Funk zwischen Fahrer und Sozius?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funk zwischen Fahrer und Sozius?

      Hallo,

      da ich manchmal mit Freundin unterwegs bin, benötige ich eine Möglichkeit um mit ihr zu kommunizieren (wir haben beide Integralhelme).

      Sollte möglichst günstig sein, da ich es eher selten benötige (meistens nur morgens zur Arbeit und zurück) und mir das nötige Kleingeld fehlt, um große Anschaffungen zu machen.
      (Hatte im Internet entsprechende Interkom-Systeme gefunden, aber 200 Euro und mehr sind mir zu kostspielig.)

      Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

      Liebe Grüße...
    • Moin zusammen

      Ja, kann das nur befürworten. Kabelgebunden.

      Hatte mal was mit Funk ausprobiert, von Roller zu Roller.....das ging gar nicht.

      Die Mirkos haben sich erst dann eingeschaltet, wenn sie ein Geräusch bemerkt haben. In dieser Zeit konnte der andere nicht antworten.......
      Um ein Mirko zu aktivieren, hat leider schon das normale "ausatmen" gereicht. Mein Rollerkollege hat sich nur gewundert das ich nicht antworten konnte..... Logo, sein Mirko hatte ja auch "Dauerbetrieb"......

      Tja und dann haben wir die Motoren angeworfen, dann ging gar nichts mehr. Selbst bei reduzierter "Empfangsleistung" der Mirkos.

      Also machen wir es wie immer, wenn es um die Verständigung geht. Per Handzeichen.............

      Grüße von der Küste
      Holger
      wer rechts dreht wird Sturm ernten