1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Allgemeines

Vespa ET4 125 Reifen

• Gerry
  • May 14, 2023 at 09:31
  • Gerry
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET4 125 M04
    • May 14, 2023 at 09:31

Da die Reifen meiner ET4 125 schon 10 Jahre alt sind, überlege ich neue zu kaufen.
    Das Profil wäre noch gut, aber der Gummi ist schon härter geworden und z.t. sind auch Risse zu sehen.
    Vermutlich wäre ein Austausch eine gute Idee?
    Möchte auch bei nasser Fahrbahn ein sicheres Farhgefühl haben.
    Fahre meistens Kurzstrecke und vielleicht mal eine Tagestour in den Bergen.

Worauf muss ich beim Kauf achten?
    Welches Profil sollten die Reifen haben?

Welche Marke würdet ihr empfehlen?

Sind die City Grip 2 von Michelin zu empfehlen?

• Der Vorsichtige
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa ET4 125
    • May 22, 2023 at 22:25

Nicht überlegen, machen. Zehn Jahre alte Reifen sind auf einem Roller oder Motorrad ein Freifahrtschein ins Krankenhaus. Unbedingt auch neue Ventile einbauen.

Auf YT hat Mitchsscooterstuff ein gutes Tutorial zur Demontage/Montage eingestellt.

Sites wie http://www.reifenleader haben gute Angebote. Wobei ich aus früherer Erfahrung keine China-und VeeRubber-Reifen mehr aufziehe. Die waren alle zu weich und haben nach einer Weile Risse bekommen.

• Vespini
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTS 300 racing sixties
    • May 23, 2023 at 08:12

Hi,

also bei 10 Jahre alten Reifen würde ich auch nicht lange überlegen.

Ich kann mich dem Kollegen nur anschließen. Ich würde keine Billigmarke nehmen, da es wirklich unterschiede gibt.

Mein Freund fährt schon seit Jahren Roller und schwört auf die Marke Heidenau.

Grüße

• Gerry
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET4 125 M04
    • May 24, 2023 at 22:13

Danke für die Infos! Habe viele positive Bewertungen zu den Michelin Reifen gefunden. Sind bestellt!

Tags

• Reifen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern