1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Allgemeines

Blauen Schlüssel verloren und CDI Probleme ZAPM19

• Sebastian Max
  • June 1, 2023 at 19:16
  • Sebastian Max
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET4 LEADER ZAPM1900
    • June 1, 2023 at 19:16

Sehr geehrte Herren und Damen,

Nach einem langen Winter wollte meine ZAPM1900 nur noch kurz starten.

Am Winteranfang ist mir mein blauer Schlüssel abhanden gekommen/bzw verloren.

Nun ja ein Motorstart war noch drin mit dem Masterkey und wenige Minuten Später ging sie aus.

Kein Zündfunke mehr. Getauscht habe ich Schritt für Schritt Zündkerze, Zündspule, CDI

Der Motor startet wieder aber Stottert bei der Gasannahme als wenn der Zündzeitpunkt nicht passt.

So jetzt meine Frage kann es sein das die neue CDI mit Wegfahrsperre, es nicht akzeptiert das ich nur noch den Masterkey besitze ?

Ähnliches mit anlernproblemen habe ich schon gelesen aber ich bin mit dem Latein am Ende.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Tags

• fehlzündung
  • Schlüsselcodierung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™