Vespa in der Bahn nach Dänemark

  • Hej ihr Lieben,


    ich lebe seit knapp einem Monat in Dänemark/Kopenhagen und möchte jetzt meine Vespa hier her holen.
    Am liebsten wäre mir der Transport im Zug, da dies für mich das einfachste ist.
    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Ich müsste von Kiel nach Kopenhagen.


    Bin dankbar für alle Infos/Tipps.


    Hej Hej
    Jule

  • Ist die Frage ernst gemeint?


    Hab grad nur etwas Kopfkino von der Vespa in der Bahn 8o 8o


    Im normalen Personenzug dürfen nur Fahrräder Transportiert werden. Und Autozüge fahren soweit ich informiert bin nicht nach Dänemark. Außerdem solltest du dennoch versuchen die Vespa als Fahrrad mitzunehmen wird es sehr schwierig das Ding die Bahnsteigkante hochzuhieven.

    Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!


  • Da gibts nur Verbindungen con Hamburg, dürfte dir am nächsten sein nach, richtung Süden.
    Wie Beagle schon meinte Spedition oder Tour wären auch meine erste Wahl.
    Alternativ eventuell ne Fähre nach Kopenhagen/ Malmö nehmen? Von Travemünde dürfte eine Fahren.

    Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

  • Warum nicht gleich mit dem Roller rüberfahren? Dann aber auch schöne Fotos machen und historische und interessante Ansichtskarten kaufen :)

  • Danke für eure Tipps.
    Da ich durch meinen neuen Job leider nicht die Möglichkeit habe selber zu fahren werde ich jetzt wohl eine Spedition nehmen.
    Vielen Dank euch allen :-)