dehnschrauben sind mir bekannt.
    Geht eine neue Bundmutter denn schwer drauf?
    Mal sehen, wann die ET kommen.
    Gruß Klaus

    OK werd ich mir merken den Link, der wäre mit allen Teilen etwas günstiger gekommen.
    Danke mal, und noch ne Frage: wie dick muss die Anlaufscheibe zwischen den Riemenscheiben der KW etwa sein, wenn die Kiste 65 km/h laufen soll?
    Dann würde ich so was in der Stärke versuchen zu beschaffen.
    Gruß Klaus

    Dein Link war zwar günstiger, aber ich habe, weil ich das Baujahr nicht genau wusste , nach den 4 Vertiefungen von der Starter Scheibe im Lüfterrad gesucht. Bei auch deinem sieht man das Lüfterrad nur von hinten, so dass ich unsicher war, ob es passen würde . Es hätte gepasst.
    So der Motor läuft über den Starter und Vortrieb ist auch da. Ich habe die Reste mal rausgekratzt und alles mal provisorisch zusammengebaut, damit ich nichts verliere und weiß ob der Motor ok ist.
    nun will ich das mit derm Anlaufring mal noch probieren. Ganz ohne Scheibe ist ja viel zu schnell..

    [IMG:http://s14.directupload.net/file/d/2979/m55np73z_jpg.htm] [IMG:http://s14.directupload.net/file/d/2979/m55np73z_jpg.htm
    Hallo, also da ist wohl mal ein Plastiklüfterrad dazwischen gewesen, das ist ganz zerbröselt weil die Z e n t r a l m u t t e r der KW l o s e war! :cursing:
    Die Teile lagen im Kasten verstreut. :S
    Die KW hatte aber einen Körnerschlag zur Sicherung, :!: sieht man vl schlecht auf dem einen Bild.
    Hat jemand bitte eine Internetadresse, wo ich das Lüfterrad schnell bestellen kann? :P



    Gruß Klaus

    Sorry wenn man ein Motorlauf Problem noch nicht behoben hat, sollte man keine Veränderungen wie Hubraumvergrößerungen oder Tuningzyl. einbauen die an sich schon eine Änderung im Vergasersetup/ Bedüsung usw. notwendig machen, sonst gibt es Schrott im Motor.


    PS am Öl wird es wohl nicht liegen eher an deinem Vergaser.
    Hast du die Kompression mal getestet oder messen lassen von der Werkstatt, die haben Vergleichszahlen wenn sie ehrlich sind.

    Gehmerfort sagt der Dudenhöfer...Ha ha, nee einen Kolbenfresser brauch ich nicht, das kommt ja bald an einen Totalschaden.
    Also mal danke für die schönen Bilder, nun weiß ich schon mal wie es dahinter aussieht, morgen kommt der Deckel runter.
    Die Mutter auf der KW ist die Rechts- oder Linksgewinde? Dann drehe ich mal die KW ob das alles leichtgängig ist.
    Unten sehe ich den Freilauf richtig?
    Ich hab nochmal nachgefragt:
    Unter dem Fahren sei plötzlich ein helles Geräusch aufgetreten.. dann habe er gleich ausgemacht, und nachgesehen ob was raucht, dann mit dem E Starter probiert aber der habe leer gedreht.
    Dann festgestellt, dass der Kickstarter schwer geht, und dann nach Hilfe telefoniert..
    Morgen mehr..
    Danke soweit, du hast mir schon mal Mut gemacht der Sache auf den Grund zu gehen.
    Gruß Klaus

    Hallo durch ein anderes Vespa Forum, wo wohl nur andere Modelle behandelt werden, bin ich auf Euch hier verwiesen worden:
    Habe normalerweise keine Probleme mit KFZ Motoren, auch nicht mit meiner BMW R1100R wo ich fast alles selbst mache. Aber die ET2 50ccm macht Startprobleme die ich nicht zuordnen kann.
    Da kenne ich mich garnicht aus und erhoffe mir hier Hilfe. Ob ichs dann machen kann oder an Spezialwerkzeugen scheitere, müsst Ihr mir erklären.
    Die Batterie ist neu ( 2 Monate) Spannung 12,5 Volt und bricht unter dem Starten auf ca. 11,5 V ein.
    Anlasser dreht gut aber nicht den Motor: Klack hui. Beim Auto würde ich auf den Magnetschalter tippen.
    Der Kickstarthebel ist dazu schwergängig und dreht den Motor auch nicht, zudem geht er nicht in die Ausgangslage von selbst zurück. Klemmt!
    Das Bienchen ist auf dem Hänger heimgefahren , Ich muss erst mal noch nachfragen, was damit angestellt wurde, weil der Kickstarter geschrottet ist...
    Kann sich jemand aus meinen Worten schon einen Reim auf den Verursacher machen?
    Der Anlasser soll wohl links unter der Variomatik sitzen wie komme ich da dran?
    Was kostet ein neuer oder liegts eher an einem Freilauf der irgendwie dazwischenhängt, weil ja der Kickstarter auch da zugreifen muss und nicht mehr kann..
    Explosionszeichnung... 8o
    Jetzt habe ich aber viel auf einmal verlangt Sorry. ;)
    Danke mal Gruß Klaus