Führerschein AM mit 15

  • Bundeskabinett beschließt heute das der AM- Führerschein ab dem 15 Lebensjahr gemacht werden darf . Überlässt aber den Bundesländer ob sie die Gesetzesänderung annehmen wollen .

    Schätze das gibt ein schönes durcheinander. In einem Bundesland darfst Du fahren und im nächsten ist es fahren ohne Führerschein

  • Wenn du eine Fahrerlaubnis hast, hast du die und die gilt dann auch EU-weit (plus dort, wo sie sonst noch anerkannt wird), sofern es nicht um Klassen geht, die es nur in einzelnen Ländern gibt (z.B. L oder die Zusatznummern zu C1E/CE, für alle, die den alten 3er hatten).

    Interessant wird es, wenn man über die Sommerferien zum Füherscheinmachen zu den Großeltern in ein anderes Bundesland zieht...

  • Was dabei übersehen wurde, mit AM, egal wann gemacht darf mann auch die Roller die 50 km/h oder 60 km/h (DDR) in der Betriebserlaubnis stehen haben fahren. Ich hatte irgendwo schon einmal ein Link hier im Forum dazu gepostet.


    Grüße

    Rengdengdeng