Angepinnt Hier stellten sich alle NEUEN vor. Du auch ;)

• Guten morgen,
      Mein Name ist Marc. Ich bin 24 und komme aus Aachen ich Fahre theoretisch eine Vespa ET2 Baujahr 1997 in blue livorno.

Leider steht sie mal wieder :( deswegen theoretisch; -)

Leider zickt sie oft rum und ich weiss langsam nicht mehr weiter vllt. Kann man mir ja hier helfen.

Leider ist mein wissen praktisch gleich null da ich geradevor 3 Monaten angefangen habe zu schrauben.

LG Marc
      Bilder
      • 20170215_164353.jpg

4,45 MB, 5.312×2.988, 19 mal angesehen
      • 20161031_154308.jpg

5,99 MB, 5.312×2.988, 22 mal angesehen
    • Ich bin schon ein paar Tage hier im Forum, aber diese "Vorstellseite" hab ich jetzt erst entdeckt, und dieses Text auch gleich im falschen Thread gepostet :(
      Mein Name ist Andreas, bin Bj 62 und komme aus dem schönen Rhein-Sieg Kreis.
      Nach 12 Jahren in der Provinz Berlin - in der man besser nur ÖPNV oder Auto fährt - hab ich mir jetzt hier in der Heimat eine Primavera 50 2T zugelegt in Rosso :)
      Früher in den 80/90ern fuhr ich eine PK 50 S, einen PX 200 Lusso, und eine PK 125 S
      Ich hoffe auf regen Austausch und viele Tips und Tricks hier im Forum!
      Andy
    • Moinsen zusammen.
      Ich bin seit heute Besitzer einer PK50S Baujahr 1984 und habe an dem guten Stück noch einiges zu bewerkstelligen.
      Ich freue mich auf viele interessante Informationen hier im Forum und hoffe das meine Fragen nicht allzu nerven werden...
      Gruß von der Ostseeküste,
      Der Kühni
      Bilder
      • IMAG7778.jpg

418,33 kB, 1.520×2.688, 22 mal angesehen
    • Hallo Zusammen,
      dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.
      Ich bin Alexander aus Oberfranken. Vor ein paar Wochen haben wir für meine Frau eine schicke S50 in Schwarz gekauft (Bj.2010) damit sie damit zur Arbeit flitzen kann. Nach etwas Übung kommt sie nun auch schon ganz gut damit zurecht.

Die Wespe hat jetzt 5.600 km und scheint momentan keine Probleme zu machen. Hoffe das bleibt so....! ;)

Ich selbst habe, wie der Name vermuten lässt eine alte 200er (Bj. 82), die aber seidbestimmt 4 Jahren schon abgestellt ist. Die Schaltklaue scheint kaputt, da der dritte gang immer rausspringt. Und da das gute Stück schon 45.000 km auf der Uhr hat, soll gleich der ganze Motor überholt werden. Aber man kommt halt zu nix! Außerdem trau ich mich auch nicht so ganz ran! :whistling:

Schöne Grüße aus Kronach
      Alexander
    • auch ein hallo in die runde von mir.

Zur Vespa:
      ET2 BJ 1998 mit aktuell 4500 km. 1999 kam sie mit 120 km zu mir und hat mich zwei sommer lang begleitet. danach habe ich sie schändlicherweise unvorbereitet bis jetzt stehen lassen. natürlich zickt sie und möchte noch nicht richtig ins rollerleben zurückkehren. (bild1: transport zum wohnort)

Zu mir: 14 Jahre älter als die Vespa, einiges mehr an km runter und glücklicherweise kein dornröschenschlaf. es sind meine ersten zweiradschraubversuche, bisher habe ich nur an vierrädrigen gefährten samt 6 zylindern in reihe geschraubt. mit der richtigen pdf-anleitung klappts auch mit einem zk-wechsel :) (bild2: verabschiedete projekte)

grüsse und ein angenehmes we,
      susanne
      Bilder
      • 17077475_1892127701062528_2138919968543080448_n.jpg

83,31 kB, 750×750, 15 mal angesehen
      • 1515172_246005065602344_308997007_n.jpg

125,11 kB, 640×640, 13 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sukap ()

• Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer einer ET2 50er Vespa - dank meiner Freundin, die keinen "größeren" Führerschein hat :whistling:

Ich habe beruflich mit Auto(-ottomotoren) zu tun und schraube privat gerne an meinem VW-Bus und der Suzuki Bandit GSF600 die noch rumsteht. Benötige von Euch aber sicher einige Tipps, da es mein/unser erstes Zweitakt-Automatik-Gefährt ist.

Im Anhang ein Bild der kleinen - es musste eine Vespa werden, das Budget waren 1000€ maximal und sie sollte unisex schwarz sein.

Und das haben wir gefunden:

Bj.98 glaub ich, ca. 14tkm und sie hat in ihrem Leben zumindest die ein oder andere Werkstatt von innen gesehen (Gabel getauscht, Varioriemen, einige Inspektionen). Jetzt stand sie aber 1 Jahr und wurde von uns wiederbelebt. Fährt gut, bremst gut. Bissle Feinschliff braucht sie aber noch :)

Freue mich über alle Tipps und Tricks und hoffe ich kann auch was beisteuern!

Grüße
      Jörg
    • Hallo zusammen,
      es regnet und da hab ich mich spontan entschlossen,eurem Forum beizutreten.Ich komme aus Seelze-bei Hannover und habe mir vor 4 Wochen eine neue GTS 125 zugelegt.
      Habe jetzt viel Zeit,denn ich bin seit einem halben Jahr im Ruhestand.Bin zur Zeit noch mit der neuen Vespa etwas überfordert,aber das wird schon.
      Und brauche zur Unterstützung sicherlich noch den einen oder anderen Tipp von Euch .
      Ich freue mich auf rege Kontakte .
      Nette Grüße
      Manfred

Vielen Dank an Marc für die Hilfe beim ersten Anmelden. :)