1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

elektrische Benzinpumpe bei LX125 arbeitet nicht, wer hat einen Schaltplan

• Radicke
  • June 5, 2017 at 20:06
  • Radicke
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX125
    • June 5, 2017 at 20:06

Die Benzinpumpe sollte nach Einschalten der Zündung 13sec lang pumpen, danach nur noch drehzahlabhängig. Dies wird
    über eine Elektronikeinheit gesteuert. Sie pumpt aber nach dem Einschalten nur manchmal,
    bisweilen ist sie auch bei höheren Drehzahlen völlig spannungslos.
    Hat jemand einen Schaltplan für die LX125 oder Erfahrung mit der Elektronik?

• stuggivespa
    Anfänger
    Vespa Typ
    LXV125
    • July 22, 2020 at 21:13

Leider hat hier niemand reagiert. Für das Problem gibt es meines Wissens nach eine Rückrufaktion von Piaggio von 2016.

Bei mir ist es wiederholt aufgetreten, das ab ca. 85/90 bzw 95 km/h beim beschleunigen plötzlich kein Schub mehr kam und ich notfallmässig an den Straßenrand rollen musste.

Radicke: Bist du damals weitergekommen?

• Radicke
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX125
    • July 23, 2020 at 09:17
    Zitat von stuggivespa

Leider hat hier niemand reagiert. Für das Problem gibt es meines Wissens nach eine Rückrufaktion von Piaggio von 2016.

Bei mir ist es wiederholt aufgetreten, das ab ca. 85/90 bzw 95 km/h beim beschleunigen plötzlich kein Schub mehr kam und ich notfallmässig an den Straßenrand rollen musste.

Radicke: Bist du damals weitergekommen?

Naja, weitergekommen ist gut! Ich habe damals eine neue Elektronikeinheit gekauft und seitdem problemlos gefahren.....

Danke für die Info mit der Rückrufaktion....leider zu spät...

Tags

• Elektronik
  • defekt
  • Pumpe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™