Hier stellten sich alle NEUEN vor. Du auch ;)

  • Hallo,

    ich heiße Christian, bin 45 Jahre alt und fahre seit ein paar Jahren eine Vespa LX50 2T. Hatte davor eine Zündapp (Bj. 70) und schraube - im überschaubaren Rahmen auch - gerne selber ein bisschen an dem Roller herum. Bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und konnte mir als Gast auch schon den ein oder anderen Tip holen. :)

  • Hi, mein Name ist Nadine, ich habe mir über Mobile.de eine gebrauchte aber noch neuwertige weiße Vespa Primavera 4 T gekauft, die hoffentlich am Dienstag geliefert wird :)


    Sie hat noch den Kickstarter und sollte demnach nicht das neue i-Get Modell sein, das man nicht mehr entdrosseln kann :)

    Kennt sich da jemand aus ?


    LG

  • Hallo,

    ich bin Milton aus Nürnberg und

    hab mir eine Pk50xl Automatik und eine Pk50xl2 Schalter zugelegt.


    Bei beiden ist einiges zutun aber der Winter naht ja schon in kleinen Schritten. Leider muss ich bei der XL2 den Motor überarbeiten und wenn jemand noch eine Variomatik in brauchbarem Zustand hat und vielleicht noch Lesematerial in Form von PDF oder so, freu ich mich über Euere Hilfe :)


    Liebe Grüße Milton

  • Moin aus Hamburg!


    Ich bin Stephan und nach 16 Jahren mit einer Aprilia Mojito Custom (Morini) bin ich nun zu Vespa gewechselt. Die Sprint 50 iGet Notte war aber auch zu verlockend.



  • Hallo zusammen,


    ich bin Micha aus Würzburg; uns ist eine schöne schwarze ET4 125 zugelaufen. Leider aber ziemlich verschraubt und grottenlangsam - bei echten 80 km/h ist Schluß.


    Ich sammle gerade noch Infos, woran das evtl. liegen könnte, und mache mich dann auf die Suche nach ein paar km/h's - eher so sporadisch, weil selbstständig bin ich auch noch.

  • Hallo,

    ich bin neu hier. Habe mir die Tage eine 2T LX50 BJ 2011 zugelegt. Die Maschine wird für meine Frau.

    Ich selbst fahre eine Intruder 1400, die ich komplett auseoinander hatte (Elektrik neu, und diverse Umbauten).


    Bin also nicht ganz ohne Kenntnisse.

    Ich hoffe hier im Forum bei Fragen, passende Antworten und Tipps zu bekommen.

    (suche zuersteinmal ein Fahrerhandbuch und ein Reparatur/Werkstatt-Handbuch).


    Zu meiner Person: Ich bin 50J alt, 2 Kinder und komme ausm Ruhr-Pott. Dementsprechend bin ich auch in der Gruppe der "Ruhr-Pott-Cruiser".

    Wer noch Fragen hat: fragen.


    LG

    Fernando

  • Hallo zusammen,

    so - jetzt habe wir es getan … Nachdem meine Frau und ich im letzten Thailand-Urlaub auf den Roller-Geschmack gekommen sind, haben wir gestern den Kaufvertrag für eine krachneue GTS 300 HPE unterzeichnet. Wenn schon Roller, dann ein richtiger - obwohl der Reiskocher in Thailand durchaus auch Spaß gemacht hat … Die Zulassung erfolgt bereits morgen und ich freue mich schon wie ein Schnitzel … ;-) Also bis bald und einen schönen Erfahrungsaustausch ...

  • Hallo zusammen,


    meine Frau und ich fahren seit knapp 2 Jahren jeweils eine Vespa Primavera 125. Schraubererfahrung habe ich (zum Glück) noch keine.

    Freue mich auf den Austausch mit euch.


    Wolfhard

  • Glück auf an alle Vesparocker,


    von Gladbeck aus´m Ruhrpott komm ich her,

    und ohne meine Sprint 50 2T möcht´ ich nimmer mehr!!


    Hab so alles drangebaut was geht (außer Wurstblinker).

    Hab Sie mir 2014 gegönnt, aber erst 3500 km und fast nur bei Sonnenschein gefahren.

    Bin davor eine Aprilia Mojito und davor eine Honda Bali (40.000km!!) gefahren.


    Leider musste ich vor kurzem erste Schraubererfahrungen machen und die Ankergrundplatte der Lichtmaschine tauschen, da sie nicht mehr gefunkt hat und die Mode-Taste geht kaum noch.


    Viele Grüße und ein gutes Anrollern 2019 :thumbsup:!!


  • Hey, ich bin Chris aus Köln und fahre seit 20 Jahren Motorrad. Irgendwie haben mich Wespen aber immer fasziniert, deshalb hab ich mir 2013 eine neue LX50 4T zugelegt. :thumbsup:


    Leider hatte ich bisher schon viel Ärger mit dem Schätzchen, aber ich hoffe, das ändert sich jetzt mit eurer Hilfe. :saint:


    In diesem Sinne, dreimol Kölle....;)