Du bist nicht angemeldet.

Ungelesen Ungelesene Beiträge Unbeantwortet Unbeantwortete Themen Letze 24h Themen der letzten 24 Stunden Als gelesen markieren Alle Foren als gelesen markieren

Guten Tag lieber Gast, um das Vespa Forum vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du Dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

JanneRoller

Anfänger

  • »JanneRoller« ist männlich
  • »JanneRoller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Vespa Typ: LX 50 2T

Wohnort: Bad Bramstedt

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. Oktober 2011, 18:01

LX 50 2T hat Probleme beim Anspringen

Beim ersten Anlassen am Tag macht meine LX 50 2T Probleme. Der Motor springt zunächst an, stirbt dann aber kurz danach ab. Mit vorsichtigem Gasgeben habe ich es auch schon probiert. ?( Um den Motor dann noch an zu bekommen, muß ich sehr lange mit dem E-Starter arbeiten. Man merkt schon wie die Leistung der Batterie nachläßt. Irgendwann springt der Motor dann an. Es ist aber absehbar, daß die Batterie dies nicht lange mitmacht. Ich muß voraus- schicken, daß meine LX Baujahr 2009 ist und vor drei Wochen das erste mal von mir bewegt wurde. Sie hatte bis dahin 1,7 km auf dem Tacho und 2 Jahre gestanden. Wenn der Motor erst einmal gelaufen ist, springt er am gleichen Tag weiter problemlos an. Am nächsten Morgen ist dann wieder das lange orgeln mit dem Anlasser angesagt. :wacko: Ich habe folgende Erklärungsversuche für das Problem. 1. Es kommt kein Sprit am Vergaser an. 2. Durch die lange Standzeit ist der Vergaser verharzt. 3.Falls es eine Startautomatik gibt, ist diese vielleicht die Ursache? Das war es dann auch schon.

Habt ihr Ideen, was ich ausprobieren kann um das Problem zu beheben, bevor ich in eine weit entfernte Werkstatt fahren muß.

Ich freue mich auf eure Überlegungen und Vorschläge zur Problemlösung :)

2

Samstag, 15. Oktober 2011, 20:22

Eigentlich sollte er ohne Gas anspringen. Und dann etwas ohne Gasgeben laufen lassen, ansonsten kann er sich verschlucken.

chup4

Anfänger

Beiträge: 13

Vespa Typ: PX 150, vna2t augburg, SS50 '71, Primavera, Pk50 xl1/xl2...

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 21. November 2011, 08:14

ich würde dir empfehlen, die funktion des elektrischen chokes zu überprüfen. das ding mal rausbauen und dann mal nudeln, am besten ohne kerzenstecker. dann wirst du sehen, ob sich das ding bewegt und wenn wie. wenn es das nicht tut, nimm ein multimeter und miss, ob spannung anliegt. wenn ja, ist das teil defekt.

Verwendete Tags

Vergaser

Social Bookmarks