1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Allgemeines

Schrauberhilfe Neumünster Et4 125ccm (1998) - Vergaser

• DavidO
  • April 4, 2026 at 07:58
  • DavidO
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET4 125ccm
    • April 4, 2026 at 07:58

Moin aus Neumünster!

Ich bin 30 Jahre alt und habe mir vor ein paar Wochen eine ET4 125ccm von 1998 mit 36.000km gekauft. Sie hat TÜV, ist angemeldet und fährt. Allerdings springt sie im kalten Zustand schlecht an und verliert durch den Ablaufschlauch der Schwimmerkammer Sprit.

Ich habe früher öfter an Simson Mopeds geschraubt, aktuell aber kaum Zeit zum Schrauben und die Rollerwerkstatt in der Kieler Straße hat seit Anfang des Jahres leider geschlossen.

Wenn jemand Zeit hätte sich die Vespa mal anzusehen, wäre ich sehr dankbar. Da ich sie nur zum Spaß fahre, hat es keinen Zeitdruck. Habe einen VW Bus und kann die Vespa gern rumbringen.

Ich hoffe auf Rückmeldung.

Liebe Grüße,

David

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™