Spiegeladapter Vespa ET 2 / 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spiegeladapter Vespa ET 2 / 4

Moinsens,

ich möchte Euch meine Anbauanleitung für Standart-Spiegel mitteilen:

man nehme aus dem hiesigen Baumarkt zwei Langmuttern samt 2 passenden Schrauben (M6) und Unterlegscheiben.

Eine Seite der ET -ich glaube die linke- wird die Langmutter von unten durch das dortige durchgehende Loch festgeschraubt und schon passt der Standartspiegel in die Lenkerverkleidung.

Die andere Seite (glaube links) ist da was aufwendiger. Eine der beiden Muttern wird geköpft, das verbleibende Gewindestück in das bestehende Gewinde der Lenkerarmatur eingeschraubt (evtl. mit etwas Schraubensicherung). Auf dieses Gewinde lässt sich nun gleichfalls eine Langmutter aufschrauben, worin auch der Spiegel eingeschraubt werden kann. Sollte die Langmutter überstehen, empfehle ich den Kollegen Dremel oder die althergebrachte Säge.

Die Krönung:

Da die Verkleidungsöffnung zu groß ist, kann eine Dichtung angebracht werden. Es passt eine Bierflaschendichtung aus einem Plopp-Verschluss (keine Ahnung wie sowas richtig heisst) Die Suche im Getränkemarkt brachte Erfolg. Gibts auch in blau und weiss.

Wen´s Interessiert, kann Bilder dazu hochladen.

Viel Erfolg

Wachtelmeister