Welches Öl für Vespa S50?

• Welches Öl für Vespa S50?

Hallo zusammen,

seit ein Paar Tagen leuchtet beim Start meiner Vespa S50 die rote Öl Lampe auf.
      Welches Öl sollte ich da am besten nachfüllen, um meiner Vespa was gutes zu tun?

Habe noch von das Öl "5W-30 TOP TEC 4600" von der Marke Liquimoly rumstehen.
      Das nutze ich allerdings bisher nur für mein Auto.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Grüße,
      DANNYK
    • Hallo,
      hast Du eine 2T oder 4T Vespa?
      Klapp mal deine Sitzbank hoch, wenn dort ein 2. Behälter für dein Öl ist sollte es eine 2T sein. Dann must Du auch 2T Öl einfüllen. Ob du mineralisches Öl einfüllst oder Syntetisches ist eine Einstellungs Glaubenssache. Ich benutze Mineralisches Low Asch 2T Öl. Dieses soll nahezu Rückstandsfrei verbrennen. Bei Syntetischem Öl entstehen eher mal Verbrennungsrückstände durch die Zusätze im Öl.

Grüsse
    • Neu

Hallo,

dies ist föllig normal und stellt keinen Mangel dar. Du kannst es wie einen kurzen selbstcheck verstehen der die Funktion Deiner Ölstandkontrolle testet.
      geht die Lampe wie Du beschrieben hast nach 2-3 sec. aus, heist das für dich, dass Dein System korrekt funktioniert. Erst wenn Sie während der Fahrt leuchtet, heist dass für Dich Öl nachfüllen.

Grüsse