Unterschied zu vespaforum.de?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschied zu vespaforum.de?

      Bitte nicht falsch verstehen - ich stelle mir ehrlich die Frage, und suche Orientierung, welchen Unterschied es zwischen vespaforum.de und vespaforum.com gibt oder geben soll und weshalb es zwei dieser Foren gibt?

      Dieses Forum ist ja relativ neu und auf vespaforum.de ist offensichtlich viel mehr los. Sollen die beiden Foren einander ergänzen oder konkurrieren? Ich bin ja selbst erst seit 6 Wochen stolzer Vespa-Besitzer (LXV) und somit völlig unvoreingenommen. Zu Beginn habe ich mich auf beiden Foren (und auch auf vespaforum.at) registriert und meine Fragen deponiert und erlebe nun in den letzten Wochen viel Leben auf vespaforum.de und bringe mich naturgemäß dort auch mehr ein. So geht es vielleicht auch anderen, die neu einsteigen. Ist das nicht entmutigend für dieses Forum?

      Was meint Ihr, machen zwei "moderne Vespa" Foren Sinn - und wenn, welchen?
      guêpe auf LXV 125 Siena - - since 22.7.2010
    • Hmm, interessante Ansichtsweise. Es ist wie mit Schuhen: Warum entscheidest Du Dich für das andere Paar? Das eine drückt halt nicht so & es gefält Dir besser.
      Wenn es alles nur einmal geben würde hätten wir die selbe Freundin ;)

      Hinter diesem noch jungen kleinen Forum steht vespaonline.de. Ein sehr grosses Vespa Forum. Dort laufen immer wieder Leute auf die sich für die "neuen" Vespa`s interessieren. Nur Hilfe bekommt man dort für "diese Vespa`s" nicht wirklich.
      Daher dieses Forum als Anlaufstelle & Querverweis. D.h. Du gehst dort hin wo es Dir am besten gefällt & wo Du am Besten zurecht kommst. Das ist jedem selbst überlassen.

      Was dem GSF sein VO, ist dem Vespaforum.de sein Vespaforum.com ;)