Anmeldung und Fragen zur Selbst-Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anmeldung und Fragen zur Selbst-Hilfe!

      Hallo Vespa-freunde,
      vlt. geht es nur mir so aber ich stelle vermehrt fest das sich Leute anmelden nur wenn sie ein Problem haben.
      Ist jetzt auch nicht weiter schlimm.... hier soll ja geholfen werden. Aber es ist nicht einfach eine Fern-diagnose zu stellen.
      Ich (und da bin ich sicherlich nicht der einzige) wäre auch bereit leuten vor Ort zu helfen.
      Aber wie will man wissen wo wer wohnt wenn es alles nur auf der Anonymen ebene abläuft?

      Jungs (und Mädels) ich will nicht eure Adresse! aber im Profil eure Plz angeben tut niemanden weh.
      evtl. könnte man sich auch so mal Treffen (ohne ein Problem) zum rum Rollern. :thumbsup:

      Mir kommt es immer mehr so vor das alle nur um Geld zu sparen sich hier anmelden und nicht wegen dem Hobby Vespa.
      Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!

    • Ja, der Eindruck kann leicht entstehen... ;)
      Ich finde es aber eigentlich normal, daß man in jungen Jahren durch Selbermachen Geld sparen möchte (oder muß) und ich finde es prima, daß man sich heute per Netz Hilfe dabei holen kann. Wenn man in dem Alter nicht anfängt zu Schrauben, wird es später eher nix mehr. Bis sich aus dem Schrauben-müssen eine Schrauben-wollen entwickelt, braucht´s halt ein paar Erfolgserlebnisse.
      Aber ja, Ferndiagnosen sind mit viel Raterei verbunden und vor Ort ginge das vielleicht viel schneller. Zu sehen, wo das Problem wohnt hilft vielleicht zu finden, wo das Problem liegt. Und eine Rückmeldung, ob und wie das Problem gelöst wurde wäre auch a) hilfreich b) höflich und c) motovierend für den Diagnoseassistenten.
    • Ich stimme @flora-danica da voll zu. Leider ist das hier im vergleich noch ein recht junges Forum. Daher gibt es bisher gibt es nur wenige etablierte Mitglieder. ICh hbae das selbe Gefühl, der eine meldet sich nur an um bei seinem Problem eine Lösung zu finden. Der nächste macht hier nur Werbung.

      Trotzdem finde ich es wichtig, auch wenn es ein neues Mitglied trifft, der entsprechenden Person beim Schrauben zu helfen. Denn nur so bekommt man neue Mitglieder, die sich hier wohlfühlen und auch bleiben wollen. Im Schwesterforum Vespaonline gibt es einen Thread mit Schrauberhilfe nach PLZ geoordnet, ich werde mal einen ähnlichen Versuch starten.
      Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
      Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!
    • @flora-danica:
      Den Eindruck, dass sich Leute anmelden, nur wenn sie ein Problem haben, hatte ich auch schon. Ich würde es begrüßen, wenn sich die Fragensteller auch nach Darstellung des Problems aktiv einbringen würden, z. B. durch Mitteilung, ob und wie schlussendlich das spezielle Problem gelöst wurde. Davon profitieren dann schließlich alle.
      Das mit dem Treffen finde ich im übrigen eine gute Idee.

      @Pyromanix:
      Ich finde es ist eine gute Idee einen Thread für Schrauberhilfe/Erfahrungsaustausch zu erstellen. :thumbup:

      Karl
    • @Deep Black:
      das mit den Treffen findet in meiner Region schon statt !
      Hier ist es einmal im Monat in Gelsenkirchen bei "Karl am Kanal" ist ein kleiner Gebr.-Teilemarkt die Termine werden nicht von einem der Unseren gemacht so kann sich keiner beschweren. wer kommt der kommt wer nicht bleibt zu Hause.
      Unregelmäßig Treffen wir uns an einem Motorradtreff "Bottrop Grafenmühle" da auch viele neben der Vespa Motorrad fahren.
      alles nur bei schönem Wetter aber das braucht wahrscheinlich nicht erwähnt werden.

      So etwas könnte auch in deiner Region aufgezogen werden! WHV sind doch schöne ecken. Natürlich schwerer da die Entfernungen wesentlich größer sind.

      @all:
      Um so etwas auf zu ziehen brauchts nunmal die Angabe von PLZ damit man weiß wen man evtl. mal Anschreiben/Einladen kann.
      Solche Persönlichen Treffen sind dann auch gut um Probleme direkt zu besprechen.

      Wie ein kluger Mann mal sagte ....
      Heut zu tage wird lieber 7std. mit Whats-app rumgemacht anstatt 5min. zu telephonieren!
      Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!