Angepinnt Hier stellten sich alle NEUEN vor. Du auch ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier stellten sich alle NEUEN vor. Du auch ;)

      Hallo zusammen,

      bin neu hier im Forum.
      Ich fahre seit Mai eine LX 50 4t und begeistert. :P Hab beim surfen Euer Forum gefundun und mich gleich angemeldet. :thumbsup:

      Jetzt fällt mir auf gibts tatsächlich nur 9 Forumsmitglieder? :?: Hoffentlich kommen noch vieeeeeeeeele dazu, denn sonst wirds ja langweilig :D

      Gruß Rainer
    • Das Forum wird noch grösser, wird es doch durch vespaonline.de gespeist. Quasi ein Outsouring um hier der "neuen Vespas" gerechter zu werden. Würde mich freuen Dich in Zukunft öfters hier zu sehen. Die ersten Schritte sind immer Interessant, vorallem weil sich noch sicher das ein oder andere ändern wird und muss.

      Wenn Du also Feedback loswerden möchtest, immer her damit.
    • Midlife Crisis

      Servus :)

      Nachdem ich nach meinem Einstieg vor zwei Wochen bereits so viel Unterstützung im Forum erhalten habe, wirds Zeit mich auch vorzustellen:

      Ich bin 42 :geek: und habe mir am 22.7.2010, also 25 Jahre nachdem ich erstmals auf einer Vespa eines Schulfreundes saß, einen kleinen Lebenstraum erfüllt - meine erste Vespa; eine LXV 125 in Siena beige :rolleyes:

      Das Baby ist 11 Monate alt (Erstzulassung 29.8.2009) und wird gerade von mir etwas herausgeputzt.

      Mit dem Vorbesitzer hatte es bereits 3500 km zurückgelegt und unsere erste Tour führte uns 550 km durch Tirol, Salzburg und Oberösterreich zum neuen Zuhause im Osten des Landes.

      Wie's aussieht und wie es sich entwickelt könnt ihr im Photoalbum mitverfolgen: guêpe

      Wie es in einem so jungen Stadium nun mal ist, entwickelt sich meine "Midlife Crisis", wie ich sie auch nenne, fast täglich weiter und ich komme mit dem photographieren gar nicht nach.
      Aber das wird sich legen und normalisieren - worauf meine Frau hoffnungsvoll wartet. Im Moment ist sie jedoch sehr geduldig und freut sich darüber, dass ich mich so freue :P :P

      Unterwegs bin ich damit übrigens in Wien und Umgebung - wenns nicht regenet ;)
      guêpe auf LXV 125 Siena - - since 22.7.2010
    • Auch ich möchte mich kurz vorstellen ::::::::
      gewola2001 ,, mit Namen gerhard ,,wohne in Landshut / Bayern.

      Fahre seit 2006 eine Vespa LX125 in Silber metalic. bin sehr zufrieden .
      Unterwegs bin ich im Großraum Landshut <<Dingolfing <<Regensburg <<Mossburg <<Freising <<
      sofern die Sonne scheint ....

      gewola2001



      Seit meinem letzten eintrag in diesem Forum , hat sich sehr viel getan .

      Ich danke allen für diese rege Beteiligung .....

      Gruß gewola2001 :thumbup:
      das Beste aus Landshut 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gewola2001 ()

    • Ja, nachdem, ich schonmal hier bin, kann ich mich auch vorstellen.

      Ich fahre seit Mai 2009 eine Vespa S50, ganz in weiß. Die grauen Plastikteile bei der LX50 finde ich scheußlich, vor allem wenn die durch die Sonne immer bleicher werden. Darum hab ich die S-Variante gewählt. Damit hinten noch jemand sitzen kann, wurde meine S50 mit dem Touring-Sattel der S125 leicht modifiziert.
      Solange wie die Sonne noch ausreichend warm ist, werde ich damit noch zur die Schule fahren. Ich bin damit aber auch zwischen Rhein und Mosel (Koblenz, Simmern, Trier) unterwegs.

      Obwohl obwohl ich eher Geisteswissenschaftler bin, so nehme ich dennoch gerne Dinge auseinander und optimiere sie eigenhändig. Hand an die Innereien meine Vespa habe ich jedoch noch nicht gelegt, daher bin ich auf diesem Gebiet noch Neuling.
    • gerard stellt sich vor

      :) Ciao italo scooter fans

      Mein Name ist Gerhard und ich wohne in der Nähe von Augsburg. Seit Mai 2006 besitze ich eine LX 125 in der tollen Aubergine Farbe, die die Herren von Piaggo so minderwertig mit "Pflaume" bezeichnen. Ich bin nicht der ganz große Zweiradfahrer, fahre Vespa meistens nur zum Spass aber immer gerne, trotzdem fühle mich auf vier Rädern irgendwie sicherer und Warmduscher bin ich auch noch; und so habe ich in den vier Jahren auch erst gute 3 1/2 tausend Kilometer gefahren. Aber als Ergänzung zu meinem Sprinter Campingbus ist die Vespa eine tolle Ergänzung, natürlich besonders in Italien - und dann ist da noch die Tatsache dass ich in der letzte Woche vor dem Wegfall der 125 er mit Klasse 3 Regelung meinen Führerschein erhalten habe. So jetzt wisst ihr auch schon ungefähr wie alt ich bin - Jg. 1962.

      Bin Paddler und Cat Segler, zum weiteren Zeitvertreib besitzte ich noch einen FIAT 500 Bj. 1964 (naja mit dem zu fahren ist auch nicht sicherer als mit der Vespa...zumal man da keinen Helm trägt) aber zur Zeit ist mein "Haupthobby" die Renovierung eines uralten Hauses. Deshalb ist die Vespa auch schon mehr als drei Monate über TüV (schäm) und das im Sommer!! Aber ich gelobe Besserung. Bin mal gespannt wie sich dieses Forum entwickelt. Ich habe schon mehrere Vespa Foren angeschaut aber da geht es nur um die wertvollen Historischen. Da will man sich mit den unrostbaren ja gar nicht zeigen.



      Viele Grüße



      Gerard
    • Hallochen!

      Möchte mich hiermit auch mal vorstellen.Mein richtiger Name ist Karsten,48 Jahre alt,lebe in Berlin,bin verheiratet und hab'nen 10-jährigen Sohn.Ich fahre seit Juli 2005 mit 'ner LX 50,2T, umher und bin seit 'n paar Wochen am grübeln,ob ich nun E10 oder klassisches Super tanken sollte.(tendiere eher zu Super!)

      Viele Grüße
    • Jiver-Kalle schrieb:

      Ich fahre seit Juli 2005 mit 'ner LX 50,2T, umher und bin seit 'n paar Wochen am grübeln,ob ich nun E10 oder klassisches Super tanken sollte.

      Also lt. Piaggio müsste die Vespa E10 vertragen.
      Wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, das Piaggio keine Bedenken hat bei der Verwendung von E 10 Kraftstoff auf Piaggio bzw. Vespa Fahrzeugen die ab 1.1.2000 produziert wurden.

      Bei allen 2Takt Modellen garantieren wir diese Verträglichkeit nur mit den von uns vorgeschriebenen 2T-Öl. (ab Baujahr 2000)
    • hallo erstmal,

      also wenn sich hier schon alle so nett vorstellen:

      ich bin der Phil und komme aus Niederösterreich (Nähe Tulln),

      bin begeisteter Vespaschrauber, besitze eine S50 2 Takt und im mai feiere ich mit ihr den 2. Geb ;)

      sie sieht immer noch aus wie am ersten Tag und habe viel spaß mit ihr ;)

      bin außerdem 16 Jahre alt und habe schon einiges Umgebaut.

      Also wer technische Fragen hat der kann sich gerne bei mir melden.

      Umbauten stehen auch in meinem Profil drinnen.

      Derzeit fährt sie ca. 70-75 km/h

      aber das wird sich noch ein bisschen ändern^^

      genaueres verrate ich erst nachher.

      Im Moment ist meine Vespa noch im Winterschlaf aber ich freue mich schon darauf sie bald wieder anzumelden (vorrausgesetzt meine Schulnoten passen)

      habe jetzt in fast 2 Jahren knappe 10 000km abgespult mit der Vespa, und bin von Oktober bis märz/april nie gefahren, weil bei usn der Winter da meist schon eingebrochen ist. Meine Vespa hat noch nie Eis oder Schnee gesehen, geschweigedenn Streusalz oder Split.

      lg Phil und noch viel Spaß hier im Forum :thumbsup:
      Vespa S50 2 Takt

      Niederösterreich

      Umbauten:
      - kein Distanzring
      - Vergaserdrossel draußen
      - 64ger HD
      - Sportluftfilter Polini
      - 6.5 Gramm Variomatik Rollen
      - Laser Pro Orginal VA entdrosselt
      alles in allem tolles Setup :D
    • So dann will ich mich auch mal vorstellen :P

      Ich heiße Phil(ipp) bin 25 Jahre und wohne in der nähe von Gifhorn
      Angefangen habe ich damals mit einer Vespa PK (wurde mir unehrenhaft am Braunschweiger HBF geklaut) ;( danach folgte dann eine ET2 die heute noch von meiner Schwester gefahren wird.

      Momentan kann ich eine ET4 und eine LX50 mein eigen nennen.

      Liebe Grüße aus Gifhorn :D

      Der Phil
    • auch ganz schön neu hier...

      HAllo Liebe Vespa-Kollegen,
      seit heute bin ich nun - nach langem Träumen- stolzer Besitzer einer Vespa GT 125 L Bj. 2005.
      Ich freue mich auf viele schöne Fahrten damit in der schönen Rhön und wohin es mich sonst noch fährt.

      Nun habe ich gleich einige Fragen an die "alten" Vespa-Hasen:

      1. Kann mir irgendjemand vielleicht ein Bedienungshandbuch per PDF zukommen lassen oder bei wem liegt noch ein solches rum?
      2. Habe je einen blauen und einen braunen Schlüssel bekommen. Den braunen kann man aufklappen, was hat es damit auf sich?
      Für die Beantwortung/Hilfe wäre ich schon mal dankbar.

      Wenn sich noch jemand in/um Fulda herum findet, der ab und zu mal Lust auf eine Ausfahrt hat, würde ich mich freuen.
      Liebe Grüße an Alle, der Sommer ist im Anmarsch..... Peter 8) :rolleyes:
    • Tach alle zusammen !

      Hallo,

      wollte mich kurz hier vorstellen, da ich mich eben registriert habe. ;)
      Mein Name ist Andreas, ich lebe in der Hauptstadt und habe mir eine lecker gebrauchte GT 200 in schwarz zugelegt.
      Bin noch aktiv im GS Forum, da ich ´ne 1150er GS fahre, aber immer öfter in der Stadt mit ´nem Roller rumbolze, bisher mit einer 125er Aprillia Leonardo.
      Freue mich auf viele schöne Kilometer mit der GT und netten Erfahrungsaustausch mit euch!

      Gruß
      Andreas
    • Mein Name ist Luca, bin seit dem 31 März stolzer Besitzer einer Vespa LX 50 2 Takt. Hab schon 2500 km oben, behandel sie wie eine Prinzessin :) :P Sie steht bei mir in der Garage, das heißt sie ist noch nie im Regen draußen gestanden.

      Ein paar Angaben zu mir, bin 16 Jahre alt, wohne in Wien, komme jetzt in die 7. Klasse (es stehen ja die Sommerferien vor der Tür, plane auch eine Rundreise durch Österreich mit meiner Vespa)
      :thumbsup:
      vespa fahren - meine lebenseinstellung :thumbsup: