Beiträge von Ziss111

    Hallo ,


    Ich bin neu hier und kenn mich leider noch nicht so gut aus . Besitze seit 4 Wochen eine neue Vespa S 50 2T Baujahr 2012 :) Bis jetzt läuft alles super, bis auf 2 Dinge.


    1. Wenn ich an einer Ampel steh bzw. wenn einfach nur Standgas läuft, dann hör ich immer so ein hohes Quietschen / Rattern aus dem Bereich der Variomatik ( also links hinten , wenn man auf dem Roller sitzt ) . Ich war deswegen schon bei meinem Händler und er hat gesagt, dass das ganz normal ist, weil in der Variomatik bestimme Räder oder sowas drin sind, die sich mit der Zeit abschleifen und dann nicht mehr quietschen / rattern . Stimmt das ? ( Kleiner Hinweis : Wenn ich - im Standgas - die linke Bremse drücke, dann ist das Quietschen / Rattern weg. Wie geht das ?


    2. Die Vespa S ist eine der schönsten Vespas, die ich jeh gesehen hab. Ich war total begeistert, als ich sie zum ersten mal live gesehen hab. Aber mir ist sofort was aufgefallen : Ich hab mir jah eine Vespa S50 2t in Schwarz bestellt. Als ich sie dann abholte, ist mir aufgefallen, dass die Armaturen nicht verchromt sind - wie ich es schon auf Fotos und Videos gesehen hab - sondern aus Plastik, also schwarz. Mein Händler sagte, dass das für die Vespas S 50 Baujahr 2012 ( Farbe schwarz ) ganz normal ist. Stimmt das ? Hat noch jemand von euch eine schwarze Vespa s 50 mit Plastik Armaturen ( also Tacho etc. ) ?


    Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten :)


    Grüße