Du bist nicht angemeldet.

Ungelesen Ungelesene Beiträge Unbeantwortet Unbeantwortete Themen Letze 24h Themen der letzten 24 Stunden Als gelesen markieren Alle Foren als gelesen markieren

Guten Tag lieber Gast, um das Vespa Forum vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du Dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Yikes

Anfänger

  • »Yikes« ist männlich
  • »Yikes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Vespa Typ: LX 50 4T 4V

Wohnort: im sonnigen Breisgau

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. November 2011, 10:12

ET2 ausreichend zuverlässig ?

Hallo,

würde mir evtl. eine ET2 aus 1998 zulegen und überlege jetzt ob dieses Model ausreichend zuverlässig ist oder ob die ET2 spezielle Macken hat.
Sie hat so 10 tkm und ist in einem recht guten Zustand.

Könnt ihr mir da etwas Hilfestellung geben?


Chris

2

Freitag, 18. November 2011, 00:45

Hi,

das hängt sehr stark vom Zustand ab!
Die Vespen sind aber sehr viel wertiger als Chinakracher.
Wenn sie gescheit läuft, kannst se nehmen wenn nicht, lass sie stehen.

Du kaufst sowieso immer ein wenig die Ketze im Sack.
Bei nem gebrauchtem Roller wirst du immer irgendwann was machen müssen.

Chris

chup4

Anfänger

Beiträge: 13

Vespa Typ: PX 150, vna2t augburg, SS50 '71, Primavera, Pk50 xl1/xl2...

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 20. November 2011, 20:06

et2 ist n zweitakter. wenn die dauerhaft gefahren wurde, kein problem, dann haste als "macken" den unterdruckbenzinhahn der mal kaputt geht, leicht zu wechseln, kostet nicht viel, und ggf mal den elektrischen choke, aber das ist auch kein problem.

wenn die ne weile stand, schmeiß das zweitaktölraus und mach neues rein. für die erste tankfüllung 1:100 noch inden tank mit rein.

ansonsten funktionieren die dinger superzuverlässig und prima. schau bitte auf die reifen, wenn die älter als 7 oder 8 jahre sind auf jeden fall neu, egal wieviel profil die noch haben!"

4

Sonntag, 20. November 2011, 21:29

Die hat doch nen kleinen Zahnriemen für die Ölpumpe unterm Variodeckel, den würde ich kontrollieren oder gleich neu machen - kann dumm enden.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks